Firejerk H |
|
|
|
03.06.2009 16:35 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Schick und nette Rute!
Wo hast Du den Bausatz bezogen, bei jerkbait.com gibts doch nur fertige Ruten, oder?

|
|
03.06.2009 18:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Diese Grifform setzt sich eindeutig durch - gefällt mir. Wie hast du denn Beringt und wie lang ist das gute Stück?
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
03.06.2009 18:34 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
schlicht gehalten und funktionell, gefällt mir
ne frage hätt ich noch:
auf dem 2ten. bild sieht man oberhalb des vorgriffs ein stück faserschlauch...
----> war das schon lackiert, als das bild entstand?
gruß Matthias
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
03.06.2009 18:53 |
|
|
|
habitealemagne
Moderator

Themenstarter
 |
|
Hallo,
fang ich mal vorne an.
@Det, Bausatz ist ja nich schlecht.
Die Blanks wurden ja mal irgendwo in den USA hergestellt. Dann durfte ich die FJ mal live erleben und musste so einen Blank haben, da war mir auch der Preis wurscht. Nun führt Beharlichkeit und etwas Vitamin B zum Ziel.
Nun stand der Blank schon ein Jahr im Eck und musste aufgebaut werden. Bestückt ist er mit AMTAC BTRLC und BTRLF, 9+1. Gebunden mit Gunmetallic, Metallteilen von Tackle24, ACS16, schraubbarer Vorgriff selbstgebaut und mit passendem Vorgriffkork(selbstgekürzt) überzogen. Korkgriff ist aus einem konischen PB-Formkork gearbeitet. Ach ja, die Endkappe ist mit Decals von mir beklebt. Die Grifform ist so geworden, da man zum einen, der Griff ab Unterkante eh nur 24 cm lang ist und zum anderen sollte man etwas Cobaldblauen Blank sehen. Der Blank ist 1,93m lang, oder kurz und einteilig. Der Faserschlauch ist der Schirm eines Kabels, das Thema gab es schon mal und ich hab das mal so probiert. Das check am Vorgriff zerkratzt max den Lack uber diesem Metallschlauch, aber nicht den Blank. Ich hatte leider keine Metallhülse zur Hand und es wurde Zeit, das Gerät fertig zu stellen. Der Schlauch ist übrigens lackiert. Jedoch ist das finish, noch nicht abgeschlossen. Demnächst kommt die passende Rolle und dann wird noch ein passender farblicher Akzent in diesem Bereich eingearbeitet.
Das Werfen gelingt mit diesem Stöckchen mehr als zufriedenstellend. Eigentlich für mich zum Bootsangeln gedacht, komme ich doch auch als Uferangler, auf passable Weiten, wobei mehr ein gleichmäßiges durchschwingen zum Erfolg führt, als ein Machtwurf. Da es der H-Blank ist, machen H-Köder natürlich Spaß. Ich hab die Rute ausgiebig mit Ködern zwischen 30 und 110g getestet und hab nicht das Gefühl gehabt, an eine Grenze gestoßen zu sein. Allerdings ist der 30g Köder eben so die Untergrenze der Köderrückmeldung. Morgen hab ich vor, die Rute mit Fischkontakt zu testen
, wir werden sehen. Mein bisheriges Fazit: werfen und treffen
, Köderführung und die Präzision dabei
Anschaffungspreis und Transport, eher
. Zwei zu eins, ich täts wieder.
habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 06.06.2009 21:48.
|
|
03.06.2009 20:10 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|