Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Tackle 24 zieht um » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tackle 24 zieht um
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Themenstarter Thema begonnen von MeFo-Schreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor ein paar Wochen in GG war, durfte ich eine 9' lange 2-teilige Fireneedle mit 40 g WG in schöner dunkelblauer Lackierung begrabbeln Zweidaumenhoch
Die ist zwar noch nicht im Shop, gibt es aber schon GG.
"Quäle" Dieter also ruhig mit Deinem Anruf dazu Augenzwinkern Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
08.03.2016 15:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.313
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die 40gr Rute auch schon vor drei Wochen in den Händen, habe mich aber nicht ganz doll mit beschäftigt, da diese nicht im Focus lag. Ist sicher keine Rute die 40gr vertragen kann und auch nicht supersteif. Aber nett :-). Mir gefällt das Design sehr gut, der Blank ist schön schlank, ausgewogen.

Die neue XFast FN 60gr hatte ich auch in den Händen, aber diese wird wohl noch "faster" gemacht werden müssen. Dieter´s und meine Meinung, wenn man einen ganz schnellen und steifen Blank haben will. Soll, so habe ich verstanden, dann den Nitro Blank ersetzen.

LGB
08.03.2016 15:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab am Wochenende den 60 g FN Fast Testblank für einen Freund aufgebaut. Ich find den eigentlich ziemlich geil, gerade weil er eben nicht so brutal straff ist wie die Nitro und trotzdem eine schöne und vergleichsweise sensible Spitzenaktion hat.
Das Ding dreht gerade trocken nach der dritten Lackschicht, das hoff ich zumindest. Ich hab bei der letzten Schicht recht stark mit Iso verdünnt, weil ich nur eine sehr dünne Schicht auftragen wollte. Jetzt hab ich n bisschen Schiss, dass es zuviel war. Theoretisch sollte das Iso ja komplett verdampfen, praktisch hab ich Bedenken ob das funktioniert wenn der Lack von Aussen nach Innen härtet und den Alkohol in den tieferen Schichten quasi einschließt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moxnox: 08.03.2016 23:56.

08.03.2016 23:56 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar jetzt mal so absolut der falsche Ort für deine Frage aber was solls, deinem Problem kann jedenfalls geholfen werden.
Ich bin regelmässig ein fauler Hund und nehm keine Pipette oder so um das Iso in den Lack zu dosieren. Ich schütte immer n kleines bisserl aus der Literflasche rein und ab und an vertut man sich halt, es schiesst ein kleiner Schwall raus und der Lack ist dann dünn wie Wasser. Probleme hatte ich trotzdem noch nie, solange das Zeug gut durchmischt ist, härtet das genau so aus, dauert halt dann etwas länger.
Womit ich allerdings oft Schwierigkeiten hatte ist zum Schluss noch einen ganz dünne Lackschicht aufzutragen, das wird meistens nix. Seit ich das lasse, meine 2. Lackschicht auch die letzte ist, ist auch meine Oberfläche besser geworden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.03.2016 07:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci Sepp, is mir klar, dass ich hier eigentlich falsch bin, so wie der Bernd auch schon falsch war großes Grinsen . Wollt nur kurz was zum Blank schreiben und plötzlich war der Nebensatz länger als das was ich eigentlich schreiben wollte. verwirrt großes Grinsen
Bin gespannt, heute morgen hatte der Lack schon ganz gut angezogen, war aber noch batzig. Schau ma mal wies heut nach der Arbeit ausschaut.
09.03.2016 10:48 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.620
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, wollts nur gesagt haben für den Fall dass keine anständigen Antworten kommen.
Solange das zeug dir nicht mehr verläuft, hast du ja Zeit, aushärten tuts dann schon. was cnimmst denn für einen Lack? Ich hab das sowohl bei dem CMW-Lack als auch bei Flexcoat schon gehabt, beide haben trotzdem ausgehärtet. Wenns pressiert, stell die Rute in den Heizraum oder so...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.03.2016 11:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Tackle 24 zieht um

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH