Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Auswahl Karpfenrutenblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auswahl Karpfenrutenblank
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auswahl Karpfenrutenblank masetto 11.12.2015 21:14
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank kollerst 12.12.2015 10:29
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank Wernerbig 12.12.2015 10:43
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank koffi 12.12.2015 10:38
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank Norbert 12.12.2015 16:57
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank masetto 12.12.2015 20:10
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank kollerst 13.12.2015 11:18
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank QuattroXlsi112 13.12.2015 11:30
 RE: Auswahl Karpfenrutenblank Wernerbig 13.12.2015 13:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
masetto
User

Auswahl Karpfenrutenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

will mir fürs Frühjahr 3 schmucke Karpfenruten aufbauen, die Teile sollten 12ft ca. 3lbs haben. Es müssen Weiten bis ca 90 Meter geworfen werden. Auf der Suche in den üblichen Onlineshops bin ich über den CTS EST in 3,6m u. Wurfgewicht bis 120 Gramm gestoßen. Ja ich weiß ist eigentlich ein Spinning Blank aber denkt ihr der Blank wäre auch zum Karpfenfischen einsetzbar Mir sagt der dünne Durchmesser des Blanks sehr zu. Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Infos über die Aktion. Ich hab den EST in 2,4 u. 2,7 Meter bis 75 Gramm ist die Aktion des langen 3,6 m Blanks ähnlich?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
11.12.2015 21:14 masetto ist offline E-Mail an masetto senden Beiträge von masetto suchen Nehmen Sie masetto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User

Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Masetto!

Ich baue gerade mit einem Freund für ihn den TAC Triaxxis 12ft in 3 lb auf. Aus meiner Sicht ist der Blank was Optik/Perfromance/Preis betrifft in dem von dir genannen Wurfweitenbereich konkurrenzlos. Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder der Aktion hineinstellen.

Lg Stefan
12.12.2015 10:29 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kollerst
Hallo Masetto!

Ich baue gerade mit einem Freund für ihn den TAC Triaxxis 12ft in 3 lb auf. Aus meiner Sicht ist der Blank was Optik/Perfromance/Preis betrifft in dem von dir genannen Wurfweitenbereich konkurrenzlos. Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder der Aktion hineinstellen.

Lg Stefan

Hi
Sorry wenn ich mich gerade einblende.
Will mir einen Satz der Tac Triaxis aufbauen.Kann mich nur nicht entscheiden.
Welchen baust du, den TX oder den SP?
Foto von der Aktion wären toll fröhlich

Dann zu dem CTS Blank oben kenne ich in der Länge nicht aber den CTS Vapor Trail.
Den durfte ich mal werfen. Klasse Blank sollte man bei dem Preis aber auch erwarten.
Würde mal bei CMW anrufen, die haben beide da, und mich beraten lassen.

Petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
12.12.2015 10:43 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Servus!

Immer eine gute Wahl für diesen Einsatz ist auch eine Harrison Ballista in 12ft 3lbs oder 2,75lbs.

Die sind zumindest auch preislich einwandfrei, die Qualität stimmt auch. Sehr stabiler Blank.

Grüße
Max

YouTube: @blankonbank
12.12.2015 10:38 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Norbert
User

Herkunft: österreich

Hallo Leute.
Ich klinke mich zu diesem Thema mal ein. Ich baue ebenfalls gerade an den TAC TX Blanks.
Ich stimme den Stefan voll zu was er geschrieben hat, und was den Durchmesser angeht. viel dünner wirds dann wohl nicht mehr gehen. Durch die Zapfenverbindung wirkt der Blank noch schlanker.
@ Stefan Welche Ringe wirst du den verbauen, & welche Durchmesser? Ich tüftle gerade an der KW... Denken2
12.12.2015 16:57 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
masetto
User

Themenstarter Thema begonnen von masetto

Danke Leute,
dennTAC hatte ich auch schon auf dem Schirm werd ich mir mal näher anschaun denke ich!
12.12.2015 20:10 masetto ist offline E-Mail an masetto senden Beiträge von masetto suchen Nehmen Sie masetto in Ihre Freundesliste auf
kollerst kollerst ist männlich
User

Herkunft: Österrreich/Graz

Hallo Kollegen!

@Wernerbig: Anbei das Foto von der Aktion des TAC Triaxis TX in 12ft und 3lb bei einer Belastung von 1,5kg.

@Norbert: Mein Freund hat sich die PacBay MINIMA-TV ausgesucht und ich muss sagen, dass auch mir die Ringe wirklich sehr gut an einer Karpfenrute gefallen :-) !! Wir fangen mit einem 40iger Starter an und gehen dann auf 12 herunter mit 7+1. Das mit der KW finde ich super!! Dann haben wir etwas schönes zum Anschauen, wenn die Bissquote im Waldviertel wieder so ist wie letztes Jahr ;-) !!

Lg Stefan

kollerst hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG0302.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kollerst: 13.12.2015 19:27.

13.12.2015 11:18 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
QuattroXlsi112 QuattroXlsi112 ist männlich
User

Moin zusammen,

die Triaxis sind schon geile Stecken! Da machst auf jeden Fall nix verkehrt! Habe selber 4stck.

Werde mir im Februar rum aber noch die neuen Triaxis SP aufbauen, allerdings in 12ft 3,5lbs.

LG Philipp
13.12.2015 11:30 QuattroXlsi112 ist offline E-Mail an QuattroXlsi112 senden Beiträge von QuattroXlsi112 suchen Nehmen Sie QuattroXlsi112 in Ihre Freundesliste auf
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Hi Leute

@ kollerst

Super, danke für's Foto.

Die Aktionskurve sieht gut aus, und die Beringung stimmig. Daumenhoch3

Petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
13.12.2015 13:35 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Auswahl Karpfenrutenblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH