AVATAR Full Contact Spin für einen Freund |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
AVATAR Full Contact Spin für einen Freund |
 |
Nachdem mein Kumpel Daniel die von mir aufgebaute Tusk Seaspin (http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...FCr+eine+Freund ) für unseren gemeinsamen Freund Florian gesehen und auch mal zur Probe gefischt hatte, fragte er mich ob ich etwas ähnliches mit etwas mehr "Bumms" (hauptsächlich für's Meer) bauen könnte am besten natürlich relativ preiswert.
Nach einiger Suche habe ich dann schon vor ein paar Monaten bei dem AVATAR Full Contact Spin von TM-Rutenbau zugeschlagen (http://cgi.ebay.de/Rutenbau-Blank-AVATAR...=item1c1874f798 ) als dieser 9' lange Blank als B-Blank für 50 Euro zu haben war.
Das "B" war echt minimal (leichte Lackunregelmässigkeiten) und waren mir sogar vom Verkäufer extra markiert worden
.
Ansonsten war der Blank stangengerade und wie es sich herausstellte landete später die Lackunregelmässigkeit unter der Wicklung des Leitringes
ist also im fertigen "Produkt" nicht mehr sichtbar.
Nachdem die Rute nun fertig ist, will ich sie kurz vorstellen bevor ich sie nächste Woche zu meinem Kumpel Daniel sende. Daniel wünschte sich übrigens die Farbkombi Schwarz Silber mit Duplon-Griff mit ansonstem eher schlichten Aussehen.
Blank: AVATAR Full Contact Spin (B-Blank) 9 ' WG real 150 g
Rollenhalter: Alu Rollenhalter Gr. 18. mit Wovencarbonspacer (http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...arbon-85-15418/), Oberkante des RH ist, wie von Daniel gewünscht, 45,5 cm vom unteren Ende entfernt.
Abschlussknauf: Alu-Gummi in silber (http://www.rutenbau.eu/shop/abschlusskap...1.html?cPath=39)
Ringe 2-Bein-2-Steg mit Sic-Einlage, übrig vom "Strippen" einer defekten Sportex-Rute, 6+ 1 mit 30er Startring.
Griff: Untegriff Duplon, Black Velvet 27 mm parallel 300 mm (http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...plon-Duplon--R/), Obergriff Duplon Tapered , Black Velvet (http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...0mm-lang-27200/) gekürzt auf 130 mm.
Fuji Klapp-Öse schwarz
Garn: Gudebrod Trimar schwarz Silber
Lack: Flexcoat High Build.
Beschriftung/Name mit Echtgold-Transferfolie (22 Kt)
Die WG-Angabe von 10-180 bei der Ebay-Anzeige g ist natürlich Unsinn, real sind ca. 50-150 g. Das Rückstellvermögen des Blanks ist flott, die Biegekurve ist schön hamonisch und aufgrund der recht dicken Blankwandung wirkt der Blank sehr robust (Gut für den rauhen Bootseinsatz) wenn er auch nicht der leichteste ist. Durchmessser des Handteils ist 18 mm, die Spitze misst 3,1 mm, Blankgewicht 160 g, Gesamtgewicht der Rute ist 340 g (davon 45 g Balancegewicht im Handteil). Fürs Pilken in der Ostsee und dem Leichtpilken in Norwegen scheint sie mir gut geeignet, auch das Spinnfischen auf Waller sollte machbar sein, wenn sie auch schwerer ist als z.B. die von mir dafür favorisierten Tusk Seaspin oder die PacBay 1088 aber schliesslich wollte Daniel noch etwas mehr Power haben.
MeFo-Schreck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 12.06.2011 14:46.
|
|
12.06.2011 14:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Ja, der Blank hat ordentlich wumms. Ich hatte ihn ja schon zwei mal von dir in der Hand.
Schicker Rutchen hast du aus dem Blank gebaut, da wird sich Daniel aber Freuen.
Grüße Markus
|
|
12.06.2011 20:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Aristoteles
User

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi Axel,
ist zwar schon fast ewig her, dass du das Ding eingestellt hast, aber hast du von deinem Abnehmer schon irgendwelche Rückmeldung über die Eignung des Blanks beim Wallerspinnen?
Ich kann mir vorstellen, dass das Ding aufgrund der Wandstärke richtig zäh ist und daher gut zurecht kommt mit den Großen und liebäugle daher auch damit, zumal der B-Blank ziemlich günstig ist.
mfg
René
|
|
07.02.2013 06:08 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
Themenstarter
 |
|
Da Daniel die Rute praktisch bisher nur im Meer (Norge + DK) benutzt hat (dafür wollte er sie ja haben) kann ich Dir über das praktische Drillverhalten mit Wallern leider gar nix sagen
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
07.02.2013 07:38 |
|
|
|
nino
User

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich hab mir den Blank als Wallerspine aufgebaut.
Gefangen hab ich damit auch
Mit ist er in der Spitze allerdings ein wenig zu hart.
Werd mir dieses jahr mal die leichtere Version aufbaun und diese testen.
lg
|
|
07.02.2013 12:39 |
|
|
|
JRB
User

Herkunft: * Skype-Name: *
 |
|
Mir gefällt besonders das Garn, werds bei einer der nächsten Projekte mit einfließen lassen
__________________ Grüße, Jürgen R. B.
|
|
07.02.2013 14:35 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|