Zanderjigge....Menava soll es wohl werden, nur welcher? |
tibo
User

|
|
| Zanderjigge....Menava soll es wohl werden, nur welcher? |
 |
Und nochmal Moin Moin.......
Für mein Projekt mittlere Zanderjigge habe ich hoffentlich den passenden Blank gefunden.
Ich glaube der Menava LRS 004 oder 005 ist richtige.
Bloß welcher von den beiden.
Beide haben wohl die gewünschte Spitzenaktion und auch ein ordentliches Feedback aber die WG Angaben bei den nackten Blanks verwirren mich etwas.
Ich würde eher die 15-45 er nehmen als die 30-75 er, aber ich bin unsicher weil ich die Angaben nicht einordnen kann bei "Rohblanks".
Ich fische zur Zeit die neue Shimano Yasei Aspius in H und hätte gerne vom Köderspektrum etwas ähnliches, nur etwas kürzer und halt selber aufgebaut.
Die Yasei ist ganz okay aber halt nicht optimal für mich.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung und sein Fachwissen kundtun und mir bei der Entscheidung helfen.
Am besten der Herr Bartsch persönlich, der wird wohl beide Blanks kennen:-)......
Besten Dank
|
|
09.12.2014 20:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
ogimann
User

|
|
Hi!
Mit welchen Ködergrößen, Bleiköpfen angelst du? Gewässer - Fluss/See?
Gruß
Kosta.
|
|
09.12.2014 23:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
Der 45g Blank ist mit 45g noch nicht am Limit. Hab den in 2,7m an der Küste mi nem 50g Kopf + Twister erfolgreich auf Dorsch eingesetzt.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
09.12.2014 23:32 |
|
|
|
tibo
User

Themenstarter
 |
|
Moin Moin.
Die Rute soll ne reine Gummipeitsche für die Weser werden.
Köderspektrum: Gummis bis max. 15cm/20-25g.
Danke schonmal.....
|
|
10.12.2014 07:43 |
|
|
|
Rich Bitch
User

|
|
Hi,
ich kann Hendrik nur recht geben.
Die 2,7m Version mit 15-45gr kann auf jeden fall ein wenig mehr ab als die angegebenen 45 gr.
Insofern würde ich dir fast zu dieser variante raten.
__________________ Grüße
Maxi alias BSO-Customrods
|
|
10.12.2014 07:55 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|