Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Was tun wen der Keller voll Ruten ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Was tun wen der Keller voll Ruten ist?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was tun wen der Keller voll Ruten ist? olding 24.07.2016 21:32
 RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? DanniFisherman 24.07.2016 22:08
 RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? olding 25.07.2016 19:03
 RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? DanniFisherman 26.07.2016 11:37
 RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? klausmd 26.07.2016 17:47
 RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? olding 26.07.2016 18:42
 RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? DanniFisherman 27.07.2016 14:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olding olding ist männlich
User

images/avatars/avatar-1507.jpg

Herkunft: Vösendorf / Österreich

Fragezeichen Was tun wen der Keller voll Ruten ist? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
frage wer kennt das auch, einmal begonnen mit dem Rutenbau und man kann nur schwer aufhören.
Also im Detail,
ich habe vor 10 Jahren die erste Rute gebaut und schon wars um mich geschehen.
Jedes Jahr die eine oder andere gebaut, mal fürs Spinnfischen, dann eine Karpfenrute und dann wieder eine Schwimmerrute. So zwischendurch auch gespliesste gemacht.
Endergebnis der Keller ist voll mit Ruten und man hat einige die nur mehr im Eck stehen.

Was macht ihr in so einem Fall?
Verkaufen oder verschenken?

Lg
Christian
24.07.2016 21:32 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DanniFisherman DanniFisherman ist männlich
User

Herkunft: Kitzingen

RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Verkauf anbieten. Das habe ich auch erst vor kurzen gemacht.
Meine waren zwar nicht selbst gemacht aber mit über 30 Stück zu viel.

Man glaubt gar nicht wie verrückt die Leute auf dem Flohmarkt auf Angelruten sind. Denken2

Natürlich darf man nicht mit diesen Beträgen rechnen, aber man hat wieder Geld für die nächsten Projekte. Daumenhoch

24.07.2016 22:08 DanniFisherman ist offline E-Mail an DanniFisherman senden Beiträge von DanniFisherman suchen Nehmen Sie DanniFisherman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von olding
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich mal probieren und bei uns in Österreich mal bei einem online Flohmarkt anbieten.
Lg
Christian
25.07.2016 19:03 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hier in der Gegend um Würzburg, sind regelmäßig Flohmärkte, auf die mein Schwiegervater geht. Ich habe ihm schon einige Ruten zum Verkauf mitgegeben, welche auch laut seiner Aussage teilweise in der ersten Stunde weg waren.
Auch ich persönlich war schön einige male mit im dabei.
Also es scheint als ob der Bedarf da ist, wenn man natürlich mit seinem Preis am Boden bleibt und kein Problem damit hat oft zu hören: "Viel teuer machst du billiger!" cool Bei solchen gar nicht anfangen zu diskutieren, denn die wollen eh nix zahlen.

Gruß Daniel

26.07.2016 11:37 DanniFisherman ist offline E-Mail an DanniFisherman senden Beiträge von DanniFisherman suchen Nehmen Sie DanniFisherman in Ihre Freundesliste auf
klausmd klausmd ist männlich
User

images/avatars/avatar-1422.jpg

Herkunft: nähe Magdeburg

bei uns hat man keine Chance eine selbstgebaute Rute an den man zu bringen, nicht mal zum Materialpreis.

die Elbangeler angeln lieber mit ihren billigen Stangenruten.

verschenken tue ich auch nix,also bleiben sie im Keller
hab natürlich auch mal für kleines Geld eine Rute einem Angelkumpel überlassen.

mein Rutenwald ist aber noch übersichtlich obwohl ab und an mal der Bestellfinger zuckt großes Grinsen

dadurch das ich 20 Jahre nicht mehr in Deutschland geangelt habe und ich jetzt wieder im Verein bin,besteht noch nachhole Bedarf für Ruten auf Aal,Zander und Waller.
also braucht meine Rutenbaubank nicht still stehen.

26.07.2016 17:47 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von olding

Flohmarkt ist eine gute Idee, mal probieren .
Bei Internet Flohmärkte oder ähnlichen Plattformen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gleich als Händler eingestuft wird, wenn man das Wort selbstgemacht dazu schreibt.
Und ja, man kriegt meist nich einmal den Materialwert und Garantie sollte man sich noch geben!
Christian

P.S. Klaus ich hätte eine Wallerrute im Angebot, die GLASWALLER-GX 😆

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olding: 26.07.2016 18:46.

26.07.2016 18:42 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
User

Dazu kann ich natürlich nicht viel sagen, da die Ruten, die ich verkauft habe alles Stangenruten waren.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Leute denken: "Oh selbstgebaute Rute, ob was taugt, nicht das der Typ ein Pfuscher ist."

Das liegt aber daran, dass die meisten Angler eine gute Rute nicht erkennen würden, selbst wenn man sie damit verprügelt. Viele glauben einfach, was die Hersteller ihnen erzählen, ohne sich tiefer mit der Materie zu befassen.

Mit ein klein bisschen Erfahrung erkennt man eine gute Rute, wenn man sie in der Hand hält.

Leider funktionieren die meisten Angler wie Roboter und werden von angeblichen Profianglern, Ich sag nur toter Zander am Haken (Ich werde keinen Namen nennen) überredet ihren Schrott zu kaufen.

27.07.2016 14:24 DanniFisherman ist offline E-Mail an DanniFisherman senden Beiträge von DanniFisherman suchen Nehmen Sie DanniFisherman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Was tun wen der Keller voll Ruten ist?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH