Beringung TAC CrossJigging 80 |
Kois
User
 |
|
| Beringung TAC CrossJigging 80 |
 |
Hallo zusammen,
ich bin im Begriff mir meine erste Jerkrute aufzubauen zum mittelschweren fischen auf Hecht. Köder sind so bis 80g schwer und aller Art (Gufi, Wobbler, Jerks,...)
Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Blank (TAC CrossJigging 80) beringen soll. Das heißt in welchem Abstand die Ringe zu einander stehen sollten.
Habe überlegt diese Spiral anzuordnen. Wie könnten dann dazu die Ringabstände ausfallen.
Ringe sind folgende:
BKWAG - 12 und 8 + BKTAG 6er (7 Stk.) + BMNAT 6er
Also insgesamt 10 Ringe.
Rolle wird eine Abu Garcia Revo STX sein
Wenn ihr mehr Infos braucht, liefere ich die euch
Besten Dank im Voraus - Grüße
Kois
|
|
27.02.2014 08:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Wenn Spirale, dann empfehle ich die "Bumper"-Methode: klick (weiter unten).
Gruß
Rainer
|
|
27.02.2014 09:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Wenn Du nach "Bumper..." baust, dann brauchst Du keine 10 Ringe, da würden 6+1 reichen (plus kleiner zweisteg!! Bumper!).
Den Starter orientiere an der Rahmenhöhe in bezug auf die Rolle, dass Du unter Last noch druntergreifen kannst, oder Du palmst im Drill die Rolle nur, dann ginge auch ein 12er/10er Starter.
Ich würde nur auf Größe 8 runtergehen und zweisteg durchberingen, aufgrund von Bumperlayout sparst Du das Gewicht ja eh ein, wg. der geringeren Ringanzahl.
Bei Karl auf der Seite findest Du eine Berechnungsformel nach der Du dich orientieren kannst.
|
|
27.02.2014 13:33 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|