Welche 50er Ringe? |
bkz
User
Herkunft: Ö
 |
|
Hallo zusammen!
Erstmal danke an alle Poster hier im Forum für all Eure Fragen und Antworten.
Durch das Durchlesen des Forums konnten bisher alle meine Fragen bezüglich Rutenbau geklärt werden -
Nun muss ich aber doch einmal selbst nachfragen, da ich mit meinen Recherchen nicht besonders weiterkomme.
Ich möchte mir im Winter 3 Torrix TE (12,6ft 3,25lbs) aufbauen, und zwar entgegen meinen bisherigen Aufbauten so richtig brutal 5+1 oder 6+1 mit 50er Startring und 16er Spitzenring.
(Belehrungen gegen den Aufbau sind nicht nötig, alle meine bisherigen Karpfenruten wurden mit 7+1 oder 8+1 aufgebaut und ich kenne Nachteile und Vorteile der jeweiligen Aufbauten)
Nun stellt sich mir aber die Frage welchen 50er Ring ich dafür verwenden könnte.
(Mir schwebt vor 50er und 40er Ring mit zwei Stegen und die restl. Ringe Einsteg zu verwenden.)
Welche 50er Ringe könnte man denn verwenden?
(Sie sollten schön leicht und schmal/dünn sein)
Die Fuji Alconite gefallen mir überhaupt nicht, ein glänzender Rahmen passt gar nicht zu meiner Vorstellung wie ich die Rute aufgebaut haben will.
Von den Free Spirit S-Lites hört man ja einiges beängstigendes von wegen rausfallen der Einlagen.
Für Kigan Ringe habe ich noch keine Quelle gefunden. Laut Briten sollen diese aber von guter Qualität sein und sie gefallen mir auch ziemlich gut.
Hätte ich eine Bezugsquelle dafür wären dies meine Favoriten.
Die Century Slim SIC wären auch noch eine Option, aber gibt es dafür passende Einstegringe? Bisher habe ich noch keine gefunden und mischen will ich auch nicht wirklich um die Optik nicht zu zerstören.
Also nun zu meinen Fragen:
Kennt jemand die genannten Ringe und kann mir Vor- und Nachteile dazu sagen?
Kennt jemand vielleicht Alternativen an die ich bisher nicht gedacht habe?
(Ich bin erst relativ kurz am Rutenbauen und kenne den Markt noch nicht ganz so gut wie die meisten hier
)
Vielen Dank schon mal im Voraus
Bernhard
|
|
13.08.2009 12:35 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
bkz
User
Herkunft: Ö
Themenstarter
 |
|
Hi
Diese Slim Sic von tackle24 könnten gut zu den Century passen.
Sehr dünne Einlage und gunsmoke Rahmen.
Sehen eigentlich fast ident aus.
Danke das war ein guter Tipp.
Bei den CMW Ringen fehlt mir irgendwie der 30er bei den 1Beinringen.
Aber Danke Du hast mir schon sehr viel weitergeholfen!
|
|
13.08.2009 15:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|