Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Hers 40_8,6 im neuen Gewand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hers 40_8,6 im neuen Gewand
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hers 40_8,6 im neuen Gewand Tölkie 24.05.2026 17:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Hers 40_8,6 im neuen Gewand Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingszanderrute für‘s Zanderangeln vom Ufer!

Ihr wisst was kommt, Hers 40 in 8,6f ist seit mein Favorit und von vielen anderen ebenfalls. 46T Nanoblank als Basis mit anderen Matten im Mix ergibt einen leichten, sehr feinfühligen und perfekten Blank für das Zanderangeln, bevorzugt für die Flussangelei von 10-30gr Jigs und den typischen Zanderködern von 4-5 inch.

Aber jetzt im neuen Gewand, Blank wurde werkseitig Black Pearl Glossy lackiert, dazu habe ich vor über einem halben Jahr diese neuen (geilen) USA Carbongriffe von Fuji bestellt, die endlich geliefert wurden. Rollenhalter, auch hier kam nur das Beste zum Einsatz, Fuji TCH NVSS in T2, dazu eine schlanke KR Beringung mit Torzite T2, die Abschlussringe sind ebenfalls aus der TCH Reihe in Titan T2.

Dezent sollte es werden, aber mit Pfiff. Deshalb habe ich das Fuji Black Metallic gewickelt mit etwas Grey Metallic. Ohne Licht wirkt das Ganze nur Schwarz, mit Sonne kommt ein dezenter Hauch Violett in der Bindung zum Vorschein, sieht Mega aus.

Der Aufbau wiegt 128gr und bei einer gesamten Grifflänge von 43cm war die fertige Rute zu kopflastig (Physik). So wurde die Rute auf 156gr getunt, um eine gute Balance zu erreichen.

Vl. gefällt sie euch?

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2741.jpeg IMG_2742.jpeg IMG_2743.jpeg IMG_2745.jpeg IMG_2746.jpeg
IMG_2747.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: Gestern, 17:02.

Gestern, 17:00 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Hers 40_8,6 im neuen Gewand

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH