Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus dem Münsterland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo aus dem Münsterland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hallo aus dem Münsterland th.wolters 09.02.2016 18:51
 RE: Hallo aus dem Münsterland Reinhard 02 09.02.2016 19:13
 RE: Hallo aus dem Münsterland wusdorf 09.02.2016 21:54
 RE: Hallo aus dem Münsterland Kleiner Dieter 10.02.2016 08:24
 RE: Hallo aus dem Münsterland th.wolters 11.02.2016 09:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
th.wolters
User

Herkunft: Münsterland

Hallo aus dem Münsterland Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

als Neuer hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Habe als Schüler Ende der 1970er Jahre (verdammt lang her!) die "englische" Angelei für mich entdeckt. Da ich mir keine Hardys oder B&Ws leisten konnte, blieb nur Selbstbau (mit Bausätzen von J.Fauser aus Tübingen). Geblieben ist ein Faible für die klassichen englischen Glasruten.

Grüße aus dem Münsterland

Thomas
09.02.2016 18:51 th.wolters ist offline E-Mail an th.wolters senden Beiträge von th.wolters suchen Nehmen Sie th.wolters in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum, Thomas.
Beim Fauser habe ich damals auch eingekauft, er war neben Hr. de la Porte ja der einzige mit einem "umfangreichen" Rutenbauprogramm.

Als Fauser dann die braunen Glasblanks von Hardy im Ausverkauf hatte ( ich glaube, das waren die Restbestände von NDM) habe ich auch 3 Stück ergattert, eine 8,5` 6er habe ich immer noch - natürlich 4geteilt großes Grinsen

Reinhard
09.02.2016 19:13 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Willkommen2 und Grüße zurück vom Rande des Münsterlandes Augenzwinkern

09.02.2016 21:54 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Dieter Kleiner Dieter ist männlich
User

images/avatars/avatar-1493.jpg

Herkunft: bei Böblingen

Hallo Thomas

Willkommen2

auch von mir

Tübingen ist von mir nur ein Katzensprung
leider gibts den Laden nichtmehr

Uli Daumenhoch2
10.02.2016 08:24 Kleiner Dieter ist offline E-Mail an Kleiner Dieter senden Beiträge von Kleiner Dieter suchen Nehmen Sie Kleiner Dieter in Ihre Freundesliste auf
th.wolters
User

Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von th.wolters

Ja, ich weiß. Den Fauser gibt´s schon länger nicht mehr. Habe als Erinnerung die alten Kataloge behalten (die selbstgebauten Ruten sowieso).

Grüße
Thomas
11.02.2016 09:18 th.wolters ist offline E-Mail an th.wolters senden Beiträge von th.wolters suchen Nehmen Sie th.wolters in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus dem Münsterland

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH