Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Green Mamba » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Green Mamba
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Green Mamba Rich Bitch 28.11.2015 13:40
 RE: Green Mamba Pendergast 28.11.2015 15:38
 RE: Green Mamba MeFo-Schreck 29.11.2015 09:03
 RE: Green Mamba BlackZulu 29.11.2015 13:32
 RE: Green Mamba Rich Bitch 29.11.2015 13:51
 RE: Green Mamba sepp73 30.11.2015 07:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Green Mamba Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich wollte euch mal wieder eine Rute von mir vorstellen. nachdem ich im Sommer sehr wenig Elan hatte, überhaupt etwas zu bauen, hat es mich aber mit den ersten Schneeflocken wieder voll erwischt. Aber bei dem Sommer wäre es auch eine Sünde gewesen, nicht raus zum Angeln zu gehen.

Wie von mir gewohnt ein etwas auffälligerer Aufbau. Nase

Blank: CTS Elite CSD auf 220 cm symetrisch gekürzt, ca 100 gr Wg.
Rollenhalter CMW Schlangenoptik
Abschlusskappe: Rubberkork
Ringe: Fuji BLNAG/BKTAG 16-12-10-8-7-7-6-6 + 6 Spitze
Griff: Kork Splitgrip
Garn: Bartsch BL006 (Lime green), BL011 (Dark green), BLN001 (Black)
Gesamtgewicht: 188 gr.

Rich Bitch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
k-IMG_0968.jpg k-IMG_0971.jpg k-IMG_0972.jpg k-IMG_0973.jpg k-IMG_0977.jpg
k-IMG_0979.jpg k-IMG_0980.jpg k-IMG_0982.jpg

Maxi alias BSO-Customrods
28.11.2015 13:40 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

RE: Green Mamba Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Geschmack soll man ja nicht...

Bis auf den Rollenhalter passt ja alles. Aber das hässliche Teil zerstört die ganze Optik.

28.11.2015 15:38 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Green Mamba Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Meine" Farben sind's auch nicht unbedingt aber rein technisch ist die Kreuzwicklung schon einen Pokal wert! Daumenhoch3

29.11.2015 09:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas extravagant, aber schlicht kann ja jeder Daumenhoch4

Interessieren würde mich, warum die Ringe in dieser Größe gewählt wurden.
Schaut man in den Katalog von Fuji, werden deutlich kleinere empfohlen.

Gruß BZ
29.11.2015 13:32 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Rich Bitch
User

images/avatars/avatar-709.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Rich Bitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ja ist eben geschmackssache. Da die rute für mich ist eben etwas auffälliger großes Grinsen

Die Ringe wurden deshalb so groß gewählt, weil ich die Rute überwiegend in sehr krautigen Gewässern und auch im Winter fischen möchte. Ich hatte einfach Bedenken, dass kleinere sich zu schnell zusetzen.

Maxi alias BSO-Customrods
29.11.2015 13:51 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Ich finde vor allem die Scale-Wrap sehr gelungen, auch wenn sie hier und da mal besser gepackt werden könnte. Ist bei den ganzen Ecken und Kanten auch nicht so leicht und mich fuxt es auch immer, jedes Teil sauber hin zu kriegen, da wo es hingehört und nach dem lackieren sieht man immer wieder n Teil das noch besser hätte gepackt sein können...
Gut, der RH passt zwar von der Farbe her sehr gut, die Optik ist aber natürlich Geschmacksache. Letztlich n schöner -aber auch wirklich auffälliger - Stecken.
Gruss, Sepp

30.11.2015 07:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Green Mamba

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH