Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Ruten » biete 3 stück north western sealey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen biete 3 stück north western sealey
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

biete 3 stück north western sealey Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe 3 der oben genannten ruten abzugeben.
alle 12 fuß
eine mit 2 lbs und zwei mit 2 1/4 lbs.
die ruten sind in einem nicht so guten zustand wesswegen ich sie hier im rutenbauforum einstelle.

vielleicht findet sich ja ein liebhaber der sich diese schönen ruten neu aufbauen will.

blanks und wicklungen sind eigentlich noch recht gut aber die ringe haben schon macken.

ich habe über google im netz noch neue blanks dieser serie gefunden allerdings in schwerere ausführung die das stück 300 euro und mehr kosten daher denke ich dass 300 euro für alle drei ruten nicht zu viel ist.

gruss
frank

ihr könnt mir aber auch vorschläge machen...

maloeze hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nw.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 17.12.2011 17:01.

17.12.2011 14:55 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von maloeze
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

neuer preis 250 euro

gruss
frank
18.12.2011 05:21 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

leute bitte lacht mich nicht aus.

die ringe sind nicht defekt, ganz im gegenteil sie sind noch recht gut.
sie waren einfach nur über lackiert und der lack geht an manchen stellen schon ab.
der vorbesitzer hat wohl einfach so damit gefischt und nun haben einige ringe durch den gebrauch lack absplitterungen....
ich habe angefangen den lack ab zu knibbeln und darunter befinden sich dann fast neuweretige ringeinlagen.

ich denke dass ich die stecken dann doch lieber behalten werde.

gruss
frank
18.12.2011 22:39 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg/Vechta

Moin Frank,
was denn nun NeinNein , willst Du die Ruten nun verkaufen oder doch lieber behalten?

Schreib doch mal was zur Aktion, dem realen wurfgewicht, wie die Teile sich fischen usw., ich kenn den Blank nicht, da werde ich ich dann auch nicht sofort 300 auf den Kopf hauen. Bilder von den Griffen und diesen komisch überlakierten Ringen wären auch ganz schön, ich hab keine Ahnung wie das aussieht, hört sich aber erstmal nicht gut an.

Gruß Klaas

19.12.2011 06:56 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
User

hi,

hier erst mal zwei fotos von den ringen bzw lackresten.
links überlackiert und rechts provisorisch sauber gekratzt.
musst zugeben auf den ersten blick sieht es aus wie von geflochtener schnur eingeritzt aber das stimmt nicht.

ich hatte keine lust selber neue ringe zu wickeln und wollte die ruten daher verkaufen aber wenn die ringe wiedererwarten doch noch gut sind sehe ich keine notwendigkeit dazu und würde sie dann doch behalten.

oder hast du ernsthaftes interesse?

gruss
frank

edit:
Zitat:
hört sich aber erstmal nicht gut an.
warum hört sich das nicht gut an?
zuerst wollte ich ruten mit defekten ringen verkaufen und nun stellt sich raus dass sie nicht defekt sind.
was ist daran schlecht?

maloeze hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
nw3.jpg nw4.jpg nw1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 19.12.2011 08:59.

19.12.2011 08:50 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
maikh maikh ist männlich
User

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: NRW

Moin Frank,
sehen ganz schön abgerockt aus die Rütchen. cool
Für meinen Geschmack käme hier nur eine Totalrestaurierung in Frage. Sprich: Ringe, Griff, RH alles ab und neu. Augenzwinkern
Wenn Du die Ruten behalten möchtest, wäre das eine Gute Gelegenheit ins Thema Rutenbau einzusteigen.....aber das hat natürlich weniger was mit Deinem Verkaufsthread zu tun. Wie dem auch Sei, wünsche Dir viel Erfolg beim Verkaufen oder selber Fischen!

Gruß
Maik

19.12.2011 09:11 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Frank
das hört sich nicht nur nicht gut an, das sieht auch nicht gut aus, gar nicht gut Schock1 .
Sag mal im Ernst, hast Du so mit den Teilen etwa gefischt?

Ich hätte evt. schon Interesse an dem 2 Pfünder, sonst hätte ich auch nicht so blöd nachgefragt, aber Maik hat völlig recht, da wird eine total Restauration fällig ( was natürlich kack viel Arbeit macht) , anders geht es gar nicht, und die Ringe sehen echt schlimm aus, die Griffe auch nicht viel besser. So was habe ich echt noch nicht gesehen. Da drängt sich mir natürlich die Frage auf, wie man so was überhaupt zu Stande bringt , und was der Vorbesitzer noch alles so mit den armen Ruten getrieben hat. Vielleicht irgendwie so was Liebe7 , oder schlimmeres. Scheckheftgepflegt sieht auf jedenfall anders aus.

Schreib doch bitte nochmal was zur Aktion.

Ansonsten wäre das wirklich für Dich die Gelengenheit, wie Maik schon sehr schön anmerkte, mal so richtig rutenbautechnisch einzusteigen und was schönes aus diesen armen Dingern zu zaubern Augenzwinkern .

Viele Grüße
Klaas

19.12.2011 16:54 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
User

hi,

jetzt macht mir die stöcke nicht schlechter als sie sind.

es wird schon seinen grund haben warum du an so einer vergammelten rute interessiert bist .

wenn du sie neu aufbauen willst, soll dir der zustand der peripherie doch egal sein.
ausgang waren ja ruten im nicht so gutem zustand also es geht hier doch um den blank, oder?

lass uns nicht lage drum herum reden und sag was sie dir wert ist.

gefischt habe ich sie noch nicht.
der vorgänger aber, so wie er sagt 15 jahre lang...mit dem lack an den ringen unvorstellbar für mich.

ich spiele mit dem gedanken nur die 2,25er stöcke zu behalten und für die gewässer zu fischen wo ich nur mit 2 ruten angeln darf.
aktion soll laut vorbesitzer komplett parabolisch sein

gruss
frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 19.12.2011 20:13.

19.12.2011 20:05 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Maurizio Maurizio ist männlich
User

Zitat:
Original von maloezewenn du sie neu aufbauen willst, soll dir der zustand der peripherie doch egal sein.
ausgang waren ja ruten im nicht so gutem zustand also es geht hier doch um den blank, oder?

Ganz ehrlich, mir würde es genau darum gehen wie der Rest ausschaut! Das Problem bei Carbon ist halt, dass es empfindlich auf Vorschäden reagiert und dann in den eigenartigsten Situationen an der unglaublichsten Stellen den Geist aufgeben. Eine Rute die 15 Jahre alt ist und so schlecht oder eben überhaupt nicht gepflegt wurde, würde ich nicht wieder aufbauen wollen. Aber es sind ehrliche Fotos, was ja schon mal nicht schlecht ist (auch wenn sie furchtbar ausschauen)!
Nichts desto trotz wünsche ich dem Verkäufer, aber vor allem dem eventuellen Käufer viel Glück mit dem/den Stecken.
19.12.2011 22:57 Maurizio ist offline E-Mail an Maurizio senden Beiträge von Maurizio suchen Nehmen Sie Maurizio in Ihre Freundesliste auf
User

hallo,

meines erachtens sind die ruten in einem besseren zustand als es auf den fotos rüber kommt.

mit spiegelreflex und 105er makroobjektiv sieht jedes staubkorn wie ein krater aus...
hier noch mal ein foto von 3 besser gereinigten ringen.

gruss
frank

maloeze hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
nw5.jpg

19.12.2011 23:18 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Ich kann euch ein bischen über die Ruten erzählen, da ich selber 4 Northwestern habe, aber alles Eigenbau.
Das die Ringe so mit Lack verschmiert sind bzw. waren liegt daran, dass NW seine Ruten immer NACH dem Anwickeln der Ringe komplett in Lack getaucht hat, wie die das mit den Griffen/Rollenhalter gemacht haben, weiss ich nicht.
Der Lack ist ziemlich dick und leicht bräunlich getönt.
Er tendierte dazu, beim Anschlagen am blank leicht weg zuplatzen.

Zu den blanks und zur Aktion:
Die blanks haben einen relativ großen Durchmesser, sind leicht und haben eine super Aktion!!! Ich liebe sie!!

Es gab 2 verschiedene blanks: die Carbon und die Carbon/Kevlar.

Die Carbon haben eine semiparabolische bis parabolische Aktion, sind aber nicht schwabbelig sondern haben eine gute Rückstellung und stehen gut.

Die Carbon/Kevlar hatten eine Zwischenlage Kevlar, erkennbar am unteren Ende des Spitzenteils als feine, weisse Fusseln im blank. Von außen sehen die blanks wie normale Carbon blanks aus.
Diese stehen nicht so gut wie die reinen Carbon blanks, da das Kevlar in dieser Beziehung ja nur totes Gewicht ist.
Die Aktion ist ein wenig Spitzenbetonter als die Carbon, hat aber nichts mit Spitzenaktion heutiger Auffassung zu tun!

Die Sealey-Ruten waren glaube ich die letzte Serie mit diesen blanks, ich weiss aber nicht welche, die viel späteren NW- Ruten von Impirial bait waren völlige Neuentwicklungen, auch sehr gut!

In dieser Ibs-Klasse sind sie gut geeignet fürs Fischen Hinderniss-freien Gewässern, ich habe 1993 oder 94 im Neckar mal mit meiner 11" 2 Ibs - Rute einen 42er an 26er Mono-Vorfach nach 20 min. Drill gefangen.

Reinhard

Reinhard 02 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1242.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 20.12.2011 21:55.

20.12.2011 21:40 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
User

hi,

vielen dank dür diese klasse info.

das hört sich ja alles erst mal sehr gut an.
ist ja fast so als hätte man ein handy mit total zerkratzem display und stellt fest dass noch die schutzfolie drauf ist.

die ringe sind also nicht abgerockt sondern neuwertig und wurden jahrelang durch den lack geschützt.

ich frage mich wo die anderen ihr fachwissen her haben und mir die ruten so schlecht reden

das mit dem tauchen hört sich logisch an.
ich schätze dass das gesamte unterteil im griffbereich abgeklebt wurde da man auch einen schwachen übergang sieht am windingcheck.
auch hat der blank im griffbereich eine andere oberfläche als der rest der rute was darauf schließen lässt dass er nicht getaucht wurde.

ich habe durch zufall noch uralte us baitrunner 3500 gt bekommen die zu den ruten super passen und werde mir den verkauf nochmal gründlich überlegen.

bitte seid mir nicht böse aber ich werde erst mal damit fischen bevor ich weiter einen käufer suche.

danke für die hilfe

gruss
frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maloeze: 21.12.2011 07:33.

21.12.2011 07:32 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
User

Moin Männers,
@ Frank ein bischen schlecht machen gehört beim Kaufen von Gebrauchtgegenständen immer dazu Augenzwinkern , natürlich um den Preis zu drücken, und auf den Fotos sieht das Ganze echt nicht ganz so gut aus, das sollst Du aber bitte nicht persöhnlich nehmen. Das Bild das Du noch nachgereicht hast, sieht deutlich besser aus. Aber Maurizio hat schon nicht ganz unrecht mit seinem Beitrag, der Blank altert auch und leidet unter unsachgemäßer Behandlung, und um so abgerödelter er aussieht, um so unwarscheinlicher ist es, das der Vorbesitzer immer ganz super vorsichtig und sachgemäß damit umgegangen ist, vor allem nicht die ganzen 15 Jahre lang.
Ich bin aber beruhigt das Du nicht dem Lack auf den Ringen angeln warst.

Weitere Angebote und Verhandlungen gibt es per PN, dann muß sich keiner hier irgendwie öffentlich gedehmütigt oder schlecht fühlen, weder Du Frank, für dein Angebot, noch ich selber, für meine fast orientalische Vehandlungsstrategie und miese Preisdrückerei.

@ Reinhard,
danke das Du Dir die Mühe gemacht hast hier etwas zu den Blanks zu schreiben, das ist sehr aufschlußreich und macht schon etwas Appetit auf den Blank. Die Geschichte mit dem werksseitigem Eintauchen der gesamten Ruten samt Ringen in den Lack ist aber wirklich etwas skuril. Machen die das bei NW immer noch so? Ich kann es mir kaum vorstellen. Und wer kauft das denn so, das sieht doch furchtbar aus.
Spannende Geschichte mit Deinem dicken Teichschschwein, das hat Dich sicher etwas Nerven gekostet und um mindestens 2 Jahre voraltern lassen, aufgrund der massiven Streßsituation im Drill. Spricht natürlich auch irgendwie für die Qualität des Blanks, mal abgesehen von Deinem anglerischem Können cool , was in so einer Situation ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Viele Grüße
Klaas

21.12.2011 07:58 DerDoc ist offline E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

@ Doc: Nein, die machen das nicht mehr so, denn sie produzieren leider keine Ruten mehr.
Die letzten waren die für Max Nollert/ impirial bait speziell aufgelegten Ruten, danach war Schluss. Diese Ruten wurden aber auch nicht mehr getaucht, sondern normal lackiert, die blanks blieben unground.
Sieh zu, dass Du die 2er bekommst, ist wirklich ein aussergewöhnlicher blank. fröhlich

Reinhard
21.12.2011 08:59 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
robin red robin red ist männlich
User

Herkunft: Diez

RE: biete 3 stück north western sealey Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hast Du die Ruten noch?
Gruß
Markus
22.01.2014 21:46 robin red ist offline E-Mail an robin red senden Beiträge von robin red suchen Nehmen Sie robin red in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Ruten » biete 3 stück north western sealey

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH