Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » 2x Harrison Torrix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2x Harrison Torrix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zunge raus! 2x Harrison Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

erstmal ein ordentliches "Grüß Gott" an alle, denn ich bin neu hier im Forum Winken1


Habe mal als Jugendangler ne Sportex Exclusive 3lbs aufgebaut, das Projekt hatte ich aber leider mitten drin abgebrochen. Mein Kumpel drufte sie dann fertig bauen, der heute noch glücklich damit ist... smile
Diesmal möchte ich meine Ruten aber selbst fertig bauen ... und nach langem stöbern in diesem Forum habe ich beschlossen meine Ideen und fortschritte mit euch zu Teilen smile


Also mein geplantes Projekt:

- Harrison Torrix 3 lbs
- 7 + 1 --> Alconite: BMNAG 40 / BLVAG 25,20,16,16,12,12 / BMNAT 12 (Tip)
- Vollkork mit Bruce & Walker Korkgriffteil und Formkork über dem Rollenhalter
- PB Graphite Skeleton G18SKIC Edelstahl (mit Walnut Holzspacer)
- Alu Winding Checks
- Gudebrod Chesnut Bindegarn + Copper Metallic Zierwicklungen


So ungefair hab ich das geplant smile ... Bei den Garnfarben bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das gut zu dem insgesammt klassischen Look passen wird Zweidaumenhoch

Sagt mir mal was ihr denkt, leider kann ich erst im Dezember oder so anfangen, weil ich im Moment noch 2 Hausarbeiten schreiben muss Grrr
Wenns dann aber soweit ist, werde ich euch mit Bildern füttern.

Tight lines,
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

29.10.2010 11:55 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: 2x Harrison Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal
Willkommen2

Und Deine angedachte Kombi mit dem Chestnut-Garn für den "Klassischen Look" klingt für meinen Geschmack schon mal nicht übel! Daumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.10.2010 12:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max

Von meiner Seite auch erst mal ein Herzlich Willkommen

Willkommen

Denke auch, dass du dir da schöne Stöckchen bauen wirst. Da es aber wohl deine ersten sind - möchtest du da wirklich gleich mit so etwas beginnen? Ist nur so ein Tipp, den ich jedem gebe. Am Anfang macht man immer Fehler, die man nur einmal macht.

Grüße und viel Spass,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
29.10.2010 14:54 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wo Alex Recht hat, hat er Recht! Zweidaumenhoch
Zumindest vielleicht das binden & lackieren evtl. erst mal an "altem Gerümpel" ausprobieren....

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.10.2010 15:05 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fully scaled
User


Dabei seit: 21.03.2009
Beiträge: 77
Herkunft: Blieskastel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo.Also ich hab im Winter auch noch 3 Torrix zu Bauen.Meine Vorstellung geht in die Richtung Guedebrod Chargoal mit Gunmetal Gray Metallic.Denke das grau passt gut zum Blank.Das Chargoal ist auch dunkel,jedoch etwas anders wie klassig Schwarz.Aber gegen Vorschläge und Ideen wäre ich auch froh.Sind ja noch nicht gebaut.Baue gerade 2 Twin Power mit oben genannter Kombination auf.
29.10.2010 17:08 Fully scaled ist offline E-Mail an Fully scaled senden Beiträge von Fully scaled suchen Nehmen Sie Fully scaled in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

RE: 2x Harrison Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koffi
- Vollkork mit Bruce & Walker Korkgriffteil und Formkork über dem Rollenhalter


Hallo Max,

gerade den klassischen Aufbau mit Vollkorkgriff finde ich richtig gut.

Bei mir liegen gerade drei Harrison Torrix-Blanks in 1,5lbs 12ft; 1,75 lbs 11ft und 3lbs 12ft in unterschiedlichen Aufbaustadien. Alle drei werden einen Vollkorkgiff mit ALPS Trilex Rollenhalter in gloss gunsmoke und passender Endkappe in black gunsmoke erhalten. Die 1,5lbs-Rute wird ALPS Zirkonia-Ringe in gold, die beiden anderen SIC-Ringe in gunsmoke erhalten. Hinsichtlich der Farbe der Ringwicklungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wird bei mir i.d.R. aber eher dezent ausfallen.

Viel Spass beim Aufbau der Ruten
karpfenkuno
29.10.2010 17:33 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
2x Harrison Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aye, ja das hab ich mir auch schon gedacht ... Ist für mich natürlich schon eine größere Aktion smile
Hab da aber noch ein Handteil von einer abgebrochenen Ballista rumliegen das gute Stück wird wohl die ein oder andere Schandtat über sich ergehen lassen müssen Engel-Teufel
Also was das angeht bin ich eigentlich zuversichtlich. Kenn nämlich auch noch 2 Leute die schon viele Ruten aufgebaut haben und kann von denen so die wichtigsten Gerätschaften ausleihen ... mal schauen, wird schon irgendwie! Ansonsten muss ich halt die Wickelung wieder abmachen usw. ...

Mach mir da eher so andere Gedanken.
Ich hab in paar Foren und Anleitungen was davon gelesen, dass man die Aktion mit angetapten Ringen (wegen der Ringposition) testen soll ... oder sogar werfen ... kann man sich da nicht den Blank beschädigen?
Bei den Wickelungen stell ich mir die Zierwickelungen bisschen schwerer vor, schau mer mal ... smile

Nochmal zu den Ringen, meint ihr das passt so mit 40,25,20,16,16,12,12 + 12?
Hatte mir auch schon überlegt Ringe aus der K-Serie zu nehmen, weil ich relativ viel mit Schlagschnüren am Wasser bin ... Und es ist ja eine allbekannte Krankheit, dass sich diese gerne nach ein paar Drills oder Krautfeldern beim Wurf um den Leitring wickeln ...
Mit Ringen aus der K-Serie würd ich allerdings 30,25,20,16,16,12,12 + 12 bauen (da die K-Serie etwas höher sind als die MNAGs)
... dann würde ich eventuell auch auf 10mm runtergehen.

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 29.10.2010 17:49.

29.10.2010 17:45 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
2x Harrison Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Karpfenkuno
jo dezent find ich auch gut. werde die Zierwickelung aus diesem Grund vielleicht auf an den Ringen auch nicht weiterführen, sondern nur über dem Handteil ... so ähnlich wie bei Bruce Ashby Ruten ...
naja aber das sind details die dann spontan entschieden werden *g*

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

29.10.2010 17:48 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carpfanatic Carpfanatic ist männlich
User


Dabei seit: 31.10.2010
Beiträge: 21
Herkunft: Mönchengladbach

RE: 2x Harrison Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Auch ich bin neu im Forum und sage erstmal herzlich Hallo Winken1

Bei mir steht ein ähnlich Projekt an.
Auch ich möchte mir Harrison Torrix aufbauen.

Meine frage wäre:
Wo bekomme ich am besten Harrison Torrix Blanks her?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Daniel
31.10.2010 12:43 Carpfanatic ist offline E-Mail an Carpfanatic senden Beiträge von Carpfanatic suchen Nehmen Sie Carpfanatic in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Torrix Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich persönlich habe keinen günstigeren Anbieter als CMW gesehen. Von daher würde ich Dir empfehlen die dort zu kaufen smile
tight lines,
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

01.11.2010 15:21 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zuammen,
hat jemand den Vollkork von tackl24 in qualität AAA schon einmal verwendet? Warum ist der so günstig?

Hat hier jemand shcon einmal Korkband verwendet? Wenn ja, würdet ihr mir ein Bild davon zeigen?
Grüße Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 07.11.2010 00:23.

07.11.2010 00:21 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum der AAA-Kork von tackle24 (Du meinst wahrscheinlich den auf dem angehängten Bild) so günstig ist, weiss ich natürlich nicht aber empfehlen kann ich den ohne weiteres, aus meiner Erfahrung entspricht der in der Qualtät dem was CMW als "Qualität Super" anbietet.
Der "Supreme" von tackle24 entspricht dem "Super Plus" von CMW in der Qualität und was besseres als den "Flor"-Kork von tackle24 habe ich, zumindest bei vorgefertigtem Formkork, noch nicht in der Hand gehabt.

MeFo-Schreck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Vollkork tackle24.jpg



__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 08.11.2010 08:50.

08.11.2010 08:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort smile
ja genau den meine ich, ich glaub den bestelle ich mal und mach mir dann mal mein eigenes Bild davon. Hatte mir auch schon überlegt den ganzen Griff mit Rubberkork zu machen... das sieht bestimmt auch gut aus, aber einen so langen Griff selbst kleben und bearbeiten ist mir dann glaub bei der ersten Rute doch zu viel großes Grinsen

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

08.11.2010 16:28 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Vollpfosten   Zeige Vollpfosten auf Karte Vollpfosten ist männlich
User


Dabei seit: 21.11.2009
Beiträge: 99
Herkunft: Erlangen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo koffi

Denn Supreme Kork von Tackel24 kann ich dir sehr empfehlen,
kostet zwar ein paar Euros mehr,aber auf dauer gesehen bleibt er
Optisch schöner weil er sehr fein Porig ist.

Servus Vollposten
08.11.2010 22:16 Vollpfosten ist offline E-Mail an Vollpfosten senden Beiträge von Vollpfosten suchen Nehmen Sie Vollpfosten in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
supreme kork Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Danke für die Info.
Würde den wirklich gerne nehmen, aber hab da zwei kleinere Probleme.
1. Den gibt es nicht in meinem Blankdurchmesser vorgebort, ich müsste den also noch weiten ... und ich hab keine so lange Feilen, Raspeln oder so ...
2. Das Griffendstück das ich möchte von Bruce Ashby gibt es nicht in Supreme Qualität sondern nur in 1AAA Qualität (siehe Datenblatt). Sieht das nicht komisch aus wenn man zwei verschiedene Griffqualitäten am start hat?


tight lines,
Max

koffi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt.jpg



__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

08.11.2010 22:29 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Griffstück von Bruce Ashby?

Man kann natürlich am Ende eines guten Parallelkorkstückes, eine Korkscheibe, in ähnlicher Qualität verkleben und das ganze dann in die gewünschte Form schleifen.Wenn man zwei unterschiedliche Stücken Formkork, gleicher Qualitätseinstufungen kauft, ist noch lange nicht sichergestellt, dass sie sich augenscheinlich gleichen.
Wie man sich Werkzeug zum bearbeiten von Korkgriffen baut, ist hie und da auch schon beschrieben. Ich benutze da für alte Blankstücke, um die ich spiralförmig Schleifleinen klebe. Ansonsten gibt es entsprechende Gerätschaften auch in den entsprechenden Shops zu kaufen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
09.11.2010 09:57 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ups, ich meinte das von Bruce&Walker ... das die auch alle gleich heißen müssen Denken1

Stimmt, das würde natürlich auch gehen ... kann ich so ein Griffendstück auch ganz von hand schmirgeln, also ohne dass ich es in eine Bohrmaschine mit Gewindestange spanne oder meint ihr das wird dann krumm und schief?

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

09.11.2010 11:47 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koffi
kann ich so ein Griffendstück auch ganz von hand schmirgeln, also ohne dass ich es in eine Bohrmaschine mit Gewindestange spanne oder meint ihr das wird dann krumm und schief?

Gehen tut alles Augenzwinkern aber der Weg über Bohrmaschine mit Gewindestange ist sicherlich der bessere und schnellere Weg.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.11.2010 12:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Themenstarter Thema begonnen von koffi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich kann mir halt nur vorstellen dass wenn das Baby sich so schnell dreht, dass man da auch schnell mal zu viel abnimmt *G* (so wie ich mich kenne)
muss mich da immer vor mir selbst schützen Daumenhoch3

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 09.11.2010 12:40.

09.11.2010 12:40 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja da hilft nur vorsichtige Zurückhaltung großes Grinsen
Spass beiseite, an meiner Bohrmaschine ist da ein Regelknopf, an dem ich die maximale Drehzahl limitieren kann und ich arbeite immer mit wenig Druck auf der Feile/ dem Schleifpapier .
Ausserdem eben immer mal wieder nachmessen, "draufschleifen" geht eben nicht Augenzwinkern

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.11.2010 13:16 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » 2x Harrison Torrix

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH