Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Spitzenteile bei Bologneserute gebrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spitzenteile bei Bologneserute gebrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisi Eisi ist männlich
User

Herkunft: Burgenland

Spitzenteile bei Bologneserute gebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Bei meiner Bologneserute, der Shimano Speedmaster AX TE 5 700 GT, sind mir die vordersten 2 Teile gebrochen. Jetzt wollte ich wissen wo ich diese Teile herbekomme und wie ich sie tausche.

Danke im Voraus, Eisi.

Eisi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20140826-WA0003.jpg IMG-20140826-WA0004.jpg

27.08.2014 20:51 Eisi ist offline E-Mail an Eisi senden Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Spitzenteile bei Bologneserute gebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Originalteile wird Dir wohl nur Dein Gerätehändler über das Servicezentrum von Shimano (ich glaube das ist in den Niederlanden) besorgen können.

27.08.2014 20:54 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Eisi Eisi ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Eisi
RE: Spitzenteile bei Bologneserute gebrochen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es denn Alternativen zu den Originalteilen?
27.08.2014 20:58 Eisi ist offline E-Mail an Eisi senden Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Ich habe im Einzelfall für Bekannte schon mal Teile an einer gebrochenen Bolo-Rute ersetzt aber das ging nur weil ich zufällig Teile einer Bruchrute da hatte, die von Länge, Durchmesser und Stärke zu der gebrochenen ganz gut passten, also ein reiner Glücksfall.
Das war allerdings auch keine so teure Rute wie die Speedmaster. Bei einer so hochwertigen Rute wie der Speedmaster würde ich auf jeden Fall versuchen, die Originalteile zu bekommen.

27.08.2014 21:12 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Eisi Eisi ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da jetzt der Winter schon fast da ist habe ich jetzt genug Zeit die Rute zu reparieren.
Leider gibt es von Shimano nur den letzten Teil daher wird der vorletzte durch ein Teil einer anderen Rute ersetzt.
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass so eine Art Duplon-Ringe in der Rute sind und somit der Durchmesser sehr verkleinert ist. Wie bekommt man die neuen Teile von hinten in die Rute?

LG, Eisi
03.11.2014 16:55 Eisi ist offline E-Mail an Eisi senden Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Eisi Eisi ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir keiner weiterhelfen wie ich diese Dinger aus der Rute bekomme?
Oder wo ich Ersatzteile bekomme? Denken2 Denken2
04.11.2014 22:09 Eisi ist offline E-Mail an Eisi senden Beiträge von Eisi suchen Nehmen Sie Eisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Spitzenteile bei Bologneserute gebrochen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH