Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Vorher nacher schleifen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Vorher nacher schleifen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seele
User

Vorher nacher schleifen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ein kleines Problem.
Hab meine Rute in Candy lackiert und etwas zuviel Lack drauf gebracht. Deshalb hab ich jetzt Wellen in der Lackierung vom Blank ---> gehr gar nicht.

Soll ich vor dem Klarlack Finish oder nach dem Klarlack Finish schleifen und noch ne dünne Schicht drauf hauen?

Was meint ihr was sinnvoller ist. Denke eher zuerst schleifne dann nochmal eine Schicht Candy und danach Finish in Klarlack.

Haben wir hier einen Profi?
25.01.2014 03:42 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fliegenwippi
User

images/avatars/avatar-753.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig, schwierig! Hatte das problem bei einem gesamten blank noch nicht, jedoch bei einem Inlay. Hab dann mit diversen Nasschleifpapierkörnungen versucht ein Niveau zu bekommen, das hat bei der kurzen Strecke ganz gut geklappt, wie das bei einem ganzen blank aussieht weiss ich nicht, das ist sicher eine Mordsarbeit. Ich glaub, da ist es einfacher den ganzen lack runterschmeißen und erst dann wieder von ganz neuem beginnen.

Lg

Markus
25.01.2014 10:36 fliegenwippi ist offline E-Mail an fliegenwippi senden Beiträge von fliegenwippi suchen Nehmen Sie fliegenwippi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wellen raus schleifen wird auf der Länge nix halbes und nichts ganzes.
Auf kurzen Strecken bis ca. 10 cm geht das ganz gut.
Bei Candylacken kommt eine gleichbleibende Farbintensität durch einen gleichmäßigen Farbauftrag.
Also lieber noch einmal neu machen, sonst ärgert man sich später.

Gruß Oldi

25.01.2014 10:42 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
seele
User

Themenstarter Thema begonnen von seele

Hab nen wischeffekt drin, also fällts nicht wirklich auf wenn mal wo mehr oder weniger Lack ist.
Will halt ungern alles runter schneiden, allerding hab ich eher die befürchtung die Airbrush Schicht ist zu dünn zum schleifen.
25.01.2014 10:53 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
seele
User

Themenstarter Thema begonnen von seele

So, habe heute mal die Zeit während Wolga Wels genutzt und geschliffen. Ging tadellos muss man sagen, hätte ich nicht gedacht.
Gerade noch eine Schicht Candy drauf gesprüht, danach brauch ich noch 2 mal Klarlack evtl mit Glitter und dann wars das auch schon Geburtstag3
02.02.2014 18:42 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Vorher nacher schleifen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH