Meine neue "Jig-INATOR" |
felix81
User

|
|
Hi,
ich habe meine neu BC-Jigge fertig und wollte die euch mal kurz vorstellen:
Wer Kinder hat, kommt vielleicht drauf, wie ich auf den Namen der Rute komme :-)
Blank: CTS ES 666, verlängert auf jetzt 7'1"
Ringe: Fuji Sic Titanium 9 +1 (12, 10, 8, 7 als TLNSG 6, 6, 6, 6, 6 TLSG)
Rollenhalter: Fuji
Garn: Fishhwak Farbe 206 in Stärke A
Den Blank mit Aufgebauten Griff habe ich Maik hier im Forum angebkauft. Eigentlich wollte ich den Kork runter machen, weil ich nicht so der Fan davon bin. Aber der Kork war dann doch sehr schön an zu fassen und in sehr guter Qualität, sodass ich den Griff nur noch mit einer passenden Endkappe abgerundet habe.
Die Ringe habe ich das erste mal als Spiral Guide aufgebaut. War mir erst nicht sicher, gefällt mir aber im Nachhinein aber ziemlich gut.
Der ganze Aufbau sollte eher schlicht, aber mit hochwertigen Komponenten gehalten werden. Farblich sollte alles etwas auf meine Zillion abgestimmt werden. Ein Glück, dass Maik die gleiche Idee hatte :-)
Der Blank hat eine geniale Rückmeldung. Habe heute das erste mal damit gefischt und selbst an FC jede Bewegung der Gummies gespürt.
Ideal ist der Blank für z.B. 4,5" Shaker, 10-12cm Kopytos,4,8" FSI u.ä. Alles mit Köpfen zwischen 10 u. 20g. Oder auch größeren Franzen Jigs.
felix81 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
16.03.2012 21:17 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Hey Felix,
schön geworden! Viel Spaß damit.
Gruß
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
17.03.2012 08:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Ist schick geworden, prima!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
17.03.2012 10:30 |
|
|
|
murmeli1965
User

Herkunft: Erlensee
 |
|
Macht was her und hübsch beschriftet.
Die Wicklungen hätte man vielleicht noch etwas weiter zum Ring wickeln können. Farblich passt das gut zur Zille.
Gruß Oldi
__________________ Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch...
|
|
17.03.2012 10:42 |
|
|
|
felix81
User

Themenstarter
 |
|
Hi.
Ich würde die Rute gerne verkaufen, weil was neus ins Haus kam.
Wer interesse hat, bitte melden.
VHB 300€
|
|
13.05.2012 17:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|