Der "Einer dieser Tage" Thread |
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
Der "Einer dieser Tage" Thread |
 |
Servus Jungs,
ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber an manchen Tagen passieren einem, auch wenn man schon die ein oder andere Rute gebaut hat, trotzdem die seltsamsten Dinge.
Für die denen es manchmal genauso geht wie mir heute ist dieser Thread gedacht um sich den mini oder mega Frust von der Seele zu schreiben.
Also
Ich hab mir am Samstag nen CMW Twister Baukasten mitgenommen, der wird für nen Freund von mir zum 40sten Geburtstag als Geschenk aufgebaut.
Griffaufbau hab ich Sonntag gemacht gestern die Ringe geschliffen und heute sollte es ans Wickeln gehen.
Da der Winding Check etwas zu groß ist hab ich das Garn bis vor den Kork gewickelt damit er besser paßt, kurz geprüft... perfekt
und was mache ich Vollpfosten dann?
schiebe ihn wieder runter und beginne den Leitring zu wickeln...schöööön sieht gut aus , noch schnell ne Wicklung vorm Überschub fertig, Ring ausgerichtet und dann seh ich da den Winding Check liegen.... da hab ich aber ganz schön doof geguckt!!!
zwar kein Drama aber son bischen geärgert hab ich mich trotzdem
wäre schön wenns mir manchmal nicht alleine so geht.
Mark
|
|
18.11.2008 21:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
peterws
User

Herkunft: Köln
 |
|
Ja, kenn ich, sowas!
Es war einmal vor einiger Zeit ... da habe ich nach dem Lackieren der Bindungen und einiger Wartezeit unbedingt austesten wollen, ob der Lack schon angezogen hat - hatte er natürlich noch nicht. Dafür hatte ich dann einen "wunderschönen" Fingerabdruck im Lack.
__________________ Schöne Grüße aus Köln
Peter
gone fishin' ...
|
|
19.11.2008 09:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
CSI und Horatio Cain läßt Grüßen, der Übeltäter wird in Kürze ausgeforscht
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
19.11.2008 09:56 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
hi,
meine erste rute war so ein reinfall.
es war eine alte spinrute, welche ich komplett neu aufbauen wollte.
zu viel arbeit hab ich mir aufgeladen, als ich beschloss, auch den lack des blanks abzuschleifen und neu zu lackeiren.
also, trocknungsmaschiene mit einem scheibenwischermotor (VW/Audi) gebaut, und losgehts.
alles mit 2k epoxi dünn lackiert. sieht gut aus, dacht ich mir, und die werkstadt hinter mir abgesperrt.
am nächsten morgen nachgesehen..... SCHOCK... der F...-motor durchgebrannt, der ganze lack hing unterm blank
na gut, grillmotor besorgt, alles umgebaut, blank geschliffen.
alles neu lackiert, lackiergestell auf den staubigen schiebeschlitten der formatkreissäge gestellt, licht aus, abgesperrt....
nun wirds was, dachte ich mir!
am nächsten morgen dann nachgesehen.
der blank aus der aufnahme des motors gerutscht, auf den schlitten gefallen, und mit samt staub und sägespänen darauf festgeklebt!!!!
ich war kurz davor, dass ich den blank übers knie leg, und meinen traum von der handgebauten in die hinterste ecke stell.
nunja, der 3te anlauf hat geklappt, der rest der rute ist so lala... geworden. die üblichen kleinen fehler und schandtaten die man so fabriziert...
ich hoffe zur allgemeinen erheiterung begertragen zu haben!
gruß Matthias
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 19.11.2008 20:07.
|
|
19.11.2008 20:03 |
|
|
|
peterws
User

Herkunft: Köln
 |
|
Zitat: |
Original von hirs
[...]
ich hoffe zur allgemeinen erheiterung begertragen zu haben!
gruß Matthias |
Jo, hast Du auf jeden Fall!
__________________ Schöne Grüße aus Köln
Peter
gone fishin' ...
|
|
20.11.2008 08:27 |
|
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
Themenstarter
 |
|
schön das es mir nicht alleine so geht
@ hirs ich glaube spätestens nach dem 2ten mal wäre er bei mir ausm Fenster geflogen
|
|
20.11.2008 12:01 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
@ hirs ich glaube spätestens nach dem 2ten mal wäre er bei mir ausm Fenster geflogen großes Grinsen |
ich hatte den blank schon übers knie gelegt, da hielt mich mein vater zurück.
er meinte, versuchs doch noch mal!
gruß Matthias
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
20.11.2008 19:29 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|