Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank zum Hechtfischen mit Köfi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank zum Hechtfischen mit Köfi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Blank zum Hechtfischen mit Köfi Ralf 13.01.2016 09:00
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi MeFo-Schreck 13.01.2016 10:05
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi sepp73 13.01.2016 10:22
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi MeFo-Schreck 13.01.2016 11:03
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi Wernerbig 13.01.2016 11:19
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi Ralf 13.01.2016 12:52
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi sepp73 13.01.2016 13:03
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi Ralf 13.01.2016 14:23
 RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi sepp73 13.01.2016 14:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Blank zum Hechtfischen mit Köfi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ich suche einen Blank zum Hechtfischen in 11 Fuß (3,30m), zweiteilig. Der Kunde will ihn seltsamerweise in 50g haben, was mir viel zu wenig erscheint:

"Hallo Ralf,
ich würde mir gerne von dir ein Angebot für eine Hechtrute machen lassen. Zum Stationär fischen. 50gr. Wurfgewicht, stabiler Rollenhalter, schmaler Blank, ähnlich der von Karpfenruten. 3,20m lang, zweiteilig, hartes Rückgrat."

Was würdet ihr empfehlen? Hat schon jemand einen passenden Blank aufgebaut?
Bin für jeden Tipp dankbar - der Blank sollte preislich unter 100 € liegen, mehr gibt sein Budget nicht her.

13.01.2016 09:00 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal den 11-füssigen TAC AX von T24 an, der 50er oder 70er sollte passen http://tackle24.de/index.php?a=821&lang=eng

13.01.2016 10:05 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Blank zum Hechtfischen mit Köfi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Meinst du nicht, der Kunde meint mit "stationär Fischen" dass damit mit Stationärrolle gefischt werden soll?
Für ne Köderfischrute für Hecht sind 50g schon sehr wenig. Der Blankempfehlung vom Axel kann ich mich nur anschließen, der Blank ist Top. Wenns wirklich fürs Fischen mit KöFis ist würd ich aber eher an die 70g, wenn nicht sogar an die 90g Variante denken. Den 90ger hab ich auch erst in 10ft aufgebaut, das ist ne perfekte Hecht-KöFi-Rute. Schnelle Aktion aber nicht bretthart und dazu ein bäriges Rückgrad.
Gruss, Sepp

13.01.2016 10:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Welche WG-Version man wählt, hängt auch ein wenig von den Köderfischgrössen, der angestrebten Wurfweite und den zu erwartenden Hechtgrössen ab.
Der 90er ist aber, zumindest aktuell, in 11' -Version "Out of Stock".

13.01.2016 11:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Dem kann ich mich nur ansckließen Daumenhoch3

Nicht zu hart in der Spitze mit richtig gutem Rückrad, würde aber die 90g bevorzugen.

Petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
13.01.2016 11:19 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Sepp: jetzt machst du mich nachdenklich. Aber er meint doch sicher keine Spinnrute in 3,20m? Und 50g WG wären auch dafür zu wenig.
Ich frage einfach nochmal genau nach.

Der Blank von T24 ist mir auch schon ins Auge gefallen. Schön, dass einige von euch ihn kennen und für gut befinden.
Zweidaumenhoch

13.01.2016 12:52 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
User

Zitat:
Aber er meint doch sicher keine Spinnrute in 3,20m?

Naja, wenn er denn weit werfen will und/oder z.B. über ne Steinpackung hinausreichen will. Drum hab ich den 10ft 90g auch für Multi aufgebaut...
Gruss, Sepp

13.01.2016 13:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

Themenstarter Thema begonnen von Ralf

Er will tatsächlich was ganz Leichtes - also wohl die 50g-Version:

"Ich fische mit 6 Gramm Schwimmer, mit kleinen Rotaugen. Meine Ballzer ruten
haben 70gramm, das ist für große Hechte ok, für den Durchschnitt machts mir aber zu wenig spaß. Daher soll ne leichte rute her. "

Also dann - jedem was er will und braucht! Daumenhoch3

13.01.2016 14:23 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
User

Genau, dafür bauen wir ja unsere Ruten selber, damit man die Dinger eben an seine Fischerei anpassen kann...
Gruss, Sepp

13.01.2016 14:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank zum Hechtfischen mit Köfi

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH