Batson 3 - teilig , WG : 10-50g , 2.14m |
| Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
 Batson 3 - teilig , WG : 10-50g , 2.14m |
fluefiske |
07.04.2009 10:36 |
 RE: Batson 3 - teilig , WG : 10-50g , 2.14m |
MeFo-Schreck |
07.04.2009 11:47 |
derextremexxl |
07.04.2009 11:45 |
fluefiske |
07.04.2009 12:07 |
gobio |
07.04.2009 21:42 |
Hardi |
07.04.2009 21:50 |
fluefiske |
07.04.2009 23:19 |
Olaf Karsten |
08.04.2009 07:05 |
AngelDet |
07.04.2009 23:31 |
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
| Batson 3 - teilig , WG : 10-50g , 2.14m |
 |
Hallo !
Für einen leidenschaftlichen Esox-Jäger habe ich einen kurzgeteilten Blank gesucht mit einer Länge von ca. 2.10m.Sowas ist im Rutenbaumarkt aber eher selten.
Fündig wurde ich bei CMW mit 2 Serien von Batson.Ich habe mich für diesen entschieden : Rainshadow RX 7 von Batson Enterprises ISP844-3 , 2.14m lang bei einem Wg von 10 - 50g.
Da mein Spezi laufend am Blättern und suchen in den Katalogen ist,hatte er auch eine Vorstellung vom Griff,geteilt sollte er sein ähnlich der Fireblood.Zum Glück konnte ich ihm diese abgehackten Griffe ausreden,denn beim Bauen möchte ich mir kein mittleres Magengeschwür einfangen,denn mir sind Rundungen lieber
.Irgendwann kam dann ein Anruf : Ich habe da was gesehen mit Zierringen und WC in verschiedenen Farben.Daß sich dadurch der Preis etwas gehoben hat,war ihm ziemlich egal,denn ein feines Rütchen,das man liebt und mit dem man sich wohlfühlt,fängt auch mehr und grössere Fische
.
Der Blank hat meine Figur : Kurz,aber kräftig.Schlank ist leider nur der Stock
.
So ein schnelles Teil hatte ich noch nicht in der Hand,deshalb kamen mir die 2-Stegringe mit der blauen Einlage sehr gelegen,um etwas mehr Gewicht im vorderen Bereich zu haben,um somit die Aktion etwas weicher zu bekommen,denn bei so einer Länge gibt es kein Balanceproblem.
Die Rute wird überwiegend an einem kleinen Flüsschen mit sehr viel Bewuchs gefischt,überhängende Äste und Zweige gibt es unzählige.Doch ist immer mit Hechten um 100 cm im Nahbereich zu rechnen.Da braucht man schon etwas kräftiges,damit man auf diese kurzen Distancen so einen Brocken bändigen kann.
Transportmittel ist ein Quad,deshalb ist eine kurzgeteilte von Vorteil.
Auch soll die Rute die Reise nach Finnland antreten,um dort die Hechte zu ärgern.
Blank : Batson Enterprises ISP844-3
Ringsatz : Batson ALPS. Einlage Blue Zirkonium, Rahmen titanfarben
GH : Fuji deluxe schwarz
Griff : Duplon geschliffen
Zierringe : Matagi
Gew. : 158g
Vom Endergebnis ist Freund Thomas sehr begeistert und das Rütchen schläft jetzt im Ehebett in der Ritze
.

Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fluefiske: 16.05.2010 17:27.
|
|
07.04.2009 10:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
07.04.2009 11:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus Erich
Würde sagen, dass hast du fein gemacht. Schaut gut aus - saubere Arbeit. Aus welchen Gründen hast du denn den Rollenhalter mit dem Gewinde nach oben montiert?
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
07.04.2009 11:45 |
|
|
|
fluefiske
User

Themenstarter
 |
|
Hallo !
Ich finde es ganz angenehm,wenn der Handballen etwas auf dem Kork liegt und nicht auf dem Gewinde.Auch wird die Mutter nicht so leicht durch den Handballen gelockert,das ist aber nebensächlich und zu vernachlässigen.
Das Gewindeteil wurde noch um 10mm gekürzt.
Gruß Erich
|
|
07.04.2009 12:07 |
|
|
|
gobio
User
Herkunft: Bremervörde
 |
|
Hi
Sehr schickes Rütchen.
Das mit dem Gewindeteil finde ich ne gute Idee. Bei meinem jetzigen Aufbau sind mir die Dinger auch zu lang und bei den zu fischenden Rollen ist es viiiiiel zu lang! Womit hast die denn gekürzt? Einfache Handsäge, Flex, Dremel??
mfg
|
|
07.04.2009 21:42 |
|
|
|
fluefiske
User

Themenstarter
 |
|
Hallo !
Gekürzt habe ich mit einer Eisensäge,danach noch etwas nachgeschliffen und entgratet.
Heute Nachmittag wurde sie von meinem Kumpel einem Praxistest unterzogen.Er ist sehr zufrieden mit Handling,Aktion und Griffgestaltung.So soll es sein.
Gruß Erich
|
|
07.04.2009 23:19 |
|
|
|
 |
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
Das glaube ich das sich da mindestens einer freut. Das ist ein schönes Stück Rutenbau.
|
|
08.04.2009 07:05 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Die dezenten blauen Metallparts wirken für meinen Geschmack sehr edel, vor allem eben nicht überladen!

|
|
07.04.2009 23:31 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|