Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Rutenblank "anmalen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenblank "anmalen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felix-Felipe Felix-Felipe ist männlich
User

Herkunft: Wolfsburg

Rutenblank "anmalen" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier unbedingt rein passt aber ich frag einfach mal.

Ich habe eine Rute mit einem weiß lackierten Blank.

Diesen Blank hätte ich gern in einer anderen Farbe zB. in Gelb.

Gibt es eine Möglichkeit, die nicht all zu teuer ist, den Blank "gelb zu machen" ohne ringe zu entfernen, ab zu schleifen und zu lackieren ?

Ich hatte mir so etwas vorgestellt wie einen Stift (ähnlich einem Edding) womit ich den Blank flächendeckend anmalen kann oder ist das nicht möglich...zumindest wenn man am ende auch ein gutes Ergebnis haben will.

Grüße Felix
28.05.2014 23:09 Felix-Felipe ist offline E-Mail an Felix-Felipe senden Beiträge von Felix-Felipe suchen Nehmen Sie Felix-Felipe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Rutenblank "anmalen" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edding wird nach einer gewissen Zeit auch wieder abgewischt, selbst wasserfester (Marker-)Edding.
Ausserdem halte ich es für schwierig damit eine gleichmässig farbige Oberfläche zu bekommen, es wird immer hellere und dunklere Stellen geben.
Und mit Lackstiften von Edding wirst Du zwar eine gleichmässige Farbe hinbekommen aber wohl keine glatte Oberfläche.
Insofern kann ich Dir aus meiner Sicht keine Hoffnung machen, auf dem von Dir angedachten "leichten" Weg eine "saubere" neue Lackierung zu bekommen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 29.05.2014 14:04.

29.05.2014 12:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Rutenblank "anmalen"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH