|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
mei es ist halt eine Fernost-Kopie der PacBay oder ALPS Maschine. Grundsätzlich kann man da nix falsch machen, solange der Motor mit normalen 230V läuft wird das Teil wenig Probleme machen. Meine alte PacBay läuft seit annähernd 20 Jahren ohne Probleme, so ein Motor kann also recht lange durchhalten und wenn der doch mal den Geist aufgibt, kriegt man überall einen ähnlichen Ersatz.
Was mir auffällt ist, dass die Maschine keinen 2. Motor zum Trocknen zu haben scheint, nachdem aber eine digitale Anzeige drauf ist (Drehzahl?) könnte es sein, dass das auch mit dem Hauptmotor läuft. Wenn der Preis passt, kann man sicher nicht viel gegen das Gerät sagen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
24.02.2026 07:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hi,
ich dachte eigentlich immer, die Maschinen kamen alle aus Fernost, egal was so dran stand. Foundation outdoor group (CRB, Mudhole, Flex Coat, etc.) haben auch ihren Asia hub in Weihai. Also da wird dann auch die aktuelle CRB Maschine aus Fernost kommen.
Also ich würde von dem Angebot genauso viel erwarten, wie von der alten Pacbay, mit dem besseren chuck und diese im Bild hat dann auch noch einen regelbaren Antrieb. Der Hersteller hat bestimmt Erfahrung.
Ich persönlich würde das alles selbst basteln ( Maschine) aber das ist halt nichts für jeden.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
24.02.2026 11:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|