Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » mein erster Versuch...dito Twister3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen mein erster Versuch...dito Twister3
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 mein erster Versuch...dito Twister3 homeboy 24.02.2009 16:13
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 Markus18 24.02.2009 16:49
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 homeboy 24.02.2009 17:12
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 derextremexxl 24.02.2009 19:52
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 DozeyDragoN 25.02.2009 00:29
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 Slotti 24.02.2009 19:55
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 homeboy 26.02.2009 12:31
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 habitealemagne 26.02.2009 14:38
 RE: mein erster Versuch...dito Twister3 J.R. 26.02.2009 16:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
homeboy   Zeige homeboy auf Karte homeboy ist männlich
User

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: berlin

Text mein erster Versuch...dito Twister3 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun ist es passiert, ihr habt mich angesteckt...
Die Idee eine Rute selber zu bauen war schon lange vorhanden, aber meist war die Zeit zu knapp und die Unsicherheit über die Vorgehensweise war groß.
Dann hab ich dieses Forum entdeckt, mich durchgekämpft und die Informationen und Tipps inhaliert. Danke an alle Leute die hier ihre Tips reinstellen damit andere daran teilhaben können.
Die ein oder andere Wicklung fehlt noch und das Schlimmste die Lackierung (meine Meinung als Neuling) fehlt auch noch.
So nu genug gelabert hier kommen Pics....

homeboy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GesamteRute.jpg Griffsektion.jpg Handteil.jpg Steckverbindung.jpg Endstück.jpg

24.02.2009 16:13 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Markus18
User

images/avatars/avatar-183.jpg

RE: mein erster Versuch...dito Twister3 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht und stilvoll aufgebaut, gefällt mir.Wie hast du das mit dem Split handle gemacht, ist da ne Tube drunter?
24.02.2009 16:49 Markus18 ist offline E-Mail an Markus18 senden Beiträge von Markus18 suchen Nehmen Sie Markus18 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von homeboy
RE: mein erster Versuch...dito Twister3 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein keine tube drunter, ist einfach alurohr (baumarkt) und dann wie rollenhalter mit tape drunter,Vorne und Hinten noch ein paar Winklungen gemacht, mal sehen wie die dauerhaftigkeit und alterstauglichkeit ist.

homeboy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AufbauSpacer.jpg DetailSpacerVorne.jpg DetailspacerHinten.jpg

24.02.2009 17:12 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Homeboy

Fein gemacht. Glaube so etwas mit einem durchgehenden Alurohr im geteilten Griff hatten wir auch noch nicht. Kannst ja mal ein Feedback geben wie es sich am Wasser unter Belastung macht.

Grüße,

Alex

24.02.2009 19:52 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... Fein gemacht. Glaube so etwas mit einem durchgehenden Alurohr im geteilten Griff hatten wir auch noch nicht ...

Hm, ich glaub schon ... Augenzwinkern

Aluspacer

Solche Griffvarianten hinter dem RH sind meist unbedenklich, da hier kaum noch nennenswerte Biegebelastungen auftreten ...

Grüße!
Jan

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DozeyDragoN: 25.02.2009 00:33.

25.02.2009 00:29 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Falls das CMW Garn ist unbedingt hier lesen:

Problem mit Bindegarn

nur so als kleiner Tip Augenzwinkern
24.02.2009 19:55 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von homeboy

@derextremexxl

na klar werd dann mal bescheid geben wie sich die konstelation am wasser und bei regen bzw feuchtigkeit so verhält.

@Slotti

bindegarn ist von cmw bezogen aber talbot steht drauf und laut inet-seite ist es schon vor fixiert, aber danke für den Hinweis.
habe zur Probe eine Wicklung auf einer kaputten Rute gemacht und die mit Nagellack bepinselt , frage dazu kann mann reaktion des garn´s bei nagellack und 2 k rutenlack vergleichen ????

@DozeyDragoN

deine Rutenkunstwerke haben mich da schon etwas beeinflußt aber nur in richtung design , eine bestellung bei matagi werde ich mir glaube ich noch eine weile verkneifen. deswegen mußten preiswerte alternativen her wie alurohr als spacer oder baumarkttürgriffe als endkappe .
26.02.2009 12:31 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,
na ich finde gerade dieses improvisieren, aus nicht als Rutenbauteile ausgewiesenen Dingen, spannend, denn das erfordert meist ein wenig mehr, als das Kombinieren , fertiger Teile. Wobei ich natürlich auch Dinge von Matagi toll finde.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
26.02.2009 14:38 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
J.R. J.R. ist männlich
User

images/avatars/avatar-151.jpg

Herkunft: BW

Sieht imho sehr geil aus großes Grinsen Vorallem der Style gefällt mir richtig.

Bin grade noch am überlegen womit ich meine Rutenbaukarriere beginne smile Die Twister 3 steht auch mit dabei auf der Liste, aber mit der Blankfarbe bin ich einfach net warm geworden, aber bei deinem Aufbau passt das echt gut.

Gruß Jörg

26.02.2009 16:11 J.R. ist offline E-Mail an J.R. senden Homepage von J.R. Beiträge von J.R. suchen Nehmen Sie J.R. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie J.R. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » mein erster Versuch...dito Twister3

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH