ALPS-Halter Salzwasserfest? |
Triefe
User
 |
|
ALPS-Halter Salzwasserfest? |
 |
Hallo,
ich habe auf meinen XZogas einen Chrom-Silbernen ALPS-Halter verbaut. Da ich diese Ruten normalerweise nur im Süßwasser auf Wels benutze, jetzt aber doch Ende Oktober nach Norwegen fahre hat sich bis jetzt diese Frage für mich nicht gestellt. Ich habe aber auch keinen Bock dass der Halter danach fertig aussieht. Bei den Ringen (Fuji-Sic CMNSG), Winding-Checks und dem Duplon habe ich keine Bedenken.
Kann mir jemand Helfen? Denkt ihr der ALPS-Halter hält Salzwasser aus?
Gruß
Michael
|
|
07.10.2014 19:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Ich bin jetzt so rein garnicht der Meeresangelprofi, aber ich habe schon einige Leute gehört, die öfter hochfahren, dass es zu einer Art chemischer Reaktion zwischen Salzwasser und Alu kommt. Aber frag mich, wie das genau hieß...
|
|
07.10.2014 20:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Triefe
User
Themenstarter
 |
|
Hey Big Game,
danke für die Tips!!!
|
|
07.10.2014 20:19 |
|
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Vor dem fischen den Rollenhalter und die Rolle mit Ballistol abwischen.
So mache ich es.
Gruß BZ
|
|
07.10.2014 22:47 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|