Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Matter Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Matter Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Steffen- -Steffen- ist männlich
User

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Kiel

Matter Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe mich hier nun schon einige Wochen belesen und meine zweite Rute im Angriff.

Da habe ich mal eine Frage zum Rohblank. Ich habe vor eine Spinnrute neu aufzubauen. Diese ist auch schon Nackt smile
Und so soll sie auch gerne bleiben smile

Ich möchte gern den Rohblank so matt belassen. Nun habe ich nur einen Unterschied festgestellt.
Meine Loomis Fliegenruten haben ja auch so ein mattes finish. Jedoch habe ich auf dem Loomis-blank keine Fingerabdrücke wenn ich ihn anfasse. Bei meinem beschliffenen Blank schon. Sieht nicht so gut aus.

Muss ich den Blank doch ganz dünn lackieren um diesen Effekt mit den Fingerabdrücken zu vermeiden?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese matten Blanks versiegelt werden (müssen?)

Vielen Dank schonmal

Gruß
09.03.2013 13:03 -Steffen- ist offline E-Mail an -Steffen- senden Homepage von -Steffen- Beiträge von -Steffen- suchen Nehmen Sie -Steffen- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martin Mittendrin
User

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Österreich vlbg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten polierst du das Blank mit Autowachs! Aber erst nach dem finish.
09.03.2013 16:35 Martin Mittendrin ist offline E-Mail an Martin Mittendrin senden Beiträge von Martin Mittendrin suchen Nehmen Sie Martin Mittendrin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

RE: Matter Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass deine Fingerabdrücke auf dem Blank "negative" sind, heißt sie nicht als Fettprints sondern dunkel erscheinen? Dann wäre noch zuviel Schleifstaub auf dem Blank.
Abrubbeln mit Iso sollte dem abhelfen.
Falls das nix nützt, weiß ich´s auch nicht...

Gruß

Rainer
09.03.2013 18:44 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
-Steffen- -Steffen- ist männlich
User

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von -Steffen-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden schonmal.

Ja genau, das sind dunkle Abdrücke. Ich werde den Blank mal grüdlicher reinigen und mal schaun obs dann weg ist.

Ich werde berichten Daumenhoch3
09.03.2013 19:31 -Steffen- ist offline E-Mail an -Steffen- senden Homepage von -Steffen- Beiträge von -Steffen- suchen Nehmen Sie -Steffen- in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Ich benutze als finish Autopolitur.
Keine Fingerabdrücke und das Wasser perlt im Regen schön ab.

Gruß Oldi

09.03.2013 19:58 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Ich hab nach dem lackieren mit Mattlack schwarz den Blank mit Kirjes Wachsöl eingerieben. Sieht schön aus und ist Wasserabweisend.
10.03.2013 10:55 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Matter Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH