kurzer zander blank für schmales fliessgewässer |
maloeze
User
Herkunft: Goch
 |
|
| kurzer zander blank für schmales fliessgewässer |
 |
hi,
ich suche einen kuzen (+-2meter oder auch kürzer) blank für gufi fischen auf zander
gefischt werden soll damit in einem ca 10 meter breiten und 1 bis 1,5 tiefen fluss mit einigermassen fliessgeschwindigkeit
ich denke dass ich dort mit ca 15 gr kopf und 12 cm gummi ganz gut klar komme
das ganze soll auch der resteverwertung dienen, also sollte der blank dementsprechend günstig sein
ich habe noch rollenhalter, griff, abschlusskappe und garn und auch noch den ein oder anderen ring plus endring
ich habe mir auch schon einen blank ausgesucht und zwar den expert eg 66 m2 mit 198 und 10bis60gr
meint ihr der würde gehen oder ist er evtl schon etwas zu heftig mit 60 gr
gibt es für den preis alternativen?
gruss
frank
|
|
14.04.2015 16:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Ralle1964
User

Herkunft: Ostwestfalen
 |
|
Wenn du ihn bei Tackle24 holen willst, würde ich einfach den Herrn Feldmann anrufen. Der berät sehr gut.
Habe selber einen EG 80M in 5-75 und der ist doch schon ziemlich belastbar. Gut, das hilft Dir jetzt nicht so viel weiter, ausser dass diese Blanks eine super P/L Verhältnis haben und was abkönnen.
Frag ihn doch mal nach Muster-Blanks.
__________________ Gruß
Ralf
|
|
14.04.2015 16:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
maloeze
User
Themenstarter
 |
|
hi,
den 240 75 gr habe ich selber auch
vom p/l unschlagbar aber zu lang und zu heftig für mein vorhaben
desswegen auch mein bedenken ob 60 gr nicht zu viel sind
ich sollte auch erwähnen dass ich eine 230 45gr nitro habe die schon 2 mal gebrochen ist und mein vertrauen nicht mehr hat und die 60 gr spitze auch zu viel dafür ist
habe noch eine daiwa powermesh rebuit mit 35gr was ich aber zu wenig finde
gruss
frank
|
|
14.04.2015 17:08 |
|
|
|
maloeze
User
Themenstarter
 |
|
hi,
habe mir heute den eg 66 m2 bestellt und hoffe damit richtig zu liegen
der blank hat nur eine 1,8 mm spitze und 60 gr wg im gegensatz zum größeren bruder mit 75 gr und 2,2 mm, den ich ja bereits habe
der pac bay mit medium/light power hat es dann doch nicht in den warenkorb geschafft
gruss
frank
|
|
15.04.2015 23:05 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|