Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mc Farland Tailwind 9‘ #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mc Farland Tailwind 9‘ #5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

Mc Farland Tailwind 9‘ #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kann Euch ein neues Stöckchen vorstellen, dass in den letzten Wochen auf der Werkbank zusammengefrickelt und an Weihnachten schließlich fertiggestellt wurde.
Die Herstellung des mortised spacer aus schwarz/weißem Ebenholz hat mich fertig gemacht. Das Holz ist unfassbar hart…die Bohrung das Tor zur Hölle und den Rolleneinsatz mit der Hand rausschleifen die Hölle selbst Party4
Hab mich dann für einen Birkenrindengriff entschieden (nach dem Spacer war der Aufwand dafür dann auch egal cool Die Wicklungen hab ich dann eher dezenter gehalten (für meine sonstigen Verhältnisse :lachen3) und versucht die Farben des Agate Inlays und des Griffstücks aufzunehmen.

Hier noch die Details und natürlich die Bilder:

Blank: McFarland Tailwind 9‘ #5
Rollenhalter: Lemke LC16
Spacer: schwarz/weißes Ebenholz / pale moon ivory
Griff: Birkenrinde (mehrmals mit TruOil behandelt - Danke Prem!)
Ringe: 10+1 Perfect agate und snake brand
Wicklungen: schwarz/gelb/braun

Ich hoffe, das Stöckchen sagt Euch zu…
Tight lines
Jens

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
21F27797-3FE5-40EE-91B0-392297EFD503.jpeg 77C589A6-5840-4F90-8170-FF6D4B07E183.jpeg 92DB0B16-0A26-4AEC-A364-D462F3A76BCC.jpeg 6FDEFE5D-C0E6-47C0-8514-5196E0896AD7.jpeg F9B9601A-EB40-41C3-B087-25D847ABA88A.jpeg
D211AC7F-1A77-450C-8A30-918384630EFB.jpeg

28.12.2021 20:47 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Mc Farland Tailwind 9‘ #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, schaut geil aus der Stecken, war die Arbeit jedenfalls wert…
Gruß, Sepp

28.12.2021 20:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
KilianK KilianK ist männlich
User

Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jens,

wie immer eine Augenweide. Zweidaumenhoch

28.12.2021 22:33 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Rute spricht mich an, finde ich sehr schön. Besonders das Finish vom Griff empfinde ich als sehr gut. Birkenrinde, da muss man ja z.T. lange schleifen, bis es wirklich perfekt glatt ist.

29.12.2021 05:00 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

wirklich sehr schön geworden! Ich mag es sehr, wenn Farben in dem Design wiederkehren. die sparsame Lackierung finde ich sowieso klasse!

Ist der Blank wirklich so gut wie er angepriesen wird?

Gruß
Carsten
29.12.2021 07:47 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977

Hallo Carsten,

den 5er konnte ich jetzt noch nicht fischen…der erste Eindruck ist auf jeden Fall überragend.
Ich habe ihn gekauft, weil ich den 4er bereits aufgebaut und auch gefischt habe…von dem 4er war und bin ich total begeistert.
Hab bei den Preisen schon mit mir gerungen aber am Ende hat die Sucht gesiegt und ich bin Schwach geworden Applaus

Viele Grüße
Jens
29.12.2021 08:12 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hallo Jens,

die ist wirklich wunderschön geworden Zweidaumenhoch
Die Arbeit für den Griff hat sich gelohnt. Nachdem ich auch mit meinem ersten Birkengriff gefisscht habe, bin ich restlos überzeugt.
Schöne Farbwahl, es pass alles.

TL und viel Spaß damit,
Michael

29.12.2021 09:34 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Hi Jens,
tolle Arbeit wie immer fein, gefällt mir Zweidaumenhoch

LG Pren
29.12.2021 11:18 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Moritz Moritz ist männlich
User

images/avatars/avatar-1894.jpeg

Herkunft: Hessen

Wunderschönes Teil, echt!
Auf eure Birkenrinden-Arbeiten bin ich jedes Mal neidisch Zweidaumenhoch
29.12.2021 18:14 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Sieht sehr schön aus, mein lieber Jens! Klassisch mit dem Schubrollenhalter und das Ebenholz dazu! Die Arbeit an diesem Typ Holz kann ich mir gut vorstellen, aber dafür ist es extrem haltbar. Auch wenn Schubrollenhalter sehr schön aussehen, bin ich davon geheilt. Ich habe einen an einer komplett gekauften Rute und mir ist schon mal eine Rolle ins Wasser gefallen. Die Rolle sitzt schon fest, ich habe sicher einen Fehler gemacht, aber ich bekomme das nicht mehr aus dem Kopf und prüfe ständig den festen Sitz. Ich meine, wir haben ja manchmal Rollen die jetzt keinen Pappenstiel kosten, oder an denen man echt hängt. Nicht auszudenken wenn meine Rolle statt ins Wasser auf die Steine gefallen wäre!!
Diese Rute strippe ich jetzt im Winter komplett und es kommt ein normaler RH hin. Für mich taugen die nicht. Klassik hin oder her ist mir echt egal!

LG,
Frank

29.12.2021 19:11 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mc Farland Tailwind 9‘ #5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH