Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Moosgummi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Moosgummi
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suche Moosgummi derextremexxl 08.02.2009 15:40
 RE: Suche Moosgummi Baitrunner 08.02.2009 15:53
 RE: Suche Moosgummi habitealemagne 08.02.2009 15:54
 RE: Suche Moosgummi derextremexxl 08.02.2009 17:43
 RE: Suche Moosgummi AngelDet 08.02.2009 17:53
 RE: Suche Moosgummi habitealemagne 08.02.2009 17:58
 RE: Suche Moosgummi derextremexxl 10.03.2009 01:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Suche Moosgummi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Moosgummi. Wir haben hier so Art U-Klemmen, die man auf eine Tür machen kann - verhindert ein zufallen und einklemmen von Kinderhänden.

Solchen Moosgummi suche ich. Ich brauche einen Kreis mit etwa 20cm Durchmesser und etwa 2cm Dicke. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas beziehen kann. Im Netz bin ich besher nicht so recht fündig geworden.

Ich brauche das ganze um mir eine Vorrichtung zu bauen um beim Weben die Fäden einzuklemmen.

Grüße,

Alex

08.02.2009 15:40 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baitrunner   Zeige Baitrunner auf Karte Baitrunner ist männlich
User

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: Bei Ellwangen / Jahrgang 1961

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex, frag doch mal bei einer Gärtnerei bzw. Bastelbedarf nach, vielleicht können die Dir ja helfen,
oder alternativ Schild5 nein, dort ist vielleicht etwas zu viel, kannst ja dann was abgeben. großes Grinsen

Auch nicht vorhandenes kann manchmal nützlich sein....
08.02.2009 15:53 Baitrunner ist offline E-Mail an Baitrunner senden Beiträge von Baitrunner suchen Nehmen Sie Baitrunner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
du hast doch schöne weavinglooms da.? Das Problem ist , das Moosgummi offenporiger Schaum ist. Im Anschnitt schaust du auf unregelmäßige offene Blasen. Das Taugt nicht so recht, auch nicht als Griffmaterial. Du musst geschlossenporigen Schaum hernehmen, wie Duplon oder EVA. Die Struktur ist im Anschnitt gleichmäßig, Blasen oder Pooren nicht zu sehen , deshalb auch anständig fest. Da hab ich aus einem anderen Thema einfach mal denLink geborgt. http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/...CK/anid/516816V

Der Hersteller bietet zwar das Zeug als Moosgummi an, rückt aber in seinen eigenen Hinweisen zum Produkt, wieder davon ab, das es sich um originäres Moosgummi handelt. Ergo der Stoff , aus dem auch farbige Griffe sind . Alternativ hat Mudhole auch Platten.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 08.02.2009 16:04.

08.02.2009 15:54 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl

Schon mal Danke.

Nummer eins dürfte zu weich sein, da hält mir kein Faden sicher drin und Nummer ist zu dünn. Würde ja auch 1m² nehmen, da ich mir mehrere bauen möchte. Brauche mind 4 Stück. Pro Rute 2 und ich möchte für dünne und dickere Ruten was haben.

Ich weiß nicht genau woraus diese Stopper sind. Unsere Tochter hat auch so "Bauklötze" aus diesem Material. Ist sehr feinpoorig und relativ fest - ähnlich wie Gummi, nur leichter.

Alex

08.02.2009 17:43 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Ich bzw. meine Tochter hat sowas auch als Bauspielzeug, Puzzle-Platten mit Zacken.
Das sollte weg, aber da hab ich auf solch interessanten Rohstoff die Hand drüber. großes Grinsen
Schau mal bei ebay ...

08.02.2009 17:53 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Na wenn deine Tochter so Würfel hat, dann hast du doch Material großes Grinsen .
Alternativ kann man auch mehrere dünne Matten verkleben. Aber vielleicht hab ich noch sowas im Gartenhaus, als dickere Matte in grau. Fahr aber erst zum Monatsende wieder heim, wie es jetzt aussieht. Ich hoffe ich denk dann dran.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
08.02.2009 17:58 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl

So, Habe eine Firma in Bayern ausfindig gemacht die mit so etwas arbeiten. Über deren Homepage habe ich eine Anfrage gestartet und ein freundlicher Mensch hat mich kurz drauf zurück gerufen. Habe mich aufklären lassen, dass sich so etwas was ich suche EVA nennen würde. Moosgummi gibt es nur in schwarz und hat eine andere Konsistenz. Leider kann ich dort eigentlich erst ab etwa 150€ Auftragwert bestellen...

Dieser nette Mensch lässt mir aber jetzt ein Mustersortiment zukommen aus welchem ich mir dann eine Sorte aussuchen darf. Von dieser Sorte lässt er mir dann ein DIN A4 Stück zukommen - kostenlos. Obwohl er weiß, dass ich dort wohl nichts bestellen werde macht er so etwas. Wenn das nicht nett ist...

Bin gespannt was ich dann bekomme. Werde mir aus dem DIN A4 Stück dann 4 Kreise mit nur 10cm Durchmesser schneiden - solte reichen. Werde berichten was draus wird....

Grüße,

Alex

10.03.2009 01:10 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Moosgummi

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH