Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » The Miracle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen The Miracle
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 The Miracle Jens1977 17.10.2023 21:04
 RE: The Miracle Tölkie 17.10.2023 21:48
 RE: The Miracle sepp73 18.10.2023 07:32
 RE: The Miracle KilianK 17.10.2023 21:13
 RE: The Miracle Jens1977 19.10.2023 19:04
 RE: The Miracle Jeronimo66 18.10.2023 07:53
 RE: The Miracle Einsteiger 19.10.2023 11:07
 RE: The Miracle fly fish one 19.10.2023 20:09
 RE: The Miracle CAM 20.10.2023 08:36
 RE: The Miracle Wolfgang-K 21.10.2023 22:42
 RE: The Miracle miso 23.10.2023 19:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

The Miracle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich hab mal wieder ein Stöckchen gefertigt.
Das vierteilige Carbon Blank „The Miracle“ stammt von Nico Vreugdenhil (Yamame Fly rods) und misst 9‘8‘‘ bei Schnurstärke 3.
Die Blanks lässt Nico bei McFarland in den USA nach seinen Vorgaben rollen.
Schönes Rückstellvermögen im Blank bei etwas weicherer Spitze um das Risiko des Ausschlitzens von z.B. Äschen zu minimieren.
Mein erster Eindruck ist (wie schon auf der EWF wo ich eine Miracle von Nico in Händen gehalten habe) sehr, sehr gut.
Müsste glatt schauen, ob ich noch irgendwie an ein Äschenrevier komme cool
Konnte nicht umhin, den Kork mit einem „Browntrout meets Stonefly“ Dekor zu gestalten. Alle anderen Elemente hab ich dafür eher reduziert-nur ein blauer Agate als Farbtupfer musste sein Augenzwinkern

Hier die Daten:

Blank: 9‘8‘‘ The Miracle von Yamame #3; 4-geteilt
Griff: Flor Kork „Browntrout meets Stonefly“
Rollenhalter: Struble D27s in schwarz
Spacer: Olivenholz
Ringe: 10+1 PacBay Einsteg in schwarz; Struble Agate
Wicklungen: Seide schwarz mit weißen Trims

Bilder sagen mehr als 1000 Worte großes Grinsen

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0941.jpeg IMG_0945.jpeg IMG_0943.jpeg IMG_0947.jpeg IMG_0946.jpeg

17.10.2023 21:04 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: The Miracle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Künstlerisch wertvoll Applaus . Ansonsten kann ich keine Meinung abgeben, da ich Null Ahnung zu Fly Rods habe.

Viel Erfolg und Spaß mit dem Schmuckstück :zweidaumenhoch.

Liebe Grüsse Bernd
17.10.2023 21:48 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: The Miracle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
sehr geile Rute wieder mal. Zweidaumenhoch
Bei der Länge von 9,8 ft denk ich als erstes an ne Euronymphing-Rute, ansonsten käme mir der Blank etwas lang vor nur für Dryfly und so... Denken1
Hier bei mir am Unterlauf eines recht großen Gebirgsflusses ist sowas durchaus brauchbar, wobei die Äschen eher selten mehr als 20m Wurfweite erfordern. 9ft sind trocken bei mir also eher die Grenze, zum Nymphen dürfen es aber gern mal 10 an der Zahl sein... Winken1
Gruss, Sepp

18.10.2023 07:32 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
KilianK KilianK ist männlich
User

Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jens, schöne Rute und wie immer klasse Ausführung. Viel Spaß damit und hoffentlich auch mal eine Äsche. Daumenhoch3
Den Agate würd ich jetzt aber doch gerne noch sehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KilianK: 17.10.2023 21:15.

17.10.2023 21:13 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User

Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Agate gewünscht wird, dann bringe ich gern noch ein Foto :-)
Auch von der Unterseite des Griffs…

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0961.jpeg IMG_0960.jpeg

19.10.2023 19:04 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

du baust schon ausgesprochen schöne Ruten mit fantastischen Griffen! Diese werten die hochwertigen Blanks und Komponenten die du verwendest noch mal deutlich auf. Ich mag zwar deine Fischmotive lieber, aber das ist eine reine Geschmacksfrage bei den Motiven.

Gruß
Carsten
18.10.2023 07:53 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Der Picasso mal wieder, einfach toll Jens Zweidaumenhoch

Schöne Grüße
Pren
19.10.2023 11:07 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Lieber Jens,

optisch sehr schön wie immer, aber Länge in Kombi mit WG und diese Nymphomaninnenen Geschichte nicht mein Ding. Ich habe eine Klasse 4 Winston 9' ausgemessen mit 9 Gramm und die ist schon echt "weich" und in meinen Augen die absolute Grenze dessen was ich so an Länge und WG Kombi noch werfen möchte und auch noch "werfen" nennen mag. Danach passen die Gewichte der oft schweren Nymphen nicht mehr zu den Leinen/Ruten und Leinen schleudern nur noch.

Das soll Deinen Spaß und Leistung des Aufbaues nicht schmälern, nur weil ich mit der aktuellen Entwicklung von vielen Firmen nichts anfangen kann, denn wer bin ich schon?

LG,
Frank

19.10.2023 20:09 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
CAM
User

images/avatars/avatar-1934.jpg

Moin Jens,

sehr schön geworden, auch der Agate-Ring passt wirklich gut. Gefällt mir Zweidaumenhoch

Schöne Grüße,
Claus

20.10.2023 08:36 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Jens,
als erstes möchte ich dir danken fürs zeigen deiner mühe.
Eine sehr individuelle Rute wieder einmal geworden.
Die langen Rute 9,6 – 10 Ft. Sind wunderbar mit sehr langen Vorfächer zu fische, und das ist mit nichts zu schlagen um eine lange stehende Fliege zu erreichen, wirst sehen, wenn du sie gewohnt bist fischt du nur noch lange Ruten.
Die Griff Form nach hinten verjüngt würde ich jedoch nie so gestalten , da der druck mit dem Handballen völlig verloren geht. Aber berichte mal nach ausgiebigem Fischen wie er sich anfühlt.
Ansonsten Mega Spaß damit .
Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
21.10.2023 22:42 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Da bin ich mal paar Tage nicht hier und dann zeigst Du wieder ein wunderbares Stöckchen. Zweidaumenhoch

Dem Wolfgang kann ich da nur zustimmen, was die Länge und die Klasse angeht. Ich fische auch sehr gerne lange Vorfächer und das geht prima damit. Selten werfe ich dann mehr als 10-15 m weit und das geht noch sehr gut damit, auch mit etwas schwereren Nymphen.

Viele Spaß damit!

TL Michael

23.10.2023 19:16 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » The Miracle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH