Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Nitro 9ft 60g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nitro 9ft 60g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishmike fishmike ist männlich
User

images/avatars/avatar-215.jpg

Herkunft: Linz

Nitro 9ft 60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
jetzt nehme ich mir auch einmal die Zeit eine Rute von mir vorzustellen. Blank ist eine Nitro 9ft 60g. Beringung sind Fuji Alconite KR in den Größen 25 - 12 - 5,5 - 2x4,5 BKBAG - 5x4,5 BKTAG.
Die Rute wiegt insgesamt 188g, wobei das Spitzenteil 26g und das Handteil 162 g wiegt. Das Handteil hat etwa 18g Blei im Hintern und zusätzlich wiegt der hintere Griff ein wenig mehr wegen der verbauten Rindenteile.

Der Griff ist 33cm lang - es wurden 8mm Korkscheiben, Burlkork und Buchenrinde verleimt.

Ringabstände (vom Rollenhalter bis zum Spitzenring): 72-28-21-16,5-16-15-14-13-12-11,5-11

Noch ein paar Fotos und dann dürft ihr kritisieren was ich gebaut habe ;-)
Die Rute habe ich schon gefischt - was man auf den Fotos unschwer erkennen kann. Das Hochwasser hat jede Menge feinsten Sand angeschwemmt der sich z.T. ein wenig im Griff festgesetzt hat.

fishmike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
nitro1.jpg nitro2.jpg nitro3.jpg nitro4.jpg nitro5.jpg
nitro6.jpg

05.07.2013 18:44 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bindegarn bindegarn ist männlich
User

images/avatars/avatar-443.jpg

Herkunft: Bad Schwartau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar....ich hätte den Split Griff etwas anders verbaut Augenzwinkern

Den Kork wenigstens angeglichen und ein TAC Alu Zierring verbaut...
05.07.2013 20:01 bindegarn ist offline E-Mail an bindegarn senden Beiträge von bindegarn suchen Nehmen Sie bindegarn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Schraube Schraube ist männlich
User

images/avatars/avatar-347.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich gefallen mir die Stöcke gut.

Da ich selbst kein Fan von WC's bin, find ich es passend das keine verbaut sind.

Den Kork hätte ich an den Übergängen noch nachbearbeitet. Die Kanten sind sehr hart und wirken gerade bei der kleineren Rute recht klobig gerade nach dem RH- Gewinde. Den Kork hätte man nach dem Schleifen noch spachteln können um die Löcher zu schließen.

Was bestimmt noch schön gewesen wäre, hättest du den Kork mit der Rinde mit entsprechenden Mitteln behandelt (Leinöl, Ölwachs, Tungöl...). Das hätte der Rinde noch einen ordentlichen Kick gegeben (Farbe, Maserung).

Und auf den Nahaufnahmen sieht man leichte Lücken bei den Wicklungen. Nächstemal besser packen.

Aber alles nur Kleinigkeiten die gerade bei den Wicklungen nur auf Fotos sichtbar sind. Das Gesamtkonzept gefällt mir und es scheint schön sauber gearbeitet worden zu sein. Farblich passt auch alles zusammen. Daumenhoch2

Viel Spaß mit den Ruten und petri.

Grüße

Benedikt
05.07.2013 23:10 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Nitro 9ft 60g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH