Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Bootsrute für Fischen vom Kajak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bootsrute für Fischen vom Kajak
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bootsrute für Fischen vom Kajak grumic81 02.08.2016 20:02
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak sam1000-0 02.08.2016 20:59
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak grumic81 02.08.2016 22:06
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak grumic81 12.11.2016 17:32
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak Tölkie 13.11.2016 14:24
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak Barschnak 13.11.2016 15:04
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak Sebarschtian 13.11.2016 19:05
 RE: Bootsrute für Fischen vom Kajak Tölkie 13.11.2016 19:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81 grumic81 ist männlich
User

Bootsrute für Fischen vom Kajak Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Rute zum Fischen von Boot und Kajak die möglichst flexibel einsetzbar ist. Gefischt werden soll mit Wobbler (10 - 20 g), Blinker, Spinner und kleinen Gummis auf Zander und Hecht. Als Rolle ist eine vorhandene Stratic FJ 2500 vorgesehen.

Ich habe mir mal folgende Komponenten rausgesucht:

Expert Graphite Spin Series II 2-tlg EG-66M-2 - 6'6" (198cm) / 10-60g
PacBay MINIMA-SV TiCH/TiCH Ringsatz - 7x / 20-06
Endring PacBay MINIMA-P
Fuji DPS 16 (gunsknoke)
ALPS TRI Abschlusskappe TFB17 - grey titanium
3 x Winding Check PacBay Aluminium ACK236-T Titan

Habt ihr Informationen zum Blank bzw. Vorschläge zum Aufbau?

Gruß Mike
02.08.2016 20:02 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Zufall...
Auf die Expert Graphite Serie || hab ich auch ein Auge geworfen aber die in 7" und auch eine Fj soll dran aber eine 3000 fj.
Der Blanks soll gut passen für die Bootangelei leider hab ich ihn noch nicht in der Hand gehabt.
Die Info hab ich von hier aus dem Forum aber da wird sich noch bestimmt jemand melden der den Blank aufgebaut hat.

LG
Michael
02.08.2016 20:59 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von grumic81
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schwanke auch noch etwas zum längeren Modell Denken2

Gruß Mike
02.08.2016 22:06 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von grumic81

Hallo,

so die Rute schreit jetzt doch nach einer neuen Rolle cool

Was würdet ihr da drauf packen?

Shimano Biomaster FB 4000
Quantum Smoke Spinning SI 40
Shimano Sustain 4000

Oder doch eine 2500-er Rolle?

Gruß Mike
12.11.2016 17:32 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Hmmmm, schon gebaut oder willst Du erst?

Ich stimme Blank immer mit der Rolle ab, Balance, aber auch das Design von wegen Farben und so. Dann überlege ich was für Köder ich bewegen will und welche Belastung ich dadurch auf die Rolle habe

Ich kenne den Blank nicht, aber ich vermute mal, dass ne 2500 reichen wird.

Aktuell gibt es aber die Sustain 4000 für €179 bei Moritz. Habe davon zig Stück in der 2500 und 4000 Größe. Alle seit Jahren top, jetzt ist das P/L Verhältnis besonders sensationell.

VGB
13.11.2016 14:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Barschnak   Zeige Barschnak auf Karte Barschnak ist männlich
User

images/avatars/avatar-1513.jpg

Herkunft: Köln

Ich würde auch die 2500er Größe nehmen. Die 4000er Modelle benutze ich nur, wenn ich extrem weit raus muss, schleppe oder schwere Köder nehme (Köpfe ab 25g und Gummisfische 16cm+)

Für kurze Ruten finde ich die kleinerern Rollen einfach stimmiger. Du hast ja außerdem vor, sie vom Kajak zu benutzen. Dafür kannst du auf die zusätzliche Schnurfassung locker verzichten und dich über das eingesparte Gewicht freuen. Ausbalancieren, falls nötig, funktioniert ebenfalls besser über Kontergewichte als eine größere Rolle.

Von den genannten Rollen fische ich nur die Sustain (beide gefragten Größen). Die kleineren hängen an einer Yasei Aspius und einer FN mit 60g und 229cm. Beides passt extrem gut. Das 4000er Modell hängt an einer Biomaster Select Shad. Für die Fireneedle wäre mir das größere Modell zu "klobig". Dein gewählter Blank ist ja sogar nochmal etwas kürzer.
Die Sustain hat noch ne Ersatzspule dabei und zwei Kugellager mehr als die Stradics. Ob man das Braucht, ist Ansichtssache. Aber für so einen günstigen Preis wie bei Moritz würde ich die Sustain den Stradics vorziehen. Die Smoke hatte ich nur im Laden mal in der Hand. Mich hat die AUssparung am Rotor etwas gestört. Sehe da Probleme mit eindringendem Schmutz und Dreck.
13.11.2016 15:04 Barschnak ist offline E-Mail an Barschnak senden Beiträge von Barschnak suchen Nehmen Sie Barschnak in Ihre Freundesliste auf
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User

Zitat:
Original von grumic81
Hallo,

so die Rute schreit jetzt doch nach einer neuen Rolle cool

Was würdet ihr da drauf packen?

Shimano Biomaster FB 4000
Quantum Smoke Spinning SI 40
Shimano Sustain 4000

Oder doch eine 2500-er Rolle?

Gruß Mike

Hallo Mike,

ich habe den einteiligen Blank von EG mit 50g WG ebenfalls auf dem Kajak, und da würde ich auf gar keinen Fall eine 4000er verwenden. Mit einer 2500/3000er kommst du aus.

Zitat:
Original von Tölkie

Aktuell gibt es aber die Sustain 4000 für €179 bei Moritz. Habe davon zig Stück in der 2500 und 4000 Größe. Alle seit Jahren top, jetzt ist das P/L Verhältnis besonders sensationell.

VGB

Hi Bernd,

leider ist Moritz so weit weg. Die Rolle hat mich bei dir echt überzeugt.

Gruß Sebastian
13.11.2016 19:05 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

VGB[/quote]

Hi Bernd,

leider ist Moritz so weit weg. Die Rolle hat mich bei dir echt überzeugt.

Gruß Sebastian[/quote]

Hi Sebastian

Psst unter uns, manchmal verschicken die doch...... Mal lieb nachfragen.

Liebe Grüsse Bernd
13.11.2016 19:40 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Bootsrute für Fischen vom Kajak

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH