muskie
User
Herkunft: Rheingau
 |
|
Ich bin Chris und wohne bei FfM. Ich angle seit etwa 30 Jahren und hatte eigentlich schon immer den Wunsch, eine Rute zu haben, die genau meinen Vorstellungen entspricht. In meinem letzten Weihnachtsurlaub hab ich mich dann endlich dazu entschieden, mir diese (für meine Vorstellungen und Geschmack) perfekte Rute selber zu bauen. Bin zu Tackle 24 gefahren, hab mich von Dieter und Klaus noch etwas beraten lassen, mir alle benötigten Komponenten gekauft, und 8 Tage später war die Rute fertig
(ist 'ne Fireneedle 7'6" 12-60g).
Seitdem ich dann damit den ersten Fisch gefangen hab, bin ich mit dem Rutenbau-Virus infiziert.
Hab mittlerweile für mich schon 4 neue Ruten aufgebaut, 3 alte Ruten bis auf den rohen Blank getripped und neu aufgebaut und für Kumpels auch schon 5 Ruten fertiggestellt.
Dank der super Erklärungen hier im Forum ( und etwas handwerklichem Geschick ), hatte ich eigentlich nie größere Probleme und wollte hier mal herzlich Danke dafür sagen.
|
|
14.05.2016 17:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Von Südhesse zu "Zentral"-Hesse ein
herzliches
bei den Verrückten
Du beweist mal wieder, dass Rutenbau kein Hexenwerk ist und mit handwerklichem Geschick und diesem tollen Forum man absolult in der Lage ist, die ersten Eigenbauten zu fabrizieren!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
15.05.2016 16:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Flow
User
 |
|
Moin,
ein
auch von mir.
....wir wollen Fotos
!
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
15.05.2016 19:36 |
|
|
|
muskie
User
Herkunft: Rheingau
Themenstarter
 |
|
Bis jetzt hab ich alle Ruten als reine Arbeitsgeräte aufgebaut, also keine Zierwicklungen, Decals, Marbeling oder sonstigen unnötigen Schnick-Schnack. Ich wollte einfach nur Ruten, die dazu da sind, Fische zu fangen, möglichst leicht aber dennoch effektiv und auf mich abgestimmt sind.
Zur Zeit bin ich ein wenig mit Farblacken, Reisslacken, branding und Glitterefekten am testen.
Wenn das alles funktioniert wie ich hoffe, stell ich natürlich gerne ein Paar Fotos rein.
|
|
15.05.2016 20:30 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|