Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
| Hers 40_8,6 im neuen Gewand |
 |
Meine Lieblingszanderrute für‘s Zanderangeln vom Ufer!
Ihr wisst was kommt, Hers 40 in 8,6f ist seit mein Favorit und von vielen anderen ebenfalls. 46T Nanoblank als Basis mit anderen Matten im Mix ergibt einen leichten, sehr feinfühligen und perfekten Blank für das Zanderangeln, bevorzugt für die Flussangelei von 10-30gr Jigs und den typischen Zanderködern von 4-5 inch.
Aber jetzt im neuen Gewand, Blank wurde werkseitig Black Pearl Glossy lackiert, dazu habe ich vor über einem halben Jahr diese neuen (geilen) USA Carbongriffe von Fuji bestellt, die endlich geliefert wurden. Rollenhalter, auch hier kam nur das Beste zum Einsatz, Fuji TCH NVSS in T2, dazu eine schlanke KR Beringung mit Torzite T2, die Abschlussringe sind ebenfalls aus der TCH Reihe in Titan T2.
Dezent sollte es werden, aber mit Pfiff. Deshalb habe ich das Fuji Black Metallic gewickelt mit etwas Grey Metallic. Ohne Licht wirkt das Ganze nur Schwarz, mit Sonne kommt ein dezenter Hauch Violett in der Bindung zum Vorschein, sieht Mega aus.
Der Aufbau wiegt 128gr und bei einer gesamten Grifflänge von 43cm war die fertige Rute zu kopflastig (Physik). So wurde die Rute auf 156gr getunt, um eine gute Balance zu erreichen.
Vl. gefällt sie euch?
Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: Gestern, 17:02.
|
|
Gestern, 17:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|