Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Xzoga G66 (3 oder 4 kg?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Xzoga G66 (3 oder 4 kg?)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Xzoga G66 (3 oder 4 kg?) grumic81 27.09.2016 21:05
 RE: Xzoga G66 (3 oder 4 kg?) sepp73 29.09.2016 11:54
 RE: Xzoga G66 (3 oder 4 kg?) waldgeist 28.09.2016 17:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81 grumic81 ist männlich
User

Xzoga G66 (3 oder 4 kg?) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Suche als Ergänzung noch eine leichte Bootsspinne für das schwere Barsch oder Zanderfischen.
Zum Einsatz sollte die Rute mit Wobbler 8 - 12 cm und max. 20 Gramm, Spinner und kleinen Gummis mit leichten Köpfen auf Barsch. Und auch mal um nen kleinen, flachlaufenden Wobbler zu schleppen. Ne richtige Allroundrute halt.

Eine Expert Graphite EG-70M-2 habe ich bereits, die Xzoga sollte eher den leichteren Bereich abdecken.
Nun habe ich mit den leichteren g66 Blanks keine Erfahrung.

Ist der 3 kg Blank grundsätzlich geeignet?

Aufbau hätte ich wie folgt im Sinn, sie soll mit eine Shimano Stratic 2500 FJ gefischt werden.

Ringe:
Fuji Alconite 7 + 1
20 / 16 / 12 mm (BKLAG)
8 / 7 / 6 / 6 (BLAG)
Endring 5,5 (BFAT)

Gibt's noch Verbesserungsvorschläge zur Beringung?

Danke und Gruß Mike
27.09.2016 21:05 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Xzoga G66 (3 oder 4 kg?) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische den Stecken ja nur mit ner Baitcaster aber wenn du ne 2500er Stationär-Rolle dran hängen willst, kommt mir der 20ger Starter schon sehr klein vor.
An meinen Forellenruten fisch ich 1000er rollen und verbau da schon 25ger KW als Startring.
Gruss, Sepp

29.09.2016 11:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
waldgeist waldgeist ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den 3kg ja mal aufgebaut. Prinzipiell würde ich sagen, dass der Blank (mit Ausnahme der kleinen (was ist bei dir "klein"?) Gummis). Ich denke, ab 78er Pointer bis 100er Arnauds fühlt der sich am wohlsten. Jedenfalls waren das u.a. die Köder, die ich damit gefischt habe.
Ich hab testweise in der Berliner City auch mal 4er 5g Jigs mit 2" Trailern gefischt. Selbst mit Mono hab ich auf kurze Distanz und Windstille den Grundkontakt gespürt. Aber für Gummi ist der tatsächlich nicht gemacht - irgendwie ist die Aktion geil, aber speziell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldgeist: 28.09.2016 17:13.

28.09.2016 17:12 waldgeist ist offline Beiträge von waldgeist suchen Nehmen Sie waldgeist in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Xzoga G66 (3 oder 4 kg?)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH