Wann härtet der Lack am Blank richtig aus? |
Björn1985
User
 |
|
| Wann härtet der Lack am Blank richtig aus? |
 |
Hallo,
ich habe nun probeweise einen weiteren Lackieversuch an nem alten blank gestartet. Optisch sieht es sehr gelungen aus und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Jedoch ist der 2k Klarlack iwie nicht richtig fest. Ich kann mit dem Nagel drüber gehen und mit viel Druck macken in den Lack kratzen. Wie lange muss denn der Lack aushärten, damit dies nicht mehr funktioniert?
Das selbe Problem hatte ich bereits bei meinen ersten Versuchen
Es sei vielleicht noch erwähnt, dass die Lackierung noch keine 24 Std. alt ist...
Wäre dankbar für Antworten, weil mich das "Blanklackieren" langsam wahnsinnig macht
|
|
05.03.2013 14:38 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
05.03.2013 14:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Björn1985
User
Themenstarter
 |
|
ah ok.
Das ist gut zu wissen! Dachte es würde etwas schneller gehen
Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden und weis jetzt, dass ich noch nicht verzweifeln muss
|
|
05.03.2013 23:36 |
|
|
|
MadMax
User
Herkunft: wien
 |
|
als ich meinen blank lackiert habe,war selbst nach 12 stunden der lack noch feucht.
verwende den von cmw.
also etwas gedult,wird schon werden.
__________________ Gruss.Gery
|
|
06.03.2013 06:02 |
|
|
|
Björn1985
User
Themenstarter
 |
|
Ich hab ejetzt mal etwaslänger bei meinem Probestück gewartet und siehe da,
er härtet gut aus und glänzt wunderschön
Nun gehts wieder an den Blank...
|
|
08.03.2013 11:20 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|