Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Im Doppelpack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Im Doppelpack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Im Doppelpack Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem sind die beiden Untergestelle für meine neuen Lieblings-Baitcaster fertig Winken1





Daiwa Steez 100 HLA auf
Xzoga Taka G 66 4 kg

Revo MGX auf
Batson RX 8+ 822.5
Das Blank wurde in der Spitze um 1 cm und unten auf insgesamt 175 cm gekürzt. Weil es ein Zweitaufbau ist wurde der Lack abgeschliffen.





Die Griffsektion besteht aus Fuji KSK Trigger, einem Korkspacer aus eigener Hand und dem Quick-Lock-Rollenschuh HPS 16N. Als Griffabschluss habe ich vorne, sowie hinten Oldschool Gummikappen von CMW verbaut.
Wichtig bei dem Griffaufbau war mir, dass zwischen Rollenhalter und Rollenschuh kein störender Spalt bei montierter Rolle besteht.
Der Übergang vom Rollenhaler zum Griff wirkt vielleicht wuchtig, lässt sich aber super greifen und sollte die Kurven des KSK aufnehmen.



Der extrem kurze Griff meiner kurzen Einhand-Baitcaster (nur 27 cm) besteht aus Fuji ACSM Trigger, KSK- Rollenschuh, zwei Carbonrohre und Duplon von T24 und meinen geliebten Gummi-Abschlusskappen von Fuji.
Auch hier gibt es keinen Spalt bei montierter Rolle.



Beringt wurden beide Ruten als SGS mit Pacbay Micro-Guides 6-5-4 und einem 8er TAC SlimSicTi als Starter. Die Batson mit 8+1 Ringe, die Xzoga mit 9+1.
Die Spirale wurde über die ersten drei Ringe geführt, wobei der Starter bereits um 45° gekippt ist.

Staub liegt in der Luft...





Schwarzes Pacbay Garn mit jeweils zwei Umdrehungen Ole Gold HT Metallic von Gudebrod





Schwarzes Metallic Bindegarn von FishHawk (den Metallic-Effekt erkennt man aber nicht wirklich).

Ich fische diese beiden Ruten gerade absolut gleich gern, vielleicht weil sie so unterschiedlich sind Angler3

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
15.06.2012 14:30 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Im Doppelpack Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen beide sehr schick aus! Respekt Zweidaumenhoch
Speziell der selbstgemachte Korkspacer ist echt klasse! Applaus
Noch 'ne Frage zu den zu sehenden Hakenhaltern, die da mit Gummibändern an den Ruten befestigt sind.
Hast Du die von irgendwelchen "Suishos" oder "Rocksweeper" geklaut Augenzwinkern ? Habe die Teile nämlich bisher nur an denen gesehen und noch nirgends solo zu kaufen. cool

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.06.2012 14:39 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von HellsAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, wenn die Ruten gefallen Daumenhoch2

Die Hook-Keeper habe ich bei Nippon-Tackle http://www.nippon-tackle.com/Haken-Sonst...eeper::914.html käuflich erworben. Ich verwende nur noch diese.

Gruß Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
15.06.2012 15:16 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip mit Nippon Tackle! Daumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.06.2012 15:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

finde die mit der MGX und dem Duplon wirklich genial. Kurzer Reargrip sagt mir beim casten auch immer mehr zu, wirklich handlich und im Gegensatz zur Statio merkt man es nicht so übel, wenn die Balance nicht perfekt ist. Dafür twitche und rigge ich damit unheimlich gern, weil eben nichts im Weg ist, was irgendwo hängen bleibt.

Schöne Bindungen und tolle Komponenten, gefällt mir Alles sehr gut, bis auf die Hook-Keeper, da gefällt mir was angewickeltes besser, weil´s dezenter ist. Meißtens binde ich meine Hakenösen um 45° nach links unter den Rollenhalter versetzt, da stören sie auch absolut nicht und fallen nicht sonderlich ins Auge.

Gruß
Mike.
15.06.2012 16:50 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Im Doppelpack

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH