Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Blank » Rutenschnäppchen zum Neuaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenschnäppchen zum Neuaufbau
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rutenschnäppchen zum Neuaufbau waterfall 10.11.2015 08:38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waterfall waterfall ist männlich
User

Rutenschnäppchen zum Neuaufbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebe hier aus Zeitmangel meine 3 Low-Budget-Winterprojekte ab.

Da mein Keller ziemlich voll mit ungenutztem Tackle ist, und ich vieles schlichtweg nicht mehr benötige biete ich euch hier ein paar Ruten/Blanks an. Die Ruten weisen verschiedene Defekte auf und sollten von mir über den Winter gestrippt und neu aufgebaut werden, ebenso wie der Blank. Leider fehlt mir momentan die Zeit und das Budget um dieses Projekt zu verwirklichen. Bei den Ruten reicht die einfache Montage eines neuen Spitzenringes und sie sind voll einsatzfähig, andererseits kann man sie natürlich auch komplett neu aufbauen, so wie ich es vor hatte.

Daiwa Megaforce 240ST

Die Megaforce fand bereits mit abgebrochener Spitze den Weg zu mir. Ich hatte sie von einem Freund bekommen und wollte auch sie mir über den Winter neu aufbauen. Gebrochen ist auch diese Rute am zweiten Ring des Solidtips, ergo fehlen etwa 7cm des Blanks. Der Bruch ist auch hier glatt, kein splittern. Trotz der feinen Spitze besitzt die Rute ein kräftiges Rückgrad und wird sicher auch mit großen Fischen fertig. Auch hier heißt es nur Spitzenring ersetzen, und man hat eine vollwertige Rute. Ich könnte mir sie toll als Barschrute zum Distanzfischen mit allerlei Rigs vorstellen, mit dem Solidtip sicher eine tolle Sache. Die Rute selbst konnte ich leider nicht fischen.

Länge: 2,33 (ursprünglich 2,40m)
Wurfgewicht: 2-14g (dürfte passen)

Hätte gerne 15€+Versand.

Doiyo Concept Ninjin SX 195

Diese Rute hatte ich lange Zeit gefischt und war immer dann im Einsatz, wenn es darum ging mit einer Rute viele verschiedene Ködertypen abdecken zu wollen. Der Blank lässt sich enorm vielseitig fischen. Ihre große Stärke sehe ich bei flach laufenden Twitchbaits bis 12cm Länge oder gleich großen Softjerks, habe aber auch Crankbaits, große Streamer und allerlei Gummiköder an ihr gefischt. Klarer Anwärter auf die eierlegende Wollmilchsau, kann alles ganz gut, aber nichts perfekt. Hatte dennoch viel Spaß mit der Rute und würde mich freuen wenn sie einem neuen Besitzer genauso viel Freude am Wasser bereiten würde. Leider ist die Einlage des Spitzenrings defekt, deshalb habe ich die Rute nicht weiter gefischt. Der Spitzenring ließe sich auch hier mit einem geringen Zeit- und Kostenaufwand ersetzen und man hätte eine wundervolle Rute für die leichte Hechtangelei oder das schwere Barschfischen.

Länge: 1,95m
Wurfgewicht: 18-42g

Würde sie gerne für 30€+Versand abgeben.

HART Poizon M (Blank)

Verkaufe hier den nackten, bereits geschliffenen Blank einer Hart Poizon M. Die Rute hatte mir jedoch auf Grund der schweren Ringe und des langen Griffstückes nicht wirklich zugesagt. Habe die Rute selbst gestrippt, den Blank vom Lack entfernt und geschliffen da ich ihn mir neu aufbauen wollte. Den ehemalig 2,40m langen Blank habe ich an Spitze und Endstück auf 2,20m gekürzt. Ich wollte ihn mir als Hechtrute aufbauen, nach meinen Einschätzungen verträgt der Blank Gewichte bis etwa 50g. Hat ordentlich Bums hinten raus, geht unter Last aber schön mit. Konnte keine Macken finden. Für die Rute hatte ich damals 95€ bezahlt.

Hätte gerne 20€+Versand für den Blank.

Wer alles zusammen nimmt bezahlt 60€ inklusive versicherten Versand im Kunststoffrohr. An sonsten sind die Preise plus den Versand eurer Wahl, bei unversichertem Versand trägt der Käufer das Risiko.

Bei Bedarf mache ich auch Detailbilder und schicke sie euch gerne per Mail zu.
10.11.2015 08:38 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete Blank » Rutenschnäppchen zum Neuaufbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH