Unmöglicher Rutenbau !? 2,10m steck Pe 8 |
Bent Rod
User
 |
|
| Unmöglicher Rutenbau !? 2,10m steck Pe 8 |
 |
Der absolute Hammer !
Ich habe es wiedermal geschafft ! Reiserute 2,10m 50-80 lbs Pe 8 Casting Tuna Rod nicht möglich !
Es ist nicht möglich was ich möchte !!! Noch nicht mal wenn ich mir eine bauen lassen möchte in 2,10 -2,20 ! Die Teilung erhältlicher one piece Rods nachträglich haben mir jetzt 3 Rutenbauer ausgetrieben !
Bauen kann ich mir aber auch keine lassen !!
Es gibt anscheinend Weltweit keinen 2 geteilten auf 1,10-1,30 er ( unverhandelbar - Gepäckbedingung Kitebag ) teillängen steckbaren 50-80 lbs Pe 6-10 blank mit wurfaktion , auf den ich die Rute bauen könnte ..... Geil !
Ich treffs ja immer ............ :uebel:
Warum ich auf der Welt als einziger eine ca. 2,10 meter lange Travel Marlin Tuna Multireel castingrod in 50-80 lbs in transportlänge mit ringed roller top bis max 1,30 m haben will - sorry !
Sogar mit Kai heffner hab ich telt .... der Taka pi 7708 blank teilt auf 1,55 ............. selbst wenn ich die zu lange Gesammtlänge von 2,34 meter Akzeptieren würde !
Wunderbare Welt :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :cursing: :cursing: :cursing:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bent Rod: 07.06.2013 10:52.
|
|
07.06.2013 10:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: Unmöglicher Rutenbau !? 2,10m steck Pe 8 |
 |
Das nachträgliche teilen von 1-teilern bei Ruten für solch extreme Belastungen ist eben zu "kitzlig", selbst für Profis.
Der Blank der Deinen Ansprüchen bzgl. Länge und Transportlänge noch am nächsten kommt ist der EG60020610 von Expert Graphite (http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...hite_Blanks.htm ). Der ist 2-geteilt mit einer Transportlänge von 110 cm, ist für die Leinenklasse PE 6-10 und ist für eine maximale Bremsleistung von 27 Kilo ausgelegt. Bei der Gesamtlänge müsstest aber Abstriche machen, der ist eben erst mal nur 6' lang.
Wenn man dieses Handteil unten mit einem kurzen sehr stabilen Stück etwas verlängern würde und dann auf dieses verlängerte Handteil den Griff aufbauen würde, könnte man evtl. noch ein paar cm herausschlagen, um der gewünschten Gesamtlänge etwas näher zu kommen.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
07.06.2013 11:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Bent Rod
User
Themenstarter
 |
|
ABER !! Das is ne jigge !
Problem ist das ich unbedingt Wurfaktion bauche , - sprich eine Tote Makrele oder einen live caballito mit 200 - 300gramm auf ganz realitisch ohne träumerei auf mindestens absolut minimum 25 meter casten will vom fahrenden Boot mit anderen leinen draussen ( also nicht idealen bedingungen ) Dafür brauch ich dummerweise `` Aufladung `` .
Da ist mir der Expert zu heikel ohne zu wissen was ich bekomm ..... ansonsten hatte ich den auch schon auf der Peilung !
Danke Lg T
|
|
07.06.2013 14:41 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Ruf die beiden Jungs von tackle24 dazu an und quetsch sie mal dazu aus. Dieter und Sven sind selber begeisterte Big-Gamer, die können Dir zu dem Blank oder evtl. Alternativen sicher was sagen.
Ausserdem beraten sie fair und werden Dich sicher nicht über den Tisch ziehen
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
07.06.2013 14:47 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
klingt nach einem live bait blank! Gibt es zB von Pac Bay oder Batson in verschiedenen Klassen und einteilig.
Was spricht dagegen sowas mit einem teilbaren Rollenhalter aufzubauen?
|
|
08.06.2013 05:07 |
|
|
|
Bent Rod
User
Themenstarter
 |
|
! Ich habe auch noch ne Idee !
War ja letztes Jahr mit ner Penn Nevercrack fjordspin unterwegs `` aber `` nur der 30 -50 lbs 200-600 wg teilung 110 cm !! - = Mega casting eigenschaft ........scheiße ( Wabbelweich ) am 100lbs+Tuna ! Kreuzschlitzkappe ausgebrochen !!! :uebel:
Bis auf zu weich für tuna und kappenbruch .......... aber nicht schlecht ! Für Striped Marlin sogar toll !!
Ich weiß das diese unter 80€ Rute jetzt von allen belächelt wird - aber bitte weiterlesen :!:
Nun die Idee - genau lesen bitte !!!
Es gibt sie nämlich auch in 300 -1000g also( Penn witz !) 50-80 lbs und in 2,40 m -( meine war 2,10 m + 200-600 wg)
Ausführung der Custom Änderungen = Idee :
1.) Pac Bay oder Alps ALU- metall Kreutzschlitz Nachrüstung !
2.) in 2,40 m kaufen und Rod Tip / Topring kürzen auf 1 oder zweiten Sic Ring und an der Stelle meinen Ringed Casting Roller http://www.aftco.com/images_products/1025_large.jpg installieren .
FRAGE ! Jetzt mal bitte Ressentiments der WFT Nevercrack Fjordspin Rute beiseite gelassen ........
Bitte um eure Einschätzung :!:
Die kürzung der 2,40 auf 2,10 -2,20 + die höhere Wg von 300- 1000 g (Anstelle meiner damaligen 200- 600g Rute original nur 2,10 m Rute und Penn ist immer weicher als andere ) Bringt sie mich auf echte PE 6-7 Eigenschaften ??
Ergebniss wäre eine echte Tuna Marlin casting Rod für unter 100 € !! Brauch was was funktioniert - nichts wo RIPPLE FISHER draufsteht
Is meine Idee gut oder Sche......e?
LG T
|
|
08.06.2013 13:06 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
ich kenne die Rute nicht und deshalb kann ich genauso gut falsch liegen...
nur gehe ich davon aus, dass eine"fjord spin" einfach nicht das entsprechende Rückgrat hat um damit Thune zu fangen. Dazu braucht die Rute gutes Carbon im handteil und eine hohe Wandstärke... beides bekommt man der regel nicht in der preisklasse
es ist eben schon ein anspruchsvolles anwendungsgebiet
|
|
09.06.2013 15:07 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|