olding
User

Herkunft: Vösendorf / Österreich
 |
|
Was tun wen der Keller voll Ruten ist? |
 |
Hi,
frage wer kennt das auch, einmal begonnen mit dem Rutenbau und man kann nur schwer aufhören.
Also im Detail,
ich habe vor 10 Jahren die erste Rute gebaut und schon wars um mich geschehen.
Jedes Jahr die eine oder andere gebaut, mal fürs Spinnfischen, dann eine Karpfenrute und dann wieder eine Schwimmerrute. So zwischendurch auch gespliesste gemacht.
Endergebnis der Keller ist voll mit Ruten und man hat einige die nur mehr im Eck stehen.
Was macht ihr in so einem Fall?
Verkaufen oder verschenken?
Lg
Christian
|
|
24.07.2016 21:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
DanniFisherman
User
Herkunft: Kitzingen
 |
|
| RE: Was tun wen der Keller voll Ruten ist? |
 |
Zum Verkauf anbieten. Das habe ich auch erst vor kurzen gemacht.
Meine waren zwar nicht selbst gemacht aber mit über 30 Stück zu viel.
Man glaubt gar nicht wie verrückt die Leute auf dem Flohmarkt auf Angelruten sind.
Natürlich darf man nicht mit diesen Beträgen rechnen, aber man hat wieder Geld für die nächsten Projekte.
__________________ Wer nicht am Wasser ist, der fängt auch keine Fische!
|
|
24.07.2016 22:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
olding
User

Herkunft: Vösendorf / Österreich
Themenstarter
 |
|
Muss ich mal probieren und bei uns in Österreich mal bei einem online Flohmarkt anbieten.
Lg
Christian
|
|
25.07.2016 19:03 |
|
|
|
 |
DanniFisherman
User
 |
|
Bei uns hier in der Gegend um Würzburg, sind regelmäßig Flohmärkte, auf die mein Schwiegervater geht. Ich habe ihm schon einige Ruten zum Verkauf mitgegeben, welche auch laut seiner Aussage teilweise in der ersten Stunde weg waren.
Auch ich persönlich war schön einige male mit im dabei.
Also es scheint als ob der Bedarf da ist, wenn man natürlich mit seinem Preis am Boden bleibt und kein Problem damit hat oft zu hören: "Viel teuer machst du billiger!"
Bei solchen gar nicht anfangen zu diskutieren, denn die wollen eh nix zahlen.
Gruß Daniel
|
|
26.07.2016 11:37 |
|
|
|
klausmd
User

Herkunft: nähe Magdeburg
 |
|
bei uns hat man keine Chance eine selbstgebaute Rute an den man zu bringen, nicht mal zum Materialpreis.
die Elbangeler angeln lieber mit ihren billigen Stangenruten.
verschenken tue ich auch nix,also bleiben sie im Keller
hab natürlich auch mal für kleines Geld eine Rute einem Angelkumpel überlassen.
mein Rutenwald ist aber noch übersichtlich obwohl ab und an mal der Bestellfinger zuckt
dadurch das ich 20 Jahre nicht mehr in Deutschland geangelt habe und ich jetzt wieder im Verein bin,besteht noch nachhole Bedarf für Ruten auf Aal,Zander und Waller.
also braucht meine Rutenbaubank nicht still stehen.
__________________ Gruß klausmd
|
|
26.07.2016 17:47 |
|
|
|
 |
DanniFisherman
User
 |
|
Dazu kann ich natürlich nicht viel sagen, da die Ruten, die ich verkauft habe alles Stangenruten waren.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Leute denken: "Oh selbstgebaute Rute, ob was taugt, nicht das der Typ ein Pfuscher ist."
Das liegt aber daran, dass die meisten Angler eine gute Rute nicht erkennen würden, selbst wenn man sie damit verprügelt. Viele glauben einfach, was die Hersteller ihnen erzählen, ohne sich tiefer mit der Materie zu befassen.
Mit ein klein bisschen Erfahrung erkennt man eine gute Rute, wenn man sie in der Hand hält.
Leider funktionieren die meisten Angler wie Roboter und werden von angeblichen Profianglern, Ich sag nur toter Zander am Haken (Ich werde keinen Namen nennen) überredet ihren Schrott zu kaufen.
|
|
27.07.2016 14:24 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|