Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » kurzer zander blank für schmales fliessgewässer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen kurzer zander blank für schmales fliessgewässer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

kurzer zander blank für schmales fliessgewässer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich suche einen kuzen (+-2meter oder auch kürzer) blank für gufi fischen auf zander

gefischt werden soll damit in einem ca 10 meter breiten und 1 bis 1,5 tiefen fluss mit einigermassen fliessgeschwindigkeit
ich denke dass ich dort mit ca 15 gr kopf und 12 cm gummi ganz gut klar komme

das ganze soll auch der resteverwertung dienen, also sollte der blank dementsprechend günstig sein
ich habe noch rollenhalter, griff, abschlusskappe und garn und auch noch den ein oder anderen ring plus endring
ich habe mir auch schon einen blank ausgesucht und zwar den expert eg 66 m2 mit 198 und 10bis60gr

meint ihr der würde gehen oder ist er evtl schon etwas zu heftig mit 60 gr
gibt es für den preis alternativen?

gruss
frank
14.04.2015 16:30 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1374.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ihn bei Tackle24 holen willst, würde ich einfach den Herrn Feldmann anrufen. Der berät sehr gut.
Habe selber einen EG 80M in 5-75 und der ist doch schon ziemlich belastbar. Gut, das hilft Dir jetzt nicht so viel weiter, ausser dass diese Blanks eine super P/L Verhältnis haben und was abkönnen.
Frag ihn doch mal nach Muster-Blanks.

14.04.2015 16:55 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von maloeze
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

den 240 75 gr habe ich selber auch
vom p/l unschlagbar aber zu lang und zu heftig für mein vorhaben

desswegen auch mein bedenken ob 60 gr nicht zu viel sind

ich sollte auch erwähnen dass ich eine 230 45gr nitro habe die schon 2 mal gebrochen ist und mein vertrauen nicht mehr hat und die 60 gr spitze auch zu viel dafür ist

habe noch eine daiwa powermesh rebuit mit 35gr was ich aber zu wenig finde

gruss
frank
14.04.2015 17:08 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1374.jpg

Herkunft: Ostwestfalen

du hast den auch, die EG80M? wie findest du ihn?
die belastbarkeit ist jedenfalls enorm..
ist aber eher ein allround blank, mMn.

irgendwie fehlt doch immer ein blank "dazwischen"

ich hoffe, deine spinnrute bei ebay geht noch höher. wäre doch schade um die mühe/das material. soll ich mitbieten ? ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ralle1964: 14.04.2015 22:18.

14.04.2015 19:17 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von maloeze

hi,

habe mir heute den eg 66 m2 bestellt und hoffe damit richtig zu liegen
der blank hat nur eine 1,8 mm spitze und 60 gr wg im gegensatz zum größeren bruder mit 75 gr und 2,2 mm, den ich ja bereits habe

der pac bay mit medium/light power hat es dann doch nicht in den warenkorb geschafft

gruss
frank
15.04.2015 23:05 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » kurzer zander blank für schmales fliessgewässer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH