Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Spinnrute für Norge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnrute für Norge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Spinnrute für Norge HennesW 29.11.2015 14:59
 RE: Spinnrute für Norge klausmd 29.11.2015 19:49
 RE: Spinnrute für Norge Ruten-Halter 29.11.2015 21:03
 RE: Spinnrute für Norge klausmd 29.11.2015 21:19
 RE: Spinnrute für Norge HennesW 29.11.2015 22:25
 RE: Spinnrute für Norge sepp73 30.11.2015 07:31
 RE: Spinnrute für Norge MeFo-Schreck 30.11.2015 08:23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HennesW HennesW ist männlich
User

Herkunft: Münsterland

Spinnrute für Norge Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Community,

nachdem ich mir hier diverse Tipps, Tricks und Projekte angesehen habe, möchte ich euch mein Ergebnis aus der Elternzeit Baby1 vorstellen...

Meine zweite Selbstgebaute:

Der Stecken ist der bekannte Core jigging von t24 in 85gr.
Ringe: Alconite BKWAG 25-16 gefolgt von Alconite BKTAG 10-8-7-7-7-7 mit BFAT 7 als Abschluss
Zierringe und Garn in rot-metallic und schwarz-metallic von Fuji
Duplongriff und Fuji Standard DNPSM 18

Verpartnert wird sie mit meiner Quantum cabo und soll Spaß beim leichten Pilken und Gummifischangeln bieten.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

HennesW hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3863.jpg IMG_3864.jpg IMG_3865.jpg IMG_3867.jpg IMG_3866.jpg
IMG_3868.jpg IMG_3869.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HennesW: 29.11.2015 15:03.

29.11.2015 14:59 HennesW ist offline E-Mail an HennesW senden Beiträge von HennesW suchen Nehmen Sie HennesW in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User

images/avatars/avatar-1422.jpg

Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst deine Freude mit dem Blank in Norwegen haben,ich habe ihn auch.

sehr dezent und Praxis bezogen aufgebaut Daumenhoch3

29.11.2015 19:49 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User

Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön aufgebaut hast du die Core Jigging.
Ist für Norwegen ein feines Rütchen.

Aus 2 Gründen muss ich allerdings "meckern"
(Bitte nicht wörtlich nehmen, ist mein pers. Geschmack,
bzw. konstruktive Kritik)

Die Cabo ist Blau/Silber, warum hast du die Rute Rot aufgebaut
und zum Zweiten, die Cabo ist ein ordentlicher "Trümmer",
eine sehr gute Rolle, ohne Frage, auch für Norwegen, aber an
dieser Rute meiner Meinung nach deutlich zu viel des Guten.

Trotzdem, noch einmal, der Aufbau gefällt mir, meine erste
Norwegenrute sieht annähernd gleich aus.

Gruß und einen schönen ersten Advent.
29.11.2015 21:03 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
klausmd klausmd ist männlich
User

images/avatars/avatar-1422.jpg

Herkunft: nähe Magdeburg

ja da hat Thomas schon recht.
die Rute ist wirklich nur zum leichten angeln in Norwegen geeignet.

bei fischen um die 75-80 cm geht sie ganz schön in die Knie.

ich habe dieses Jahr überwiegend mit der 120er Core Jigging und eine 4000er Shimanorolle gefischt da hatte ich ein deutlich besseres Gefühl bei Fischen über 1 Meter.

29.11.2015 21:19 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
HennesW HennesW ist männlich
User

Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von HennesW

Moin,
danke fürs Feedback. Ich habe als erstes Projekt die 120er als Baitcaster im blau-metallic Look aufgebaut und diese wird die größeren Fische schon bändigen...
Dass die Cabo optisch vielleicht nicht ganz passend ist, sehe ich ein, sie ist aber noch zu gut für den Keller und muss an den Fisch...
Habe diese rot aufgebaut, weil ich es optisch mag und für den alltagspraktischen Gebrauch im Boot: "Gib mir mal den roten Stecken"... Wenn beide blau wären, würde es kompliziert Denken1
29.11.2015 22:25 HennesW ist offline E-Mail an HennesW senden Beiträge von HennesW suchen Nehmen Sie HennesW in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus!
Schickes Rütchen hast da gezaubert. Gefällt mir, schön dezent aufgebaut.
Gruss, Sepp

30.11.2015 07:31 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Mit der Corejigging wirst Du in Norge sicher 'ne Menge Spass haben, ich habe es dieses Jahr im Mai auf jeden Fall sehr genossen, mit dem Stock zu fischen! Daumenhoch3
Kleine Frage zu den eloxierten Alu-Teilen: Hast Du am RH mit Absicht den oberen Ring in Rot genommen und den unteren in "Purple" oder täuscht da das Foto? Ich hätte das Thema "Schwarz-Rot" nämlich konsequent durchgezogen und nicht noch 'ne andere Farbe eingebracht. Denken1

30.11.2015 08:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Spinnrute für Norge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH