maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Aloha zusammen,
hat von Euch jmd die Pac Bay Minima Ringe im Einsatz und kann mir was über die Qualität dieser berichten? Gut gefallen tun sie mir schon, aber können sie ansatzweise mit Fuji Sic mithalten?
Möchte sie an einer leichten Spinrute als einstegversion einsetzen.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
23.09.2009 15:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
 |
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
ich hab sie in meiner Aktuellen einteiligen verbaut (die Goldenen) und kann dir folgendes sagen.
Die Ringe sind Ziemlich leicht! (Subjektiv empfunden) Auf jeden fall leichter als die Ringe die ich an meiner Shimano Beastmaster im orginalen Montiert hatte.
An den Ringfüßen hatte ich keine bis minimale grate.
Ruhig sind die Ringe bei meiner geflochten Schnur nicht wirklich (12er Fireline), aber nicht so laut wie die Ringe bei einer Skeletor.
Die Fujeringe habe ich noch nich verbaut.
Laut Det sollten dich die Titan Farbenen Ringe aber anders verhalten, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu hat er auch einen Thread eröffnet
grüße Markus
|
|
23.09.2009 15:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Die mit den goldenen Einlagen sind Einlagen vom Typ Minima-3 und nicht auf beiden Seiten voll gerundet.
Die mit den dunklen Einlagen+Rahmen sind Einlagen vom Typ Minima-4 und auf beiden Seiten voll gerundet, beim Spitzenring innen gegen die Abwurfrichtung allerdings auch nicht so dolle.
Praxiserfahrungsberichte gibt es wegen der Neuheit nicht.
Da muss der Mutige experimentieren und der Vorsichtige abwarten.
| Zitat: |
Original von OnTheMove
iRuhig sind die Ringe bei meiner geflochten Schnur nicht wirklich (12er Fireline), aber nicht so laut wie die Ringe bei einer Skeletor.
|
Selbst die goldenen Minima-3 Einlagen wirken bei genauer Inspektion schon glatter und weniger bremsend als die SS304.

|
|
23.09.2009 16:07 |
|
|
|
OnTheMove
User

|
|
nur zur info, ich benutze die MINIMA 3.
Und vor allem in genau 3 minuten, hab jetzt Feierabend, und genau vorm Büro einen Kanal! Sehr praktisch bei meinem Kunden!
Also auf die Fische, fertig, Los!
grüße Markus
|
|
23.09.2009 17:13 |
|
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
@ onthemove na dann hoff ich mal das Du was feines rausdrehst, bzw rausgedreht hast.
Ich glaube ich werde dann vermutlich für meine Barsch-Zuppel doch nen Satz Fuji´s besorgen. Im Prinzip find ich die minimas klasse, vor allem wegen dem Gewicht und dem minimalen Aufbau....
....bin aber auch etwas kritisch aufgrund, weniger Erfahrungswerte. Das die Ringe so neu sind, war mir nicht bewußt....bin ja mehr oder weniger nur ein gelegenheitsbastler, der seit ~5Jahren keinen Stock mehr gebaut hat.
Möchte ungern mal gezwungen sein nen Satz Ringe auszutauschen....
Grüße
MAik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
23.09.2009 19:49 |
|
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Hallo Maik !
Dann nimm doch die Slim Sic,die haben sich bestens bewährt.
Sind leicht und filigran und machen sich an leichten und dünnen Blanks sehr gut.
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
23.09.2009 20:10 |
|
|
|
OnTheMove
User

|
|
Die SlimSIC's sind wirklich klasse! Die Sind leichter als die Fujis und stehen den fujis, soweit ich sie getestet habe in nichts nach (nur selbst verbaut habe ich die Fujis noch nicht, dafür aber die SlimSICs)
|
|
24.09.2009 11:42 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|