Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » NEXTackle SL Nymph 11' #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen NEXTackle SL Nymph 11' #2
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 NEXTackle SL Nymph 11' #2 Byaku 07.02.2023 16:57
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 fly fish one 07.02.2023 18:55
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Jeronimo66 07.02.2023 19:06
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 fly fish one 07.02.2023 19:25
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Einsteiger 07.02.2023 22:23
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 CAM 07.02.2023 22:53
 Servus Joh Wolfgang-K 07.02.2023 23:20
 RE: Servus Joh sepp73 08.02.2023 07:17
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Byaku 08.02.2023 07:42
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 fly fish one 08.02.2023 10:50
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Byaku 08.02.2023 11:13
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 fly fish one 08.02.2023 12:23
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Byaku 08.02.2023 12:47
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 fly fish one 08.02.2023 13:45
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Knobi 08.02.2023 12:14
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Byaku 08.02.2023 13:08
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 miso 08.02.2023 13:38
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 fly fish one 09.02.2023 15:48
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Jeronimo66 08.02.2023 16:06
 RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 CAM 08.02.2023 19:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User

images/avatars/avatar-1906.jpg

Herkunft: Forchheim

NEXTackle SL Nymph 11' #2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des wabbeligen Stocks,

nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Rute für Euch und dieses Mal ist es meine erste Auftragsarbeit für einen Freund.

Er hatte im letzten Jahr das Euro Nymphing im Urlaub für sich entdeckt. Den Blank hat er sich auch Bulgarien besorgt. Es handelt sich dabei um den NEXTackle SL Nymph in 11' und Klasse 2. Um das Stöckchen noch zu verbessern hat er den Blank zu Theo Matschewsky gebracht. der hat dann eine seiner Solitips eingearbeitet und die Überschübe berstärkt.

Nach langen hin und her Zwecks Komponenten und Aufbau haben wir uns dann auf einen Birkenrindengriff und den ALps Skeleton Rollenhalter in der Farbe GT geeinigt. Den Spacer haben wir weggelassen und den Bereich mit einer Webung aufgefüllt ( großes Grinsen musste auch mein neues 360° Webtool testen). Damit die Übergänge auch noch schön werden entschied ich mich dafür die Winding Checks aus Acyrlblöcken zu drehen. Passend in der Farbe zum Garn (Pro Wrap Nylon 552 und Gunsmoke von Hellbrück) und zum Backing ;-)
Beringt habe ich die Rute mit den REC Recoil Einstegringen ind Black Pearl und einem CSG als Bockring. Die Größen sind 12/5/3/2/1/1/1/1/1/1/1/S.

So und mittlerweile klappt das auch mit der Beschriftung von Ruten ganz gut. Der Kollege wolle sie Sava Bohinjka #2 benannt haben.

Und nun das wichtigste....die Bilder ;-) der Blank war leider ein bisschen staubig.

Byaku hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20230207_122658.jpg 20230207_122654.jpg 20230207_122716.jpg 20230207_122738.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Byaku: 07.02.2023 16:58.

07.02.2023 16:57 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

RE: NEXTackle SL Nymph 11' #2 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Byaku
Hallo Freunde des wabbeligen Stocks,
.....

Lieber Joh,

herrlich!! Lachen-5

Ich sitze zwar schon wieder mit Pudelmütze hier, weil mit sowas in der schönen Sava D., die ich gut kenne?! Denken1 Aber ok, jeder wie er mag!

Du hast das jedenfalls schön gelöst, gefällt mir! Die Idee mit dem RH in der Art zu verbauen, dass merke ich mir gleich mal! Und sag mal: 360 Grad Webtool??? Erzähle doch mal, zeige doch mal bitte?!

LG,
Frank

Einen habe ich noch einen habe ich noch: Und was hat Theo M. da jetzt noch verbessert?? Lass mich raten, auf 9' abgesägt - weil er die Faxen einfach dick hat! Lachen-5 Nase

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 07.02.2023 18:56.

07.02.2023 18:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sehr schöner stimmiger Aufbau mit den grünen Farbtupfern. Gerade bei einer Nymphenrute mag ich es auch sehr, wenn man den Spacer weglässt. Und das aufgepeppte Blankende sieht wirklich gut aus. Man kann förmlich die äschentypischen Schuppen in der Webung erkennen.

Da ich ein neugieriger Mensch bin und den 11'ft #3 Blank von Nextackle auch schon aufgebaut (allerdings nur die vorderen drei Teile) und natürlich auch vermessen habe, würden mich die alten und neuen Werte von Theo M. interessieren. Diesem feinen Blank eine noch feinere Spitze zu verpassen finde ich interessant, habe aber vom Euro Nymphing auch keine Ahnung.
Auch würde ich mich über Bilder vom Solitip und den verstärkten Überschüben freuen.

Gruß
Carsten
07.02.2023 19:06 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr meint, er hat dem ganzen die Krone aufgesetzt und das noch weicher in der Spitze abgestimmt?? War mir nicht bewusst!

LG,
Frank

Darf ich mal im Brainstorming den Faden etwas kapern? Was mich an dieser Art des FF stört, ist nicht unbedingt die Art selber, sondern das es zur Folge hat, dass man nicht mehr vernünftig werfen kann - die Nymphen sind zu schwer. Also müsste das WG der Ruten und die Leine selber mehr Gewicht haben um das noch vernünftig werfen zu können, was aber natürlich der Feinfühligkeit zuwider läuft - die aber diese Ruten wie die o.g. eben auszeichnet.
Also vielleicht da, müsste eine Spitze von Theo M. ansetzen: Eine lange Rute mit vernünftigen WG und auch Leine dazu, so wirft man die beschwerten Nymphen und dann eine sehr weiche Spitze zur Feinfühligkeit. Im Wurf biegt sich die weiche Spitze einfach weitgehend weg, aber es bleibt genug Länge vom Blank über, auch "fest" genug, um das noch gut werfen zu können. Es müsste ein Blank sein der für 16 - 17 Gramm WG/beschwerte Nymphen ausgerichtet ist, sagen wir auf 9' und dann kommen noch 2 Fuß weiche Spitze dazu. Muss mal drüber nachdenken.... das habe ich jetzt nicht geschrieben! Lachen-5 Und noch einen: Was passiert mit so einem Blank wie o.g. wenn ich in den eine Leine mit 16 -17 Gramm Gewicht hänge und werfe?? Schafft der das? Das man mal wenigstens auf 15 - 20 Meter werfen kann mit einer schweren Nymphe und nicht immer nur direkt unter der Rutenspitze... (ach vergesst es, einfach eine gescheite 9' oder 9,x, gescheites WG, dann kann man werfen und vor den Füßen nymphen. Will den Faden und den tollen Aufbau aber nicht weiter torpedieren! Sorry!)

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 07.02.2023 19:42.

07.02.2023 19:25 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Hallo Joh,
tolle Farben Kombination, super Aufbau Zweidaumenhoch
die hinteren ende der Birke Umrandung hätte ich nicht frei gelassen (empfindlich) sondern weiter bis außen kannte mit Acryl Scheibe geschützt mm nach sonst Top .

VG
Pren
07.02.2023 22:23 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
CAM
User

images/avatars/avatar-1934.jpg

Moin Joh,

sehr schön geworden! Ich steh auf Birkenrinde, und schön geschliffen ist sie auch! Der Rollenhalter ohne Spacer und mit Acryl und die Webung gefallen mir richtig gut Applaus

Schöne Grüße,
Claus

07.02.2023 22:53 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Joh Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine sehr Pfiffige Idee mit dem Rollenhalter, auch die Birkenrinde schaut super aus so hell, habt Ihr den Griff selber gemacht oder erworben.
Mit der Frage des Blanks würde mich da gerne Carsten anschließen , währe sehr schon wenn da noch werte herauskommen.
Ansonsten hübsch geworden, und lass dich nicht in die Irre führen, mit so einer Rute wird nicht groß
Geworfen sondern der Grund nur abgestreift ( abgesucht) denn dafür ist sie gemacht.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
07.02.2023 23:20 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Servus Joh Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ne schöne Rute hast da gebaut. Zweidaumenhoch
Hab den Blank in 12ft ja auch hier stehen, hab mir den Aufbau bisher aber gespart weil die "wabbeligen Stöcke" eher nicht so meines sind. Er war halt günstig, ist aber grundsätzlich gut verarbeitet und ne 12ft Klasse 2-3 wär grundsätzlich was, das ich brauchen könnt. Evtl. wird es mal ne UL-2-Hand wenn mir mal nix andres vor die Finger kommt... Lachen-5
Gruss, Sepp

08.02.2023 07:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Byaku

Guten Morgen,

und danke für die Blumen Applaus

Die Messdaten von Theo habe ich gerade nicht zur Hand und mein Kumpel leider auch nicht. Ich versuche diese aber später selber zu ermitteln. Hoffe ich bekomme die 11' in meinen Aufbau unter Denken1
Vorteil ist wir haben 2 Spitzen für die Rute angefertigt. Eine mit und ohne Solitip. Somit können wir die Rute schön vergleiche und auch am Wasser den Unterschied testen. Das machen wir im März in Spanien cool

Das Lob vom Griff kann ich mir leider nicht selber zuschreiben, da dieser ausnahmsweise gekauft wurde. Der lag bei mir ca. 6 Jahre im Keller und der Kollege wollte unbedingtBirkenrinde, daher hat er ihn bekommen. Für meine anderen Ruten fertig ich die Birkengriffe aber auch selber an.

Und hier noch ein paar Bilder zu meinem 360⁰ Webetool. Wer interesse hat. Ich hab noch ca. 8 Aufkleberfür die Scaler hier rumliegen. Augenzwinkern

Byaku hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20230208_073110.jpg 20230208_073118.jpg 20230208_073021.jpg 20220220_145528.jpg

08.02.2023 07:42 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Lieber Joh,

das Web Tool ist klasse! Von welchem Hersteller kommt das?

LG,
Frank

08.02.2023 10:50 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
User

Hallo Frank,

ist selbst entwickelt. Der Vorteil am 3D Drucker und wenn man ein CAD Programm zur Verfügung jat. Augenzwinkern

08.02.2023 11:13 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zitat:
Original von Byaku
Hallo Frank,

ist selbst entwickelt. Der Vorteil am 3D Drucker und wenn man ein CAD Programm zur Verfügung jat. Augenzwinkern

Wow! Klasse!

LG,
Frank

08.02.2023 12:23 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
User

Zitat:
Original von fly fish one
Zitat:
Original von Byaku
Hallo Frank,

Wow! Klasse!

LG,
Frank

Danke2

Ich habe noch ca. 8 Aufkleberpaare da. Ich könnte also 8 Bausätze für das Tool bereitstellen. Falls Interesse besteht.

08.02.2023 12:47 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zitat:
Original von Byaku
Zitat:
Original von fly fish one
Zitat:
Original von Byaku
Hallo Frank,

Wow! Klasse!

LG,
Frank

Danke2

Ich habe noch ca. 8 Aufkleberpaare da. Ich könnte also 8 Bausätze für das Tool bereitstellen. Falls Interesse besteht.

Unbedingt! Weiter per PN.

LG,
Frank

08.02.2023 13:45 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Moin Joh,

da hast du deinen Kumpel ein feines Stöckchen gebastelt, gefällt mir Zweidaumenhoch
Dein Kumpel wird sicher Freude damit haben.

Gruss, Frank
08.02.2023 12:14 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
User

Ich hab meine Mittagspause genutzt um die beiden Spitzen zu vermessen. Messungenauigkeiten sind natürlich auch enthalten. ;-)
Nachtrag:
Solitip Spitzenteil
3,75⁰: 8,04g
15⁰: 39,91g
PF: 4,96

Standard Spitzenteil:
3,75⁰: 8,4g
15⁰: 39,64g
PF: 4,72

Nach den Werten hat sich das Verhalten der Spitze nicht verändert, subjektiv würde ich aber sagen ist die Solitip ein bisschen weicher.

08.02.2023 13:08 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hey Joh,

sehr innovativ! Das gefällt mir Zweidaumenhoch
Auch schön gearbeitet. Wobei ich das Euronymphing auch nie so richtig verstanden habe.
Ich bezeichne es immer als das Stipfischen mit der Fliegenrute großes Grinsen
Für alle, die mir klassischen Fliegenruten die Nymphe nicht dorthinbringen, wo die Fische stehen.

Soll aber Deine herausragende Bauleistung nicht in den Hintergrund stellen. Deine innovativen Ideen bringen uns alle weiter Daumenhoch4

TL Michael

08.02.2023 13:38 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zitat:
Original von miso
Hey Joh,

sehr innovativ! Das gefällt mir Zweidaumenhoch
Auch schön gearbeitet. Wobei ich das Euronymphing auch nie so richtig verstanden habe.
Ich bezeichne es immer als das Stipfischen mit der Fliegenrute großes Grinsen
Für alle, die mir klassischen Fliegenruten die Nymphe nicht dorthinbringen, wo die Fische stehen.

Soll aber Deine herausragende Bauleistung nicht in den Hintergrund stellen. Deine innovativen Ideen bringen uns alle weiter Daumenhoch4

TL Michael

Und richtiges NymphomaninnenDasein will erst mal richtig beherrscht werden! Das sagt sich immer so leicht, aber in der Dead Drift stromauf, die Leine über Wasser richtig zu legen, die Leine unter Wasser vom Leader lang genug zu konfigurieren, sind keine ganz leichten Lösungen! Ich bin da auch noch lange nicht angekommen wo ich hin will. Ich las z.B. kürzlich, war glaub ich Wolfgang Fabisch (hoch dekorierter Schmeißer), dass die Länge des Leaders der 2,5- bis 3-fachen Tiefe des angeworfenen Gumpen entsprechen sollte!!

Da ich Nymphen Leader nicht abstufe, z.B. 16er Stroft FC fast die volle Länge, hat man bei einem 1,50 m tiefen Gumpen mal eben (3fache Länge der Tiefe) 4,50 m Leader vorne baumeln!! Dann eine 9' Rute, die Leine 15 - 20 Meter stromauf werfen, dann noch Leine hinterher lose auf der Oberfläche in Schlaufen, damit die abtreibende Leine die Nymphe nicht gleich wieder hochzieht, die auf Sicht angeworfene Äsche nicht erschrecken, usw. usw., ist wurftechnisch vom Allerfeinsten und dann noch den Biss erkennen - ich fische grundsätzlich ohne Bissanzeiger.

Gut, jetzt habe ich schon wieder gekapert! Sorry!

LG und zerknirscheste Grüsse,
Euer Frank

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 09.02.2023 16:36.

09.02.2023 15:48 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

dein Webtool finde ich auch klasse, ganz besonders da es eine Eigenentwicklung ist! Die Funktionsweise leuchtet absolut ein und erscheint mir sehr praktisch und hilfreich. Glaube bei mir eher nicht, dass ich häufiger mal gewebte Motive an Ruten verwenden werde, sonst hättest du auch von mir schon eine PN. Für rumliegen wäre es zu schade, da es bestimmt andere Mitglieder hier gibt, die es eher nutzen würden.

Vielen Dank für die Werte der Spitzenteile!
Finde den Unterschied jetzt auch nicht so groß, selbst bei der niedrigen Klasse. Da ich erst fünf Fliegenruten mit Carbonspitzen ausgestattet habe bin ich da aber noch kein Fachman. Ich habe aber schon mit einem Unterschied von einem Gramm oder mehr für einen nennenswerten Effekt gerechnet. Kann es sein, dass die letzten zentimeter des Solitip noch deutlich spitzenbetonter sind ist als beim gleichen Stück der Originalspitze? Das würde mir für eine feinere Bissanzeige einleuchten und würde auch erklären warum dir die Spitze beiden Werten weicher vorkommt.

@Frank: Da bist du bestimmt froh, dass du nicht zu sehr vom Leder gezogen hast. So kommst du jetzt vielleicht an ein so ein Webtool und kannst uns mit gewebten Lachsen in Pink oder Lila vollballern. cool
@Joh: Wenn du mit einem durchschnittlichen Farbempfinden ausgestattet bist, dann nimm von Frank zusätzlich Schmerzensgeld! Lachen-5

Gruß
Carsten
08.02.2023 16:06 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
CAM
User

images/avatars/avatar-1934.jpg

Zitat:
Original von Jeronimo66
@Joh: Wenn du mit einem durchschnittlichen Farbempfinden ausgestattet bist, dann nimm von Frank zusätzlich Schmerzensgeld! Lachen-5

Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Joh, sehr cooles Tool, danke fürs zeigen Zweidaumenhoch

08.02.2023 19:07 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » NEXTackle SL Nymph 11' #2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH