Shimano 2500 CI4 |
schlangenholz
User

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Die wollte ich haben
Hatte beim letzten Treffen bei Karl diese Rolle begrabbelt.
Sie war an einer Rute für den Wettbewerb montiert.
Einfach geil
|
|
19.10.2012 21:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Haallloo
Ääähhh
Tja, sind das nicht die Modelle mi dem Getriebe aus "gegossenem Zink" ???
Geschmacksache - Affe- Seife
viele Grüße
Burschi
__________________ Design follows Funktion !!!
|
|
20.10.2012 19:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
FehmarnAngler
User

Herkunft: Fehmarn
 |
|
| Zitat: |
Original von Burschi der Bastler
Haallloo
Ääähhh
Tja, sind das nicht die Modelle mi dem Getriebe aus "gegossenem Zink" ???
Geschmacksache - Affe- Seife
viele Grüße
Burschi
|
Nö, kaltgeschmiedetes Aluminium, welches mit dem "Black Almite" überzogen wurde.
Haben die aktuelle Stradic FD, Rarenium Ci4, Stradic Ci4 und die Biomaster FB auch.
Gruß, Jochen
__________________ Ostseemitdembootunsichermacher.
|
|
20.10.2012 20:08 |
|
|
|
felseb
User

Herkunft: Münster
 |
|
Jupp, ich habe sie auch und bin äußerst zufrieden. Das einzige was auffällt ist, dass sie durch die hohe Getriebeübersetzung beim Kurbeln etwas schwerer anläuft als beispielsweise die Rarenium.
Wenn es dir also weder auf das Design noch die hohe Übersetzung explizit ankommt, kannst du dich auch ruhigen Gewissens für eine Rarenium entscheiden, die ich persönlich auch seeeehr schick finde.
Bis auf die Getriebeübersetzung sind beide Rollen nahezu baugleich...
Liebe Grüße
__________________ Liebe Grüße
Sebastian
|
|
21.10.2012 17:21 |
|
|
|
Fynn_sh
User

Herkunft: Rendsburg
 |
|
| Zitat: |
Original von felseb
Das einzige was auffällt ist, dass sie durch die hohe Getriebeübersetzung beim Kurbeln etwas schwerer anläuft als beispielsweise die Rarenium. |
Grüß dich!
Hast du schonmal eines der Vorgängermodelle besessen?
Da war es wirklich deutlich (!) schlimmer und sie haben es eeendlich fast vollständig in den Griff bekommen.
War für mich eines DER Kaufargumente.
__________________ Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)
|
|
22.10.2012 16:00 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Das eine ansonsten baugleiche Rolle mit höherer Übersetzung etwas schwerer anläuft ist schiere Physik und absolut normal.
Habe die 4000er Stradic CI4 seit März 2012 im Einsatz und habe sie sowohl im Süss- als Salzwasser "rangenommen"
...bisher ohne Fehl und Tadel
Der einzige Punkt den ich persönlich bedauere an der Rolle, ist dass sie an den CI4-Modellen nicht mehr die von mir so geliebte Doppelkurbel haben...
aber das kann ich aufgrund der bisher sehr positiven Bilanz gerade noch verschmerzen
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
22.10.2012 16:07 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|