Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Worst Case!!! Lackiermotor über Nacht stehen geblieben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Worst Case!!! Lackiermotor über Nacht stehen geblieben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Worst Case!!! Lackiermotor über Nacht stehen geblieben... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

von Sa auf So Nacht ist wohl der Worst-Case eines Rutenbauers passiert... beim Lackieren des WC und des Decal (Folie mit Edding beschriftet) ist der Lackiermotor stehen geblieben. Ein Blick auf den Radiowecker im Arbeitszimmer... nachts wahr wohl kurz mal der Strom weg.... verdammt.

Das Desaster konnte ich dann heute morgen sehen. Das Decal ist hin und am goldenen WC meiner SS3 hatte sich eine schöne Nase gebildet....

ich habe dann mit Skalpell, ruhiger Hand und viel Iso versucht zu retten, was zu retten war....

Das Decal habe ich nun durch eine Wicklung mit Inlay ersetzt (hatte nicht alles vom SS3 Blank runter bekommen) und den WC konnte ich soweit vom überschüssigen Lack befreien und in Form Schleifen, sodass man jetzt nix mehr vom Malheur sieht.

Ärgert mich dennoch, da es mehr Zeit, Nerven und nicht geplanter Änderungen bedurfte....

Naja shit happens....
09.06.2013 16:32 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das ist auch immer meine größte angst! versuche nach möglichkeit am WE zu lackieren, wenn ich zwischendurch immer mal reinschauen kann!

naja, wie schon gesagt, passiert! kopf hoch!

lukas
09.06.2013 16:45 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also das Makheur hat sich dann doch noch zum Guten gewendet. Habe wie oben beschrieben halt ne längere Wicklung mit Inlay Wicklung eingebaut und die Schleifspuren kaschiert. Das hat auch erstmal gut geklappt und das Ergebnis sieht wieder ganz i.O. aus.

Nun ist es so, dass eine lange Wicklung Unmengen an Lack aufsaugt. An einen Stellen der langen Zierwicklung kann man ganz leicht die Struktur des Garnes erkennen - an anderen nicht. Klar, hier muss nochmal drüber gearbeitet werden.

Nur die Frage ist, wie dünn kann ich einen 2-K Epoxy Lack anmischen, dass ich hier keine Wurst-Wicklung bekommen (lack zu Dick) - aber dennoch die Stellen ausgebesser werden?

Ich habe schon mit 20% Zugabe versucht - bisher hats geklappt. Nun denke ich fast an 30-50% Zugabe von Iso 99 damit ich fast einen Wasserähnlichen Lack erhalte, der nur die Stellen leicht überdeckt - aber nicht aufträgt.

Jmd schon versucht?

Gruß
Sascha
10.06.2013 10:02 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Worst Case!!! Lackiermotor über Nacht stehen geblieben...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH