Wo sind die Blankschnippler unter euch? |
|
|
| Wo sind die Blankschnippler unter euch? |
 |
Hallo zusammen,
wie schon in einem andren Thread geschrieben, geistert mir der Gedanke nach einer Rute um die 2,60m im Kopf rum.
Meine 9' 75g Nitro find ich von der Rückmeldung und vom Köderspektrum her ziemlich genial.
Wenn ich jetzt versuche ein zweites Handteil bei T24 zu bekommen und dann einfach mal 10+x cm am Handteil abschneide dürfte ich doch eine schöne handliche Rute bekommen, oder?
Durch die Verschiebung des Griffpunktes nach vorn dürfte doch auch das bärige Rückgrat nicht mehr so ins Gewicht fallen, oder bin ich da schief gewickelt?
Haut mal eure Gedanken zum Thema Blankschnitzen/ -anpassen raus.
Gruß
Stefan
|
|
04.12.2014 11:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rich Bitch
User

|
|
Hi,
wenn du etwas weniger rückrad haben willst, dann bist du ganz gut damit bedient die Rute von unten her zu kürzen, ja.
__________________ Grüße
Maxi alias BSO-Customrods
|
|
04.12.2014 12:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
schöne Tabelle - das deckt sich ja dann schon mal mit meinem Wunsch.
Ich werde mal eine Mail an T24 schreiben bzgl eines einzelnen Handteils.
Der finanzielle Aufwand hält sich bei nem Handteil mehr in Grenzen, als wenn ich jetzt nach einem weiteren Blank (SS2FT oder SS3H bzw andere) schaue...
Weitere praktische Erfahrungen bzw Anregungen sind natürlich willkommen.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass keiner von euch an den Blank rumsäbelt...
Gruß
Stefan
|
|
05.12.2014 12:33 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
UUUUUpppppssssss - I did it
Ich habe von Dieter ein Handteil bekommen.
Schwups mal 12 cm abgesäbelt und einen RH und Startring angetaped.
Ergebnis: die Nitro ist jetzt deutlich handlicher und zackiger - die dürfte nächstes Frühjahr vom Boot auf den Bodden Spaß machen.
Unter Last ist die Gesamtkurve schön rund.
Ich habe jetzt bei Matagi die Blingblingteile bestellt und freue mich auf die Fertigstellung.
Gruß
Stefan
|
|
15.12.2014 09:16 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|