Batson RX 6 |
Lotto
User

Herkunft: Småland / Schweden
 |
|
|
24.08.2014 12:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
Hallo Lotto,
schöner Aufbau
! Hast Du die Rute schon geworfen und kannst was zur Aktion sagen? Welche Schnüre / SK möchtest Du darauf werfen?
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
24.08.2014 20:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus!
Schöne Rute hast da gebaut. Ich für meinen Teil hätte den Kork noch auf das Maß der Holzteile runtergeschliffen, schaut dann m.E. stimmiger aus. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Ich hab auch ne Batson Zweihand, denk es ist die RX7 (oder etwa auch die RX6, keine Ahnung, hab ich schon n paar Jahre) in 12,6 ft und Klasse 6. Die geht sehr gut mit nem Rio Scandi SK Klasse 6/7 mit 400 Grains. Hab sie mangels anderer Köpfe in der Gewichtsklasse auch mit nem 375Grains Skagit SK geworfen , das klappt auch gut, da dürfte der Kopf aber noch etwas mehr haben, denk so an die 450 - 500Grains dürfte beim Skagit ideal passen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
24.08.2014 22:24 |
|
|
|
Lotto
User

Themenstarter
 |
|
Hej, erstmal danke an Euch.
In ein paar Wochen gehts wieder nach Schweden und dort werde ich folgende Schnüre testen bevor ich wieder in neue investiere.
Rio Switch 470 Grains
Rio Switch 350 Grains
Rio Skagit SK 375 Grains
Snowbee Switch 350 Grains
Snowbee Switch 400 Grains
Mal schaun was bei rauskommt. Werde berichten.
@Sepp, ja hast recht, würde bestimmt stimmiger aussehen, aber der Griff liegt total super in der Hand und daher wollte ich das nicht ändern.
Lotto
|
|
25.08.2014 18:45 |
|
|
|
Flow
User
 |
|
Ich darf die RX7 in Klasse 6 /12,6 Füße mein Eigen nennen - deshalb interessiert mich der Vergleich brennend weil ich was mit rund 30 g SK-Gewicht mit Scandi-Aktion suche - deshalb wäre der 7er RX6 evtl. eine (sehr gute) Option.
Meine RX7 in Klasse 6 mit 12,6 Fuß mag gerne Scandi-Köpfe um die 9-10m mit rund 25-g ist allerdings mit ihrer recht tiefen Aktion besser mit Skagit-Köpfen und Spey-Vollschnüren unterwegs. Ne Ambush mit 6,5m Keule und 400grain funzt auch sehr gut wenn man noch nen Polyleader vorschaltet. N 450grain (29g) Airflo Skagit Compact zaubert da n dickes fettes Grinsen ins Gesicht - will man ne richtig dreckige Lache dazu nimmt man ne Airflo Delta Technical Spey in Klasse 6/7 (Vollschnur mit 35m) und schmeisst sie ins Backing (allerdings verlässt der Knoten noch die Rutenringe
)
Wenn ich tippen müsste und so wie ich Batson kenne fährst Du am Besten mit der Snowbee Switch in 400grain.
Hast ne PN
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
25.08.2014 19:43 |
|
|
|
Lotto
User

Themenstarter
 |
|
@Flow, Du hast ne PN
|
|
26.08.2014 05:45 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|