Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CD Diva Fly #7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CD Diva Fly #7 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waldi
User

Herkunft: Österreich

CD Diva Fly #7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ein Hersteller, den vielleicht nicht jeder kennt: CD aus Neuseeland, Blank: Diva Fly #7 8`9
4-teilig, dunkelgrün

- Rollenhalter PacBay CL8R
- Griff aus 6 bzw. 9 mm Scheiben + Ringe aus Burnt Cork und Burl Red
- Fighting Butt aus 1 x 6mm Burl Red und Duplon
- schwarzer Winding Check und Titan Hakenöse
- 2 Leitringe 16+12 und Einstegringe von Hopkins&Holloway
- Zwirn Gudebrod 5896 und Zierwicklungen mit NCP Farbe Sea Foam
- Beringung: 1 Teil 5x + Tiptop, 2. Teil 3x, 3.teil 2x (also 10+1)

Noch ein paar Fotos (nicht immer ganz scharf)...freu mich über Anregungen,
Verbesserungen etc.
Grüße!
[IMG]http://http://rutenbauforum.de/rodbuilding/galerie_data/galerie_onfly.
php?abild=9286_cdx2x006_uperid_2483.jpg&width=800&show=1&inpic=04.08.14%20%
A9%20by%20Waldi&col=&size=&left=100&height=600&vert=0&nocomp=1[/IMG]
php?abild=9838_cdx3x010_uperid_2483.jpg&width=800&show=1&inpic=05.08.14%20%
php?abild=9888_cdx3x002_uperid_2483.jpg&width=800&show=1&inpic=05.08.14%20%
php?abild=9929_cdxx7x007_uperid_2483.jpg&width=800&show=1&inpic=05.08.14%20
%A9%20by%20Waldi&col=&size=&left=100&height=600&vert=0&nocomp=1[/IMG]
05.08.2014 00:49 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waldi
User

Themenstarter Thema begonnen von Waldi
CD Diva Fly #7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal....

Waldi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
cd 2 006.jpg cd 3 010.jpg cd 3 002.jpg cd #7 007.jpg

05.08.2014 01:00 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Herkunft: Quedlinburg / Harz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waldi,
schöner, stimmiger, unaufdringlicher Aufbau.
An die Übergänge der Ringfüße in die Wicklung der beiden ersten
Ringe hätte ich noch etwas mehr Lack beigetan, da ist mir Haltbarkeit und Funktion wichtiger als Aussehen.
Vom Anbieter CD habe ich schon gehört, aber noch nichts in der Hand gehabt.
Wo gibts die Blanks in D / EU?
Wie sind sie zu charakterisieren?
Wie ist die Qualität?
Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dienststelle-Ast: 05.08.2014 09:48.

05.08.2014 09:47 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Insgesamt ein schöner Aufbau. gefällt mir, schön dezent gehalten, so solls sein. Kannst du zu dem Blank noch was sagen?

gruss, Sepp

05.08.2014 10:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Waldi
User

Themenstarter Thema begonnen von Waldi

Servus!
Danke euch beiden für die Kommentare.
@Tom: Du hast wahrscheinlich recht, könnte ein bißchen mehr Lack vertragen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich bisher nur wesentlich leichtere Ruten gebaut habe.
Gefunden habe ich den Blank in Deutschland bei rutenbau-bochum.de.

Ursprünglich wollte ich Schlangenringe verbauen. Habe mich dann aber für Hopkins Einstegringe entschieden - sind etwas dicker als die, der anderen Hersteller und haben diese schöne Tropfenform.

Zum Blank: Was draufsteht ist auch drinn - ist meiner Meinung nach ein echter 7er.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 4-teiligen 7er in 8´6, konnte ich aber nirgends finden, also eben 8´9. Ich habe vor ca. 1 Jahr einen 7er-QL aufgebaut, den scheinen ja viele zu kennen, also vielleicht ein Vergleich der beiden Blanks.
Mit dem QL war ich nicht so glücklich - toller Blank, aber für mich persönlich zu steif und in Wirklichkeit auch kein 7er. Ich würde den CD-Blank als Medium-Fast bezeichnen, im Vergleich zur QL feinfühliger, etwas weicher aber trotzdem flott und liegt subjektiv gesehen einfach leichter in der Hand. Läßt sich mit weniger Kraftaufwand werfen. Von den Ruten die ich kenne, würde ich die Aktion am ehesten mit der RST Sensitive vergleichen.
Vermessen habe ich den Blank nicht. Geworfen habe ich bis jetzt mit einem Schußkopf (SA Atlantik Silver Interm. #6 mit 16,2g) und mit einer Airflo 40+ #6 (16,8g). Paßt meiner Ansicht nach ganz gut, wobei schwerer als die Airflo würde ich nicht gehen.
Insgesamt ein wirklich netter Blank, preislich OK und eine wirklich ausgewogene Aktion. Ich würde ihn wieder nehmen.
Grüße!
05.08.2014 12:26 Waldi ist offline E-Mail an Waldi senden Beiträge von Waldi suchen Nehmen Sie Waldi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CD Diva Fly #7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH