Kurzer Hecht-Gummiblank gesucht |
megalops
User
 |
|
| Kurzer Hecht-Gummiblank gesucht |
 |
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Blank fürs Spinnfischen auf Hecht vom Kajak aus, die mir möglichst sensibel weitergeben soll, was am Ende der Leine passiert...
Als ideale Länge stelle ich mir um 2,10m vor, etwas länger oder kürzer ginge evtl. auch, wobei der Griff auch eher kurz ausfallen soll, sonst ist das auf dem Kajak im Weg. Momentan verwende ich eine Shimano Vengeance AX Seabass in eben dieser Länge und das passt vom Handling ganz gut...
Ich fische ausschliesslich im See und mit Gummis von 12-16 cm an 14-21 Köpfen, wobei ich gerade die grösseren Köder meist nur faulenze.
Ich habe noch nie eine Spinnrute aufgebaut und wäre sehr dankbar für die ein oder andere Empfehlung.
Viele Grüsse,
Ingo :-)
|
|
02.11.2014 14:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Moinsen!
Für das Profil würde ich mal nach nem MagBass Blank gucken, so um die 1 Oz. Gibt´s hier zB. aber ich weiß nicht ob der Timo im Moment noch verkauft, der Shop funzt jedenfalls seit Wochen nicht...
Gruß
Rainer
|
|
02.11.2014 15:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ogimann
User

|
|
Hallo Ingo!
Die Menava bis 75g in 2,20 m ist auch top für dein Vorhaben.
Die kriegst du bei Karl Bartsch. Die Nitro in 2,30 m bis 60 g, von tackle24 ist auch nicht zu verachten.
Gruß
Kosta.
|
|
02.11.2014 15:40 |
|
|
|
megalops
User
Themenstarter
 |
|
Super, vielen Dank euch schon mal für die Tipps und Anregungen!
Beim Herumsuchen im Netz bin ich bei CMW daneben ausserdem auf diese beiden Blanks gestossen, die sich zumindest von der Beschreibung her ebenfalls sehr interessant anhören:
- Rainshadow XSB / XMB Bass (7', 15-60 g)
- CTS-EST (2.10 m, 20-60 g)
Hat zufällig jemand Erfahrung damit oder kann sogar einen Vergleich zum Nitro für meinen Anwendungsbereich ziehen (der wäre ansonsten glaube ich mein aktueller Favorit...)?
Gruss Ingo
|
|
03.11.2014 21:42 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|