Sucher Wallerblank (Kohlefaser) |
Ralf

User

Herkunft: St.Wendel, Saarland Skype-Name: magWibreVE
 |
|
Sucher Wallerblank (Kohlefaser) |
 |
Hallo.
Ich soll für jemanden eine Wallerrute aufbauen:
zweiteilig,
2,70-3,00m,
straffe Aktion mit WG um die 300-400g,
keine reine Glasfaser, es muss ein Kohlefaser(mix) sein!
Hat jemand einen Tipp oder gar einen Blank im erschwinglichen preislichen Rahmen anzubieten?
__________________ Gruß Ralf
|
|
17.02.2012 16:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
RE: Sucher Wallerblank (Kohlefaser) |
 |
Schau Dir mal die PacBay PBX II bei tackle24 dazu an, der hat in der H-(Heavy) Version 300 g WG es gibt ihn in 10 und 11 Fuss und ist aus IM6-Material (Datenblatt hier http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...PacBay_PBX2.htm )
Der 10-Füsser-Blank (Modell X2GSU100H-2), hat 'ne relativ sensible Spitze und dann ein mördermässiges Rückgrat und auch preislich ist der mit 84 Euro zivil.
Aber auch der WFT Never Crack Bank Cat ist 'ne Spitzenwahl der besteht meies Wissens aus einem Kohlefaser-Glasmix http://www.rutenschmied.de/never-crank-bank-p-313.html
Auch bei den verschiedenen Modellen "WFT International Ocean Fighter" gibt es welche , die in Dein Beuteschema passen http://www.rutenschmied.de/international...ter-p-318.htmll
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
17.02.2012 19:58 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Ralf

User

Herkunft: St.Wendel, Saarland Skype-Name: magWibreVE
Themenstarter
 |
|
RE: Sucher Wallerblank (Kohlefaser) |
 |
Stimmt, da sind geeignete Blanks dabei!
Danke dir für die Mühe!
__________________ Gruß Ralf
|
|
17.02.2012 20:55 |
|
|
|
pelziger
Werbepartner

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hallo Ralf,
ich hab jetzt auch die Charisma Sensopilk von WFT in 320-1000g in 2,4m 2,7m und 3m auf Lager.
Diese Ruten haben im Gegensatz zu den Ocean Fighter und zur Neverkrack eine etwas härtere Spitze und gehen somit mehr in die Parabolik. Diese Aktion finde ich besonders Für Stellfischruten besser.
Zu hart ist sie trotz dem angegebenen WG von bis zu 1000g auch nicht.
Viele Grüße
Ingo
__________________ Was nicht passt, wird passend gemacht!
|
|
03.04.2012 13:20 |
|
|
|
seele
User
 |
|
Zitat: |
Original von pelziger
Hallo Ralf,
ich hab jetzt auch die Charisma Sensopilk von WFT in 320-1000g in 2,4m 2,7m und 3m auf Lager.
Diese Ruten haben im Gegensatz zu den Ocean Fighter und zur Neverkrack eine etwas härtere Spitze und gehen somit mehr in die Parabolik. Diese Aktion finde ich besonders Für Stellfischruten besser.
Zu hart ist sie trotz dem angegebenen WG von bis zu 1000g auch nicht.
Viele Grüße
Ingo |
Gibts da iwie Fotos unter voller Belastung? Wäre ja fast ein Taffi Ersatz wenn man das so ließt.
|
|
03.04.2012 17:44 |
|
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Hallo Ingo!
Gibt es eigentlich irgendwo eine Sortiments oder Preisliste von blanks die du auf Lager hast oder besorgen kannst?
Auf deiner hp finde ich hierzu irgendwie nix.
Wäre halt toll noch eine Alternative zu den vier anderen zu haben!
|
|
03.04.2012 17:52 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|