Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Suche Swimbaitblank bis 5oz (~140gr) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Swimbaitblank bis 5oz (~140gr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User

Suche Swimbaitblank bis 5oz (~140gr) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich dachte ich, dass ich schon einen passenden Blank gefunden habe, bin aber, je mehr ich recherchiere, immer verwirrter.

Ich suche einen Blank, 1-teilig, 8ft. lang, mod-fast taper, bis ca. 5oz. Gefischt wird eine Ryoga 2020HL oder Z2020HL.

Ich möchte Swimbaits, wie den Imakatsu SG Plus (Gewicht ca. 1 3/8 oz), den GanCraft Jointed Claw 178 (2oz) und mal nen 210mm langen Swimbait (ca. 3oz) fischen. Dazu noch Cranks wie den Deps Realiser. Dann sollte der Blank aber auch mal große Gummis abkönnen.

Nun hatte ich mich schon für den Blank entschieden, der NFC SBB 809(IM) gefällt mir ganz gut, hat 8ft., aber leider geht er bis geschockt z, was für meine Zwecke zu viel ist.

Kennt ihr den NFC SBB 806(IM) oder einen weiteren Blank, der in mein Beuteschema passt?

Evtl. habt ihr ein paar Tipps für mich, ansonsten wird es halt der 809.

Grüße Christoph
24.09.2013 11:24 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Freakz
User

images/avatars/avatar-545.jpg

Herkunft: Rochlitz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann noch kein finales Urteil verhängen, aber der MHX SWB956-Blend könnte zumindest bis 2 bzw. 2,5 oz. einen Großteil deiner Köder abdecken.
Ich baue ihn mir im Moment auch für Realiser, Jointed Claw 178, 3/4 bis 1 oz. Spinnerbaits und sowas auf.
Vom Trockenwedeln her und dem Wissen anderer Ruten in dem Segment schafft er eh mehr als die angegebenen 2 oz., vielleicht sogar die 3 oz.
Ne halbe Unze mehr sollten aber defininitiv drin sein.
Ich hatte ihn mir weicher vorgestellt (was schlecht gewesen wäre), aber das ist er definitiv nicht, hat eine schöne Blankcharakteristik an dem nicht gleich jeder Hecht unter nem Meter surfen geht wie es bei den Muskyblanks der Fall ist smile
24.09.2013 18:05 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
charles.bukowski
User

Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo christoph!

hast du zufällig den NFC SBB 806(IM) aufgebaut?

hab den nun auch hier stehen, werde ich für den herbst aufbauen...!

VG

lukas
14.03.2015 12:10 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Suche Swimbaitblank bis 5oz (~140gr)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH