Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Rutenlack Wie Hart muss er sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenlack Wie Hart muss er sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robin9518 Robin9518 ist männlich
User

Herkunft: Groß Umstadt

Rutenlack Wie Hart muss er sein? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin noch relativ neu im Rutenbau.
Mir stellt sich die Frage wie Hart muss der Rutenlack sein?
Ist es normal das der Rutenlack durch die Sonne weich wird und sich dann mit dem Fingernagel eindrücken lässt.

Ich hab vor paar Wochen meine erste Rute aufgebaut und der Lack ist auch Unter Wohnzimmer Bedingungen ausgehärtet.
Nur stand die Rute jetzt 2 Tage im Flur wo ziemlich arg die Sonne reinscheint und der Lack ist weich geworden das ich ihn mit dem Fingernagel eindrücken konnte.
Mittlerweile ist die Rute wieder in der Abstellkammer und alle ist gut.
Frage mich nur ob das normal ist.

Gemischt wurde der Lack 1:1 mit 3ml Einwegspritzen und 4 min. Gerührt.
19.03.2025 17:06 Robin9518 ist offline E-Mail an Robin9518 senden Beiträge von Robin9518 suchen Nehmen Sie Robin9518 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Raschelmeier-1
User