masetto
User
 |
|
| Auswahl Karpfenrutenblank |
 |
Hallo Leute,
will mir fürs Frühjahr 3 schmucke Karpfenruten aufbauen, die Teile sollten 12ft ca. 3lbs haben. Es müssen Weiten bis ca 90 Meter geworfen werden. Auf der Suche in den üblichen Onlineshops bin ich über den CTS EST in 3,6m u. Wurfgewicht bis 120 Gramm gestoßen. Ja ich weiß ist eigentlich ein Spinning Blank aber denkt ihr der Blank wäre auch zum Karpfenfischen einsetzbar Mir sagt der dünne Durchmesser des Blanks sehr zu. Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Infos über die Aktion. Ich hab den EST in 2,4 u. 2,7 Meter bis 75 Gramm ist die Aktion des langen 3,6 m Blanks ähnlich?
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
|
|
11.12.2015 21:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
kollerst
User
Herkunft: Österrreich/Graz
 |
|
Hallo Masetto!
Ich baue gerade mit einem Freund für ihn den TAC Triaxxis 12ft in 3 lb auf. Aus meiner Sicht ist der Blank was Optik/Perfromance/Preis betrifft in dem von dir genannen Wurfweitenbereich konkurrenzlos. Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder der Aktion hineinstellen.
Lg Stefan
|
|
12.12.2015 10:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
 |
Wernerbig
User

Herkunft: Saarburg
 |
|
| Zitat: |
Original von kollerst
Hallo Masetto!
Ich baue gerade mit einem Freund für ihn den TAC Triaxxis 12ft in 3 lb auf. Aus meiner Sicht ist der Blank was Optik/Perfromance/Preis betrifft in dem von dir genannen Wurfweitenbereich konkurrenzlos. Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder der Aktion hineinstellen.
Lg Stefan |
Hi
Sorry wenn ich mich gerade einblende.
Will mir einen Satz der Tac Triaxis aufbauen.Kann mich nur nicht entscheiden.
Welchen baust du, den TX oder den SP?
Foto von der Aktion wären toll
Dann zu dem CTS Blank oben kenne ich in der Länge nicht aber den CTS Vapor Trail.
Den durfte ich mal werfen. Klasse Blank sollte man bei dem Preis aber auch erwarten.
Würde mal bei CMW anrufen, die haben beide da, und mich beraten lassen.
Petri Werner
__________________ Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
|
|
12.12.2015 10:43 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
Servus!
Immer eine gute Wahl für diesen Einsatz ist auch eine Harrison Ballista in 12ft 3lbs oder 2,75lbs.
Die sind zumindest auch preislich einwandfrei, die Qualität stimmt auch. Sehr stabiler Blank.
Grüße
Max
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
12.12.2015 10:38 |
|
|
|
Norbert
User
Herkunft: österreich
 |
|
Hallo Leute.
Ich klinke mich zu diesem Thema mal ein. Ich baue ebenfalls gerade an den TAC TX Blanks.
Ich stimme den Stefan voll zu was er geschrieben hat, und was den Durchmesser angeht. viel dünner wirds dann wohl nicht mehr gehen. Durch die Zapfenverbindung wirkt der Blank noch schlanker.
@ Stefan Welche Ringe wirst du den verbauen, & welche Durchmesser? Ich tüftle gerade an der KW...
|
|
12.12.2015 16:57 |
|
|
|
masetto
User
Themenstarter
 |
|
Danke Leute,
dennTAC hatte ich auch schon auf dem Schirm werd ich mir mal näher anschaun denke ich!
|
|
12.12.2015 20:10 |
|
|
|
 |
|
|
Moin zusammen,
die Triaxis sind schon geile Stecken! Da machst auf jeden Fall nix verkehrt! Habe selber 4stck.
Werde mir im Februar rum aber noch die neuen Triaxis SP aufbauen, allerdings in 12ft 3,5lbs.
LG Philipp
|
|
13.12.2015 11:30 |
|
|
|
Wernerbig
User

Herkunft: Saarburg
 |
|
Hi Leute
@ kollerst
Super, danke für's Foto.
Die Aktionskurve sieht gut aus, und die Beringung stimmig.
Petri Werner
__________________ Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
|
|
13.12.2015 13:35 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|