Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Shakespeare Wonderod 9' #7/8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Shakespeare Wonderod 9' #7/8
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Shakespeare Wonderod 9' #7/8 Maqua 15.05.2016 09:23
 RE: Shakespeare Wonderod 9' #7/8 Reinhard 02 16.05.2016 11:59
 RE: Shakespeare Wonderod 9' #7/8 Maqua 16.05.2016 15:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maqua Maqua ist männlich
User

images/avatars/avatar-1427.jpg

Herkunft: bei Aachen

Shakespeare Wonderod 9' #7/8 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine dritte und damit vorletzte Glasrute ist fertig.
Ausgangsmaterial wie immer kein neuer Blank, sondern eine alte Shakespeare Wonderod mit weissem Blank, für 30 Euro in der Bucht erstanden.

Zum Aufbau: Zunächst den Blank komplett nackich gemacht, dann die gerippte Blankoberfläche komplett glatt geschliffen, zuletzt mit 1000er Papier.
Der Blank wurde anschließend nicht mehr lackiert.
Griff und Fighting Butt gebaut und geschliffen und mit Rollenhalter verbaut. Fighting Butt ist abschraubbar.
Für die Ringe und Wicklungen hatte ich mir vorgenommen auf dem weissen Blank "unsichtbare" Wicklungen mit schwarzen Ringen herzustellen.
Das Garn (die Farbe) sollte sichtbar sein und die Ringfüsse sollten sichtbar sein, für sowas ist ein weisser Blank perfekt geeignet.
Verbaut habe ich Schlangenringe und unfixiertes Garn in Sunburst.
Garnfarbe ist natürlich Geschmacksache, aber wenn der Stecken mir nicht mehr gefällt, kann ich den problemlos an meine holländischen Bindefreunde verkaufen. :lol:
Danach alles 3 mal lackiert und fertig.

Die Rute wirft tatsächlich 6er Schnüre perfekt, 7er gehen auch noch.
Anbei ein paar Bilder.

Maqua hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1980.jpg IMG_1971_1_1.jpg IMG_1969_1_1.jpg IMG_1968.jpg IMG_1967.jpg
IMG_1963_3_1.jpg IMG_1961.jpg IMG_1958_3_1.jpg

15.05.2016 09:23 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsch geworden.
Die Farbe passt gut zu dem weissen blank und den schwarzen Ringen.

Ein ähnliches Projekt habe ich auch gerade in Arbeit. Auch eine alte Shakespeare Fliegenrute, schnelle Aktion, allerdings aus einfacherem Glas ( die war damals auch deutlich billiger als die Wonderrods) und schwarz lackiert. Da ich das original Schwarz erhalten will, habe ich den blank nicht geschliffen.
Allerdings habe ich die Metallhülse durch einen Zapfen ersetzt und außerdem den blank, natürlich großes Grinsen 4-geteilt!.

Reinhard
16.05.2016 11:59 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Maqua Maqua ist männlich
User

images/avatars/avatar-1427.jpg

Herkunft: bei Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Maqua
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings habe ich die Metallhülse durch einen Zapfen ersetzt und außerdem den blank, natürlich großes Grinsen 4-geteilt!.

Danke Reinhard, das hatte ich eigentlich auch vor, hab's mir aber nicht zugetraut und keine weißen Zapfen gefunden.
Habe dann einfach den Rollenhalter farblich nach den Hülsen gekauft.
Das sie 2-geteilt ist, stört mich nicht weiter, habe genug Platz im Auto. Augenzwinkern

Eine alte Glasrute habe ich noch, die will noch umgebaut werden, ist aber glücklicherweise schon verzapft.

Gruss Manni
16.05.2016 15:08 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Shakespeare Wonderod 9' #7/8

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH