Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Firejerk H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Firejerk H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Firejerk H Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab mir in der letzten Woche schnell eine Jerke aufgebaut, ohne viel Schnickschnack. Wirklich ein feiner Blank, lasst sich super werfen und Köder mit führen, das Stöckchen. Da werden demnächst noch kleine farbige Akzente hingewickelt, halt den optischen Abschluß, aber z.Zt. komm ich damit nur nur zum fischen. großes Grinsen

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1163 (396 x 528).jpg CIMG1153 (396 x 528).jpg CIMG1155 (528 x 396).jpg CIMG1156 (528 x 396).jpg

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
03.06.2009 16:35 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick und nette Rute! Daumenhoch

Wo hast Du den Bausatz bezogen, bei jerkbait.com gibts doch nur fertige Ruten, oder?

03.06.2009 18:05 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Grifform setzt sich eindeutig durch - gefällt mir. Wie hast du denn Beringt und wie lang ist das gute Stück?

Grüße,

Alex

03.06.2009 18:34 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

schlicht gehalten und funktionell, gefällt mir Daumenhoch

ne frage hätt ich noch:

auf dem 2ten. bild sieht man oberhalb des vorgriffs ein stück faserschlauch...
----> war das schon lackiert, als das bild entstand?

gruß Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
03.06.2009 18:53 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Themenstarter Thema begonnen von habitealemagne

Hallo,
fang ich mal vorne an.
@Det, Bausatz ist ja nich schlecht.
Die Blanks wurden ja mal irgendwo in den USA hergestellt. Dann durfte ich die FJ mal live erleben und musste so einen Blank haben, da war mir auch der Preis wurscht. Nun führt Beharlichkeit und etwas Vitamin B zum Ziel. großes Grinsen Nun stand der Blank schon ein Jahr im Eck und musste aufgebaut werden. Bestückt ist er mit AMTAC BTRLC und BTRLF, 9+1. Gebunden mit Gunmetallic, Metallteilen von Tackle24, ACS16, schraubbarer Vorgriff selbstgebaut und mit passendem Vorgriffkork(selbstgekürzt) überzogen. Korkgriff ist aus einem konischen PB-Formkork gearbeitet. Ach ja, die Endkappe ist mit Decals von mir beklebt. Die Grifform ist so geworden, da man zum einen, der Griff ab Unterkante eh nur 24 cm lang ist und zum anderen sollte man etwas Cobaldblauen Blank sehen. Der Blank ist 1,93m lang, oder kurz und einteilig. Der Faserschlauch ist der Schirm eines Kabels, das Thema gab es schon mal und ich hab das mal so probiert. Das check am Vorgriff zerkratzt max den Lack uber diesem Metallschlauch, aber nicht den Blank. Ich hatte leider keine Metallhülse zur Hand und es wurde Zeit, das Gerät fertig zu stellen. Der Schlauch ist übrigens lackiert. Jedoch ist das finish, noch nicht abgeschlossen. Demnächst kommt die passende Rolle und dann wird noch ein passender farblicher Akzent in diesem Bereich eingearbeitet.
Das Werfen gelingt mit diesem Stöckchen mehr als zufriedenstellend. Eigentlich für mich zum Bootsangeln gedacht, komme ich doch auch als Uferangler, auf passable Weiten, wobei mehr ein gleichmäßiges durchschwingen zum Erfolg führt, als ein Machtwurf. Da es der H-Blank ist, machen H-Köder natürlich Spaß. Ich hab die Rute ausgiebig mit Ködern zwischen 30 und 110g getestet und hab nicht das Gefühl gehabt, an eine Grenze gestoßen zu sein. Allerdings ist der 30g Köder eben so die Untergrenze der Köderrückmeldung. Morgen hab ich vor, die Rute mit Fischkontakt zu testen großes Grinsen , wir werden sehen. Mein bisheriges Fazit: werfen und treffenDaumenhoch , Köderführung und die Präzision dabei Daumenhoch2
Anschaffungspreis und Transport, eher unglücklich . Zwei zu eins, ich täts wieder.

habitealemagne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1189 (844 x 633).jpg CIMG1192 (844 x 633).jpg

Und es gibt keine Rutenklassen. cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 06.06.2009 21:48.

03.06.2009 20:10 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Firejerk H

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH