Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Was sind diese Ruten wert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was sind diese Ruten wert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nino nino ist männlich
User


images/avatars/avatar-936.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Bayern

Was sind diese Ruten wert? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab drei Fliegenruten geschenkt bekommen. Nur bin ich kein Fliegenfischer und möchte diese deswegen verkaufen.

Nur was verlangen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


1x RST M3 1894/10 "Serie Sandro Gatti" Handgefertig in DE 10ft. 8/9
Traumhaft gearbeitet, perfekt lackiert und die Rute ist noch nagelneu (Folie am kork) + RST Alurohr

1x Sage RPL 996 Graphit III #9 line 9,6ft 4 13/16 oz + Sage Alurohr
Zustand der Rute ist super, habe leichte Kratzer am Blank entdeckt müsste mit Politur wieder raus gehen.

1x Handgebaute RST (Modell nicht bekannt) 10ft. kl. 7/8 Zustand ist ok Rute wurde gefischt, allerdings sind keine Kratzer im Blank. Aufbau ist sehr dezent


Was kann man für diese Ruten noch verlangen?

grüße

nino
24.02.2013 18:18 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry - auf die Frage gibts ne schlaue Kaufmanns-Antwort großes Grinsen - was sie wert sind weisst Du wenn Du sie verkauft hast und das Geld auf deinem Konto ist fröhlich

Traue mich nicht den Wert zu taxieren - nur soviel - denke das wird Dein Taschengeld erheblich aufbessern cool .

Die M3-Blanks werden meine ich von ein paar Rutenbauern aufgebaut - einfach mal gurgeln und vergleichen und daran orientieren. Vermute die passende Kundschaft für diese Rute wirst Du eher im Kleinanzeigenmarkt eines einschlägigem FF-Forums finden.

Die Sage sollte denke ich ihren besten Preis im Online-Auktionshaus erzielen. Vorrausgestzt, Du stellst sie mit guten Fotos, einer guten Beschreibung und zum richtigen Zeitpunkt rein.

Die 7/8er RST ohne genauere Angaben wird schwierig - wenn Du sie mit guten Fotos ins Online-Auktionshaus stellst könnte vielleicht n Hunni drin sein....

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
24.02.2013 19:19 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Dir als nicht Fliegenfischer solche Ruten unentgeldlich zu überantworten ist schon ein starkes Stück, finde ich...
Wir können ja sehen, wie sehr Dich das durcheinander bringt. Ich sage "So geht das nicht!" und bin gerne bereit Dich von den Dingern zu erlösen.
Schick sie einfach her, dann entspanntste Dich wieder und alle sind zufrieden.
Also echt..., das geht ja mal gar nicht, sowas.

Es freut sich schon der

Rainer großes Grinsen
24.02.2013 20:27 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nino nino ist männlich
User


images/avatars/avatar-936.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nino
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ BigPaco ob ich danach nicht noch mehr ins grübeln kommen werde Lachen-5

Bin fleisig am googln allerdings unterscheiden sich die Preise schon stark.

Werd die kommende Woche mal gscheide Bilder machn und die Sage und die RST gehen dann mal in die Bucht.

Die M3 kommt mal ins Fliegenfischerforum.

Ja der großzügige Gönner unterstrich das Geschenk mit folgendem Satz.

"Hier nimm mit ich hab genug und dei Fischerei is eh fürn Arsch. Mit deine Schnürl kannst ja oan aufhängn" Lachen-5
24.02.2013 21:45 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

RE: Was sind diese Ruten wert? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nino
1x RST M3 1894/10 "Serie Sandro Gatti" Handgefertig in DE 10ft. 8/9
Traumhaft gearbeitet, perfekt lackiert und die Rute ist noch nagelneu (Folie am kork) + RST Alurohr

1x Sage RPL 996 Graphit III #9 line 9,6ft 4 13/16 oz + Sage Alurohr
Zustand der Rute ist super, habe leichte Kratzer am Blank entdeckt müsste mit Politur wieder raus gehen.

1x Handgebaute RST (Modell nicht bekannt) 10ft. kl. 7/8 Zustand ist ok Rute wurde gefischt, allerdings sind keine Kratzer im Blank. Aufbau ist sehr dezent




1x RST M3 1894/10 "Serie Sandro Gatti"

Würde auf 175 - 200 € tippen, wenn du zwei findest die sowas werfen wollen.

1x Sage RPL 996

Würde auf 115 - 160 € tippen, wenn du zwei findest die sowas werfen wollen.

1x Handgebaute RST (Modell nicht bekannt) 10ft. kl. 7/8

Würde auf 30 - 50 € tippen, wenn du die Herkunft nachweisen kannst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 25.02.2013 21:33.

25.02.2013 21:22 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nino nino ist männlich
User


images/avatars/avatar-936.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nino
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rest ist weg, die Sage ist dank einem Spassbieter noch da Denken2

Ich würde Sie für 150 inkl. Versand abgeben.

lg
20.03.2013 09:49 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da lag ich doch gar nicht so verkehrt:

http://img268.imageshack.us/img268/1476/...tenbauforum.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 24.03.2013 09:40.

24.03.2013 09:38 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Was sind diese Ruten wert?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH